Ich habe einen akuten Anfall von Upgraderitis und überlege was ich meinem Infinito, als nächstes zukommen lassen könnte.
Aktuell sieht es so aus:
Als erstes stehen "richtige" Pedale auf dem Programm.
Da habe ich schon mal die Time Xpresso 6 fest ins Auge gefasst.
Die 8ter gingen wohl auch aber der Preisaufschlag für 10g Gewichtseinsparung erschliesst sich mir nicht wirklich und in weiss gefallen sie mir eh besser.
Nun sind mir aber auch noch FFWD 6R in Celeste in Auge gesprungen.
Hier bin ich nun sehr zerrissen und habe stundenlange Lektüre pro und contra Carbon Clincher, Schlauchreifen, Full Carbon etc. hinter mir. Bin aber noch nicht wirklich schlauer.
Aeroräder bin ich mal auf einem Oltre probegefahren und hatte das Gefühl, dass die so ab 35km/h doch einen Unterschied machen. Kann auch am Oltre gelegen haben, glaub ich aber nicht.
Mein Einsatz wäre überwiegend im flachen Brandenburg und mein Gewicht liegt aktuell bei 76kg.
Es soll vor allem Spass machen und zu häufigerem Training motivieren.
Wenns dann mal in die Berge geht würde ich wohl weiter meine Zondas nehmen.
Nun sind die FFWDs ja doch deutlich schwerer als die Zondas. Ob ich mich dann doch lieber auf das Abenteuer Schlauchreifen einlassen sollte?
Und dann gibt ja auch noch die Campa Bullet 50 bzw. die Campa Bullet Ultra 50, sprechen mich optisch nicht so an aber die scheinen mir von den Specs recht vielversprechend und preislich attraktiv zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand die ganze Geschichte auch noch ausreden.
Aktuell sieht es so aus:
Als erstes stehen "richtige" Pedale auf dem Programm.
Da habe ich schon mal die Time Xpresso 6 fest ins Auge gefasst.
Die 8ter gingen wohl auch aber der Preisaufschlag für 10g Gewichtseinsparung erschliesst sich mir nicht wirklich und in weiss gefallen sie mir eh besser.
Nun sind mir aber auch noch FFWD 6R in Celeste in Auge gesprungen.
Hier bin ich nun sehr zerrissen und habe stundenlange Lektüre pro und contra Carbon Clincher, Schlauchreifen, Full Carbon etc. hinter mir. Bin aber noch nicht wirklich schlauer.
Aeroräder bin ich mal auf einem Oltre probegefahren und hatte das Gefühl, dass die so ab 35km/h doch einen Unterschied machen. Kann auch am Oltre gelegen haben, glaub ich aber nicht.
Mein Einsatz wäre überwiegend im flachen Brandenburg und mein Gewicht liegt aktuell bei 76kg.
Es soll vor allem Spass machen und zu häufigerem Training motivieren.
Wenns dann mal in die Berge geht würde ich wohl weiter meine Zondas nehmen.
Nun sind die FFWDs ja doch deutlich schwerer als die Zondas. Ob ich mich dann doch lieber auf das Abenteuer Schlauchreifen einlassen sollte?
Und dann gibt ja auch noch die Campa Bullet 50 bzw. die Campa Bullet Ultra 50, sprechen mich optisch nicht so an aber die scheinen mir von den Specs recht vielversprechend und preislich attraktiv zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand die ganze Geschichte auch noch ausreden.