• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plau am See

Hotte

Ich hab die Haare schön
Meine Familie und ich haben uns mal für den Osten entschieden und so machen wir Ostern 1 Woche Urlaub in Plau.
Ich muß kräftig für Rund um Köln trainieren.
Jetzt stellt sich die Frage:
Rennrad oder MTB oder was dazwischen?
Ich denk mal das Radwegenetz ist gut, es gibt aber bestimmt auch wunderschöne Trails um die Seen.
Was meint ihr?

AW: Plau am See

Hi Hotte, ich war vor 2 Jahren auf nem Kurztrip mal in Plau(Campingplatz, der war auch sehr gut, direkt am See). Wunderschöne Gegend dort. Wir waren mit MTB da und sind rund um den See geradelt. Waren so 55 km. Gut auch für ein Crossbike, ausgeschilderte Radwege auch quer durch den Wald, echt toll. Rennradfahrer sieht man dort seltener, am besten vorher Kartenmaterial besorgen. Zum Radeln ist die Meckl.burgische Seenplatte aber sowieso hervorragend. Wir wollen dieses Jahr auch wohl mal wieder für ein WE hin!
Mit dem Crosser/MTB kannste so drauflosradeln, nur den Wegweisern nach. Viel Spaß und auch mal die Gegend und die Natur geniessen während des Trainings.
LG von Cat

Moin,

wir sind 2006 über 200 Kilometer an einem Samstag mit dem Rennrad dort unterwegs gewesen. Sehr schöne und hügelige Gegend. Nimm Dir Kartenmaterial mit und Du wirst sehr schöne Touren finden.

Gruss
Jens

Ein Cyclocross oder ein MTB mit einem zweiten Strassenlaufradsatz wären meine Empfehlung, dann kann man beides fahren. Mit dem Rennrad durch die schönen Alleen ist natürlich auch zu empfehlen, dann meide aber Hauptstrassen wegen des Verkehrs. Gerade die Ecke um Waren ist touristisch gut besucht und entsprechend ist der Verkehr auf den Strassen.
Alex

Ich habe letztes Jahr in der Gegend für ein paar Monate gearbeitet und war dort viel mit dem Rennrad unterwegs. Das ist wirklich ein sehr empfelenswertes Revier in dem man viel Spass haben kann. Es gibt dort wirklich gut ausgebaute Wege die man perfekt mit dem RR befahren kann. Und zu Ostern ist dort auch noch nicht der große Touriansturm zu spüren, obwohl dort dann langsam die Saison beginnt.
Ich denke aber auch, dass ein Crosser die beste Wahl ist, dann kannst Du wirklich drauf los fahren.

Jo danke für die Vorschläge. Werde wohl doch mein RR nehmen, da meine Tochter jetzt wieder trainiert und die fährt nur Straße.
Vielleicht treffe ich ja auf walsee63.

ist nicht so meine Gegend, 100 km weiter westlich, kannst mal in Signatur auf meine Touren klicken alles RR taugliche Strecken

Zurück