• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS- 400, IrDA

ibike

Neuer Benutzer
Hallo Leute könnt ihr mir weiterhelfen,
gibt es eine billigere Variante als den IrDA USB 2, Adapter von Polar. Über eine Nachricht würde ich mich freuen:
Gruß Holger

AW: Polar CS- 400, IrDA

Den hab ich auch für meine S725X, aber ich bekomm keine Verbindung. Was mache ich falsch?

Den hab ich auch für meine S725X, aber ich bekomm keine Verbindung. Was mache ich falsch?

Servus Rhöner,

habs vor kurzem erst gelesen und eben nochmal geguckt.Für die S725X brauchst Du das IR Interface von Polar,das geht nicht mit IrDA!

Wenn Du mal auf die Polar Internetseite gehst,dann auf Radmodelle klicken,und dann auf das Modell das Du hast,dann zeigt er Dir links oben -> Produktinfo -> Alle Funktionen -> Zubehör -> Download&Support an.

Bei Zubehör sind dann die Sachen dafür abgebildet,beim S725X eben das andere IrDA.Klick mal bei CS 400 oder CS 600 drauf,da wäre dann der kleine Stick.

Gruß Bernd

Ps: Hat dein HAC ausgedient?

Hab den hier,funktioniert tadellos! :dope:

Der funktioniert bei mir unter WinXP überhaupt nicht. Kann aber an XP liegen, da gabs ne lebhafte Diskusion im Netz drüber.

Habe jetzt ein altes serielles Interface von Hama am Rechner. Das geht, der cs400 muß aber so dicht wie nur möglich davor liegen. Am Laptop mit eingebautem IRDA gehts tadellos (auch mit 50cm Abstand).

Servus Rhöner,

habs vor kurzem erst gelesen und eben nochmal geguckt.Für die S725X brauchst Du das IR Interface von Polar,das geht nicht mit IrDA!

Wenn Du mal auf die Polar Internetseite gehst,dann auf Radmodelle klicken,und dann auf das Modell das Du hast,dann zeigt er Dir links oben -> Produktinfo -> Alle Funktionen -> Zubehör -> Download&Support an.

Bei Zubehör sind dann die Sachen dafür abgebildet,beim S725X eben das andere IrDA.Klick mal bei CS 400 oder CS 600 drauf,da wäre dann der kleine Stick.

Gruß Bernd

Ps: Hat dein HAC ausgedient?

Auf dieser Seite steht aber was von "Infrarotübertragung über einen beliebigen IrDA-Port".

Außerdem, wo soll der Unterschied zwischen dem großen IrDA Interface und dem USB-Stick Interface liegen außer in der Größe?

Mein HAC hat u.a. aus diesem Grund nicht ausgedient. Mein Polar zeigte mir mal 215 Puls an. Dafür das sie schon seit Jahren mit "codiert" werben bin ich doch enttäuscht vom Marktführer. Für den Preis nicht akzeptabel. Selbst meine billige Sigma Pulsuhr hatte nie solche utopischen Werte angezeigt. Mein HAC5 ist digital codiert, hatte wie bei Sigma, nie solche Werte. Und die Batterieanzeige sieht auch gut aus, seitdem der Kopf ausgetauscht wurde.

Ich benutze für meinen CS400 einen ganz einfachen IrDA Stick. Das so ein No-Name Teil, das ich vor Jahren mal bei ebay geschossen habe. Funktioniert einwandfrei. Einziger Nachteil ist die Reichweite. Aber damit kann ich leben.

Soweit ich weiss funktioniert der originale Adapter von Polar gar nicht mit dem CS400 und CS600.

Ich schaue noch mal nach wo ich das gelesen habe.

grüsse
durst-iger

Vielen Dank für die nützlichen Tipps,
ich probier dann mal den Tipp von Streetfighter und melde mich ob er funktioniert. Was würde ich ohne euer fachliches Wissen machen?

Auf dieser Seite steht aber was von "Infrarotübertragung über einen beliebigen IrDA-Port".

Außerdem, wo soll der Unterschied zwischen dem großen IrDA Interface und dem USB-Stick Interface liegen außer in der Größe?

Mein HAC hat u.a. aus diesem Grund nicht ausgedient. Mein Polar zeigte mir mal 215 Puls an. Dafür das sie schon seit Jahren mit "codiert" werben bin ich doch enttäuscht vom Marktführer. Für den Preis nicht akzeptabel. Selbst meine billige Sigma Pulsuhr hatte nie solche utopischen Werte angezeigt. Mein HAC5 ist digital codiert, hatte wie bei Sigma, nie solche Werte. Und die Batterieanzeige sieht auch gut aus, seitdem der Kopf ausgetauscht wurde.

Servus,

hast du die Uhr direkt neben dem IrDA beim Auslesen?Mein CS400 liegt immer direkt daneben.Hatte noch keine Probleme bei der Übertragung.Notfalls mal die Hotline von Polar kontaktieren!?

Gruß Bernd

Da paßt irgendwas anderes nicht denk ich mal. Das übliche Zischen, wenn ein Ir Gerät in Reichweite ist kommt am PC gar nicht.

habe mir dieses No-name Produkt gekauft und es funktioniert. Einige Fehlermeldungen können aber in der Kombination mit Windows XP auftreten, da die Software des IRDA bei Windows Störungen verursacht. (Aber nicht der Rede wert)
Gruß IBIke

...

Das stimmt definitiv nicht! Ich habe seite August letzten Jahres den S725X und benutzte ihn seit dem ersten Tag mit einem Belkin USB-IrDA Stick.

habe mir dieses No-name Produkt gekauft und es funktioniert. Einige Fehlermeldungen können aber in der Kombination mit Windows XP auftreten, da die Software des IRDA bei Windows Störungen verursacht. (Aber nicht der Rede wert)
Gruß IBIke
nur trennen darfst Du das IRDA nicht vom PC, wenn XP hochgefahren ist, sonst schwirrt Dir Dein PC ab, zumindest bei mir ist das so:mad:

Hallo,
vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich versuche verzweifelt Daten vom cs600 auf den Compi zu übertragen mit Win XP mit SP2. Ich bekomme aber keinen Kontakt. Mit dem Handy, welches ebenfalls Infrarot hat klappts mit dem Kontakt sofort.
Könnt Ihr mir vieleicht helfen?
Danke im voraus
EL

Zurück