• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pimp my Bianchi

DIeses Bianchi-Modell sieht einfach geil aus!!!!!!!!! Wenn ich das Geld für ein vernünftiges Bianchi gehabt hätte, hätte ich auch bei den Italienern zugeschlagen :)
 
Die RXS Speed sind angeschraubt.
Leider bin ich vom Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Die weisse Fläche ist doch deutlich grösser und dominanter als bei den alten Pedalen.
Die RXS Carbon wären trotz der roten Akzente wohl besser gewesen.
Bin gerade etwas ratlos.
 
Ich habe auch jahrelang weißes Band mit weißen Griffgummis auf den Ergo´s gefahren
( gewaschen), war mir aber nachher doch zu pflegeintensiv. Das sieht wirklich nur sauber gut aus.
Und wenn du dann fertig bist mit der Feinabstimmung der Farbe bietest du mir die Zondas zum Verkauf an oder?
 
So die neuen LR sind da. Lichtverhältnis ist natürlich nicht optimal.
large_DSC_4826.JPG


Evtl. tausche ich noch die Pedale.
 
Moin,

vielleicht noch ein kleiner Styling-Tipp: Die Trinkflasche sieht nicht wirklich gut aus.
Der günstige Trinkflaschenhalter aus dem Bianchi-Store in schwarz/celeste sieht gut aus, ich habe eine Alu-Trinkflasche da drin.

Beim Lenkerband hab' ich mal was probiert: Dreifarbig! am Oberlenker in celeste angefangen, da wo man viel angrabscht zu schwarz übergegangen bis dahin wo am Unterlenker greift und die Enden des Lenkers in weiß, jeweils das fizik Band. An den Ergos habe ich die celestefarbenen Gummis.
Sieht eigentlich ganz cool aus, hab's bloß beim ersten Versuch nicht ganz gleichmäßig hinbekommen - beim nächsten mal wird's passen.

Gruß
 
So innovativ ist das eigentlich gar nicht, wenn man mal "pimp my ride" sieht. Da ist das doch eher Standard.

Und ja die Trinkflasche.
Ich habe auch eine in Celeste, die schmeckt aber Sch....e.
:)
 
... lol, ja, das muss wirklich der letzte China-Dreck sein.
Meine steht seit einem Jahr geöffnet rum in der Hoffnung, dass die sich zuende ausgedünstet hat. Außerdem passt zumindest meine von der Farbe nicht zum Rad.
Aber wie gesagt, ich habe ne schicke Alu-Flasche, doppelwandig, so dass die Brühe auch im Sommer nicht gleich anfängt zu sieden.

Ich meinte aber eigentlich den Flaschenhalter von Bianchi, sieht gut aus und muss man nicht schmecken ;)

PS: Den meine ich:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auch von oben angefangen.
War das schlecht? Wo ist der Unterschied?

Das hatte einen Grund, da der Lenker in weiß anfängt, eine dünne celste-Sichel hat und dann schwarz/Carbon wird.
Mit dem Celesteband bin ich dann oben angefangen und habe quasi versucht die Sichel nachzuwickeln - hat auch nur halb geklappt.

Ich muss mal schauen wie ich hier Fotos reinkriege und mach mal ein Bild.

Danke & Gruß
 
Wenn Du oben anfängst passiert es meistens, dass Du irgendwann mit den Händen das Lenkerband von der darunter liegenden Schicht runterschiebst. Insbesondere in der Lenkerbiegung dürfte das passieren und dann franzt das Lenkerband aus und wird teilsweisekomplett vom Lenker geschoben. Wenn Du unten anfängst kann das nicht passieren. Musst halt schaun was passiert, ist ja kein Beinbruch, zumal Du ja noch reichlich Lenkerband übrig haben musst! :D
 
Gestern das milde Wetter für eine Ausfahrt genutzt.
Die LR mögen ja 08/15 sein (was auch immer das heissen soll) fahren sich aber klasse. Zu den Zondas konnte ich keine Nachteile feststellen, ok etwas Seitenwindanfälligkeit. HP eben. Bei höheren Geschwindigkeiten schien sich das HP bemerkbar zu machen, aber das kann ich mir natürlich auch einbilden.
Vom typischen Carbonbollern ist kaum, wenn überhaupt etwas zu hören. Dafür ist Freilauf lauter als bei den Zondas.
Auch auf rauhem Untergrund gut fahrbar.
Bin zum ersten Mal Latexschläuche gefahren, für die geringe Investition ein, wie ich finde sehr deutlicher Gewinn. Läuft irgendwie "seidiger".
Mit den Pedalen kämpfe ich noch. Klar wenn ich dann drin bin ist die Halterung deutlich besser als mit den SPD, aber immer wieder hatte ich bei Ampelstarts zu kämpfen. Vor allem wenn ich drüber nachgedacht habe. Hoffe also das schleift sich noch ein.
Der Laufkomfort ist allerdings so unterirdisch, dass ich für den Urlaub in Rom, wo ich dann auch mal durch die Fußgängerzone schiebe wohl wieder die SPD Pedale anschrauben werde.
Ausserdem ist gestern die Möbius Cam angekommen, da gibt es also auch noch was zu basteln.
 
Zurück
Oben Unten