• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PIMP my Scott Speedster -g-

AW: PIMP my Scott Speedster -g-

@zotty

die 105er Kurbel, die Du Dir bei Stadler ausgesucht hast, passt nicht so ohne weiteres. Die hat noch das Octalink-System. Du fährst die neue 105er-Reihe, d.h. Hollowtech II, d.h. anderes, nicht kompatibles Achse-Kurbel-Befestigungssystem. Wenn Du also die Kurbel anbauen willst, musst Du auch ein neues Innenlager besorgen und einbauen bzw. einbauen lassen.
Das wird allerdings sowieso fällig, wenn Du optisch aufwerten willst, da die Shimano-Kurbeln irgendwie den Charme einer Baumarkt-Türklinke haben (das Zitat hab ich von irgendjemandem hier im Forum geklaut, danke dafür). Wenn Du etwas haben möchtest, was nicht jeder hat schau mal bei "Radplan Delta". Die haben da wirklich schicke Sugino-Kurbel (ich glaub sogar in gold).

@zotty

die 105er Kurbel, die Du Dir bei Stadler ausgesucht hast, passt nicht so ohne weiteres. Die hat noch das Octalink-System. Du fährst die neue 105er-Reihe, d.h. Hollowtech II, d.h. anderes, nicht kompatibles Achse-Kurbel-Befestigungssystem. Wenn Du also die Kurbel anbauen willst, musst Du auch ein neues Innenlager besorgen und einbauen bzw. einbauen lassen.
Das wird allerdings sowieso fällig, wenn Du optisch aufwerten willst, da die Shimano-Kurbeln irgendwie den Charme einer Baumarkt-Türklinke haben (das Zitat hab ich von irgendjemandem hier im Forum geklaut, danke dafür). Wenn Du etwas haben möchtest, was nicht jeder hat schau mal bei "Radplan Delta". Die haben da wirklich schicke Sugino-Kurbel (ich glaub sogar in gold).
danke! hab ich übersehen dass zotty Octalink hat! aber so hässlich sind shimano sachen echt nicht! aber gut schaun hald nur due ultegra da teile aus

ok, wirklich hässlich sind sie nicht, aber wenn man pimpen möchte eben nicht die erste Wahl.
Aber ich möchte um Gottes Willen nicht über Geschmack streiten...

nur wegen der optik die vorhandene dreifach gegen eine zweifach kurbel tauschen? :confused:
vielleicht bist du nur ein wenig im kaufrausch wegen des herannahenden weihnachtsfestes...
reifen könnte ich noch verstehen, wenn die aufgezogenen in deinen augen nichts taugen.
aber da du ja die reifen nicht wegen des grips o.ä. tauschen willst, sondern rein wegen der optik verstehe ich auch dieses nicht.

na gut-verstehe aber auch nicht warum sich manche ihre autos verspoilern.... :rolleyes:
auch wenn ich ebenfalls gerne in online-und herkömmlichen kataloge blätter.

das mit der 2fach kurbel hat andere gründe *g* das hat nix mitn aussehn zu tun :p

oh ja-die kurbel ist wirklich schön....:o
die würd ich mir rein für die optik auch gönnen.
mal sehen was das nächste jahr so bringt.

Zurück