• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pinarello dogma 65.1 think2 rahmengröße

a6vanille

Mitglied
hallo,

brauche dringend unterstützung zur auswahl der richtigen rahmengröße für ein dogma model 2013. das problem ist, dass ich in meiner gegend kein pinarello dogma zum probesitzen gefunden habe. die händler meinen, pinarello stellt die rahmen einzeln nach bestellung her. daher gibt es nur wenige bis gar keine ausstellungsstücke!!! bin 177cm groß, schrittlänge 84cm. fahre der zeit ein redbull x-lite 57cm mit einer oberrohrlänge von 56cm mit 10 cm vorbau. fühle mich sehr gut auf dem fahrrad, die überhöhung ist nicht so groß. vom fahrstil her: kurz- und langstrecken, flach und berge, also praktisch alles. rennen fahre ich gar nicht. nach "studium" der rahmengeometrietabellen tendiere ich zur größe 55cm (oberrohr von 55,7cm).
oder gibt es irgendwo ein geschäft (auch in italien), wo es mehr pinarellos gibt?

vielen dank im voraus für eure antworten. ich kenne diese ewige diskusionnen um rahmengröße... trootzdem würde ich gerne eure meinungen wissen, bevor ich so eine investition tätige!

wohne in deggendorf (zw. passau und reggensburg)! es gibt hier stadler und einige kleinere radgeschäfte. einen dogma-rahmen 2012 habe ich in einem davon an der wand hängend gesehen :-). und das war's.

das mit flarer ist eine gute idee, danke! auf deren seite steht sogar, dass man sich für probefahrten mit dogma anmelden kann (anfang märz 2013). ok, das bir ein bisschen zu spät, will etwas früher bestellen, da angeblich eine wartezeit von 90 tagen gibt... vielleicht an einem verlängerten wochenende... werde die kontaktieren.

habe aber gleich eine weitere frage: was für ein tretlagergehäuße ist dieses most croxover? nehme an ital. mit gewinde für außenschalen, finde aber nirgendwo genaue infos. oder kan man den rahmen mit verschiedenen tretlagergehäuser (nach wunsch) bestellen?

schau mal bei VELOEMOZIONE in Roth bei Schwabach - die haben die DOGMAS im Laden stehen - und ist nicht so weit von Deggendorf

Hallo a6vanille! Habe auf de Seite von Velomonzione gesehen das Dogma 2(Frame) kostet 3599€, ich habe mir auch für die neue Saison das Dogma 65.1(Frame) bestellt beim Flarer und zahle 3087€ und das Dogma 2 kostet 2900€. Liefertermin ist bei mir Dezember da die Kompletträder vorang haben! Ich wohne in Vorarlberg(Österreich) und wollte mein erstes Pinarello auch in Deutschland bestellen aber die Preise:oops: ich wollte dir nur sagen das die Preispanne schon gewaltig sind., MFG salli10:daumen:

hallo salli10, das ist eine wirklich tolle nachricht ;). in deutschland 3999€ uvp. ok, der rahmen (oder nennen wir es "skulptur") wird mit mehr aufwand hergestellt als ein normaler rahmen, aber 4000€... das geht nur in deutscland... ein einziger händler, mit dem ich über den preis sprach, war bereit 5% (also 200€) runter zu gehen. tatsächlich enorme preisspanne! hast ein wirklich gutes geschäft gemacht !!! wenn ich einmal die rahmengröße habe, würde auch ich den rahmenset zu diesem preis bestellen. es ist ebenfalls viel geld, hätte aber das gute gefühl, viel günstiger als hier gekauft zu haben :). muß sehen, wie ich hin fahre oder noch besser wäre per e-mail/tel bestellen! auf jeden fall vielen dank für den tip!

Zurück