• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plötzlich extreme Knieschmerzen

ChiemseeRadler

Mitglied
Hallo Zusammen,

vielleícht kennt jemand von Euch das Problem.

Neulich bin ich die Wendelsteinrundfahrt (Marathon) mitgefahren. Nach ca. 180 km (bin heuer nie so weit gefahren) hat mein Knie extem geschmerzt (immer stärker geworden). Dachte es war ne Überlastung.
Hab dann mit Salben, Quarkwickl usw. behandelt.

Am Samstag beim Stilfser Joch nach ca. 1/3l hat es wieder angefangen. Im Sitzen hab ich extreme Stiche rechts neben der Kniescheibe gehabt. Ich konnt im Sitzen kaum mehr treten. Im Wiegetritt ist es einigermaßen gegangen. Mit Ach und Krach bin ich raufgekommen (war aber kein Spaß).

vor ca. 4 Jahren bin ich an dem Knie operiert worden (Miniskus und Knorpel geglättet --> Verschleiß vom Badminton).

Kennt das jemand?

Gruß
THomas

AW: Plötzlich extreme Knieschmerzen

Ab zu nem guten Sportarzt, am besten einer der sich mit Radeln auskennt.

Du erzählst was von rechts neben dem Knie, sagst aber nicht mal welches Knie (links oder recht) und von wo aus gesehen. Wer soll dir so ne gescheite Antwort geben? Stechende Schmerzen sind gerne mal Sehnen, die überlastet bzw. entzündet sind, so war es bei mir am rechten Knie auf der Innenseite. Ursache war ne falsche Sitzlänge.

Ach sorry, rechtes Knie.

Ich hab den Verdacht, dass sich die Schuhplatten verschoben haben
Hab nämlich 3 Jahre keine Probleme mehr mit den Knien gehabt.

Gruß

Geh zu nem Orthopäden, Unfallchirurgen oder Sportarzt. Gerade beim Knie kann das von harmlos bis Katastrophe alles sein. Unterscheiden kann man das nur mit ner gründlichen Untersuchung. Und da du uns dein Knie nicht online schicken kannst...

Zurück