• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Dogma F8 Disc

beatle

Mitglied
Hallo Zusammen,

weiss jemand von euch mit welcher Discgröße o.g. Rad angeboten wird ? Ich habe im Netz keine Infos gefunden, optisch sieht das aber (leider) fast wie 140/140 aus ...

Gruß aus Hannover

Klar, mit einem Adapter für die Bremszange. Ist recht üblich so.
Es sei denn, der nassforsche Hersteller schliesst das aus, was ich mir bis 160mm gar nicht recht vorstellen kann.
Hattest Du echt noch keine Berührung mit Scheibenbremsen, etwa beim MTB?

Nee, ich bin ein absolutes Greenhorn bzgl. "Scheiben" :confused:

Nun mal Butter bei den Fischen! Die sache iss doch ganz einfach...mach mal nee NETTE anfrage bei einem von vielen Online-Händlern, die das Dogma F8 in ihrem Programm haben, welche größe die Disc-Scheiben nun haben...und oh Wunder Du wirst schlauer sein...oder mache es so wie ich und Order Dir den " Normalen " Rahmen (Rad) halt mit Fegenbremsen...

Wenn Du das "normale" Dogma fährst - wie findest Du das Rad / Fahreigenschaft ?

Nee, fahre es noch nicht! Habe mir vor 3.Wochen das Rahmenset Bestellt...bis jetzt noch kein Liefertermin...! Fahreigenschaft ist hart und Steif, besonders mit Schlauchis und 11 bar...so wie ich es Liebe...bin das Rad von einem Bekannten gefahren, war allerdings nicht meine Rahmengröße.Deshalb nur bedingt aussagefähig...auf jedenfall ein Toller Rahmen...sonst würde ich mir so ein Rad nicht aufbauen...:bier:

Zurück