• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Monviso mit Dura Ace Ausstattung

stylerix

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Rennrad. Ich habe nun bei einem Fahrradladen um die Ecke ein gebrauchtes Rennrad gesehen. Farbe ist nicht so schick (knallgelb), sonst sieht es aber gut in Schuß aus. Es ist ein Pinarello Monviso Rahmen und hat eine komplette Dura Ace Ausstattung (Schaltung, Tretkurbel, Naben, Sattelstütze, Bremsen, Brems-/Schalt Kombination). Wie alt das Rad genau ist, kann ich schwer schätzen. 10 Jahre jedoch sicher. Die Felgen sind von Mavic.

Das Rad passt von der Rahmenhöhe gut und soll 350€ kosten. Kam mir erstmal recht günstig vor.

Auch wenn ich weiß, dass so eine Ferndiagnose immer nicht so einfach ist, was haltet Ihr von dem Preis? Oder kann mir jemand was zu dem Rahmen sagen?

Gruß,
Steve

Anzeige

Re: Pinarello Monviso mit Dura Ace Ausstattung
AW: Pinarello Monviso mit Dura Ace Ausstattung

Hallo,
kann denn keiner von Euch was zu dem Preis und/ oder zu dem Rahmen sagen? Gruß,
Steve

moin,

lass den leuten doch mal etwas zeit. außerdem müssen die meisten auch arbeiten, bzw sind bei dem wetter radfahren + fußball gestern abend. da ist ne antwortzeit unter 18 stunden echt etwas viel verlangt.

außerdem wäre es praktisch zu wissen von wann die dura-ace ist. von mavic gibt es auch geschätzte 2 Mio Felgen. Also wenn du ne schnelle und genau Antwort erwartest musst du auch halbwegs gescheit in Vorleistung treten.

--> Her mit den Angaben, oder wenigstens nen foto. :)

greez Alexis

Moin Alexis,

wollte ja garnicht drängeln. Allerdings habe ich mir das Rad nur bis heute nachmittag zurücklegen lassen :D

Ich war eben nochmal dort und habe mir das Rad angesehen. Der Vorbau ist irgendwie zu lang habe ich den Eindruck, aber den wird man wohl auch tauschen können. Die Fotos sind mit dem Handy geschossen, aber was sagt Ihr dazu?

Gruß,
Steve

Anhänge

• 17062008011.jpg
    17062008011.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 772
  • 17062008012.jpg
    17062008012.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 492
  • 17062008013.jpg
    17062008013.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 495
  • 17062008014.jpg
    17062008014.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 473

hmm, verkaufen die das mit den pedalen? weil die kosten ja auch ganz ordentlich. Ansonsten sehen die STIs ja doch schon ganz gut abgerammelt aus. kann natürlich sein, dass die auch schon nicht mehr hundertprozentig iO sind. Kann man aber nur durch benutzen rausfinden. Andererseits finde ich den Rahmen trotz der Farbe zeitlos schön :)
Bißchen saubermachen wäre was. Denke mal, dass das durchaus in Ordnung geht mit dem Preis. Nur eins muss dir klar sein: ein Leichtgewicht ist es nicht. SPass kann man trotzdem damit haben!

Das mit dem Vorbau kannst nur du selbst entscheiden wenn du drauf sitzt.

greez, ALexis

P.S.: Nettes Preisschild btw.

Hi Alexis,

mit STIs meinst Du die Brems-Schaltgriffe, oder? Was nutzt denn an denen ab? Auch die Mechanik innen? Ich habe während ich gefahren bin alle Gänge durchgeschaltet und das ging ziemlich smooth. Die Gummis von den STIs sind natürlich etwas abgegriffen. Gibt es die eigentlich nachzukaufen?

Die Pedalen sind mit dabei. Brauche ich aber nicht. Was sind denn das für welche und was kosten die?

Der Rahmen ist aus Alu wenn ich mich recht entsinne, oder? Ich finde das Fahrrad ist pervers leicht...habe aber auch keinen rechten Vergleich. Wieso meinst Du das wäre kein Leichtgewicht?

Wie gesagt, ich habe schon draufgesessen und fand irgendwie dass der Vorbau nicht richtig passt bzw. zu lang ist.

Auf was für ein Alter würdest Du das Rad denn anhand der Komponenten oder des Rahmens schätzen? Ich habe keine Ahnung was für ein Baujahr die Dura Ace ist....

Gruß,
Steve

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Rennrad. Ich habe nun bei einem Fahrradladen um die Ecke ein gebrauchtes Rennrad gesehen. Farbe ist nicht so schick (knallgelb), sonst sieht es aber gut in Schuß aus. Es ist ein Pinarello Monviso Rahmen und hat eine komplette Dura Ace Ausstattung (Schaltung, Tretkurbel, Naben, Sattelstütze, Bremsen, Brems-/Schalt Kombination). Wie alt das Rad genau ist, kann ich schwer schätzen. 10 Jahre jedoch sicher. Die Felgen sind von Mavic.

Das Rad passt von der Rahmenhöhe gut und soll 350€ kosten. Kam mir erstmal recht günstig vor.

Auch wenn ich weiß, dass so eine Ferndiagnose immer nicht so einfach ist, was haltet Ihr von dem Preis? Oder kann mir jemand was zu dem Rahmen sagen?

Gruß,
Steve

wo ist das Problem:
350€ für ein Rennrad das
1. passt und
2. funktioniert ist doch voll ok.
Dann noch alles namhafte Komponenten: Pinarello, Dura Ace, Mavic
und es ist schönes Wetter... greif zu und hab Spass ;-)

wo ist das Problem:
350€ für ein Rennrad das
1. passt und
2. funktioniert ist doch voll ok.
Dann noch alles namhafte Komponenten: Pinarello, Dura Ace, Mavic
und es ist schönes Wetter... greif zu und hab Spass ;-)

Das denke ich mir auch! Ich hab für meins (Rickert Spezial von 1999 mit Ultegragruppe) 425,-€ bezahlt. Das rad ist so gut wie neu, der lack glänzt wie neu lackiert, die Kette, Schaltwerke und Kettenblätter sehen aus wie neu! Das Rad wurde von der Vorbesitzerin aufgrund Gesundheitlicher Probleme nur ca 500km bewegt - und so sieht es auch aus!
Ich glaube nicht, das ich für das Geld was beseres bekommen hätte, vielleicht was neueres, aber wenn alles klaglos funktioniert? Wo liegen denn die Unterschiede zu einer 9-fach (vorne 3-fach!) Ultegra von 1999 zu einer von heute? Hat sich da soviel verändert? Sind Ersatzteile evtl nicht mehr zu bekommen?
Wenn das Gefühl sagt, ist okay, dann würd ich das Rad kaufen!

Gruss, heiko

Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu dem Steuersatz des Rades. Ich habe hierzu nochmal ein Foto gemacht. Was ist das für ein Steuersatz? Dieses Ahead System scheint es ja nicht zu sein, oder? Scheint daher ein älteres System zu sein, oder? Hat das irgendwelche Nachteile?

Und ich habe das Rad auch nochmal vermessen. Rahmenhöhe sind 60cm (wenn man das kleine Stück was über das Oberrohr hinausgeht noch mitrechnet). Oberrohrlänge sind 56,5. Meine Schrittlänge ist ca. 89cm, meine Größe 190cm. Von daher müsste der Rahmen ganz gut passen...

Gruß,
Stefan

Anhänge

• 18062008016.jpg
    18062008016.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 343
Zurück