• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Piepoli und Schumacher positiv getestet

AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

ich habe nicht alles durchgelesen, aber das mit schumacher hat mich doch überrascht. gerade nach den leistungen bei olympia und der wm bin ich davon ausgegangen das er sauber ist, weil er die leistung nicht halten konnte.

@jens: das nur die alten oder nur die jungen dopen und gedopt haben war schon vorher unbestritten. nur scheint es ja wirklich so zu sein, dass du die cleanen fahrer per handschlag begrüßen kannst.

mfg
frank
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Wen mann Gerolsteiner einbischen verfolgt hat, sieht man eine klare Veränderung. Früher war diese Mannschaft auf Eintagesrennen und Etappensiege ausgelegt. Aber dieses Jahr fuhren Sie auch die Rundfahrten vorne mit. Eine enorm grosse Leistungssprung. Das war auch nötig bei auslaufenden Sponsorenvertägen. Heute gibt es kaum noch Sponsoren die sich langfristig und ohne Leistungsdruck mit einem ProTeam Budget angaschieren. Leider aber verstäntlich!
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Aber immer noch unsere Helden!

siehe:
 

Anhänge

  • Schumacher - Tour-Magazin.pdf
    41,3 KB · Aufrufe: 311
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Ist das Ironisch gemeint? Haare bei Schumi? Vielleicht hat er ja unter rum noch was :D

Also ich finde das total logisch. Ich meine, die Profis, die sind doch dermaßen gut trainiert, bei denen werden die Haare doch viel besser durchblutet als bei den Möchtegern-Rennradlern.:fro:
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Man o man, ich hatte ja echt Hoffnung, das sie endlich mal vernünftig geworden sind.
Wer weiß wer noch kommt. Kohl ? Evans ? Voigt ?

Doch frage ich mich, warum gerade im Radsport soviel gedopt wird.
Gibts es bei den anderen Sportarten keine Dopingtests?
Sind die einfach cleverer?
Oder haben die andere Mittel, die nicht nach zuweisen sind.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

wer hat noch geschrieben "die Tour ist gerade sowas von sauber" ?
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Gibts es bei den anderen Sportarten keine Dopingtests?

Nicht so ein Kontrollsystem wie im Radsport, würde man dass mal in einer anderen Sportart einführen, hätte man dort die gleichen Ergebnisse wie im Radsport ;). Beim Eishockey z.B. werden in der DEL soweit ich weiß nur Nationalspieler getestet, die Ausländer, die meistens Leistungsträger in den Vereinen sind, dagegen nicht...
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Man sollte das viele Geld zu Bekämpfung des Dopings anderweitig verwenden und Doping - nicht nur im Radsport - grundsätzlich freigeben. Sollen die Sportler vor jedem Wettkampf 'ne Erklärung unterschreiben, dass sie bei Folgeschäden oder Todesfall selber haften. Egal, ob Sport, Politik oder Wirtschaft, wo viel Geld im Spiel ist, wird betrogen. Es fehlt heut zu Tage leider immer mehr an Moral und Werte. Wer die Chance auf schnelles Geld hat, greift zu! Ob das nun Radsportler sind oder Betriebsräte bei VW...
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Man sollte das viele Geld zu Bekämpfung des Dopings anderweitig verwenden und Doping - nicht nur im Radsport - grundsätzlich freigeben. Sollen die Sportler vor jedem Wettkampf 'ne Erklärung unterschreiben, dass sie bei Folgeschäden oder Todesfall selber haften.

Das habe ich heute morgen hier im Büro auch schon gesagt.
Sollen doch alle dopen. Dann wissen die Fans und Zuschauer bescheid und keiner kann sich beschweren.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Das habe ich heute morgen hier im Büro auch schon gesagt.
Sollen doch alle dopen. Dann wissen die Fans und Zuschauer bescheid und keiner kann sich beschweren.

Genau und damit ich bei der Ausübung meines Sportes als Rennfahrer auf Amateurniveau noch ne klitzekleine Chance hab muss ich dann gleich auch in den Arzneischrank greifen.
Ich wollte mal Nachwuchsfahrer betreuen, soll ich dann mit 14 schon Testosteron im Training und Cortison zu den Rennen geben oder lieber bis 16 warten?
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

@Coppi
Klingt blöde, aber ist das nicht die Realität???
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Die Freigabe des Doping für alle, die dann wollen, ist absolut keine Alternative und greift völlig zu kurz. Mit einer solchen Freigabe wird es praktisch unmöglich ohne Doping in der Spitze mitzuspielen. Für alle, die es dann doch wollen, wird es damit notwendig zu dopen. Das hieße dann schlußendlich, jeder, der im Leistungssport erfolgreich sein will, muss seine Gesundheit auf's Spiel setzen und sich nachweislich gefährden. Dass dies, insbesondere im Jugendbereich, kein gangbarer Weg ist, erschließt sich direkt.

Desweiteren ließen sich wahrscheinlich insbesonder die Pharmakonzerne auf solche Dinge schon aus schadenersatzrechlichen Gründen nicht ein.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Die Freigabe des Doping für alle, die dann wollen, ist absolut keine Alternative und greift völlig zu kurz. Mit einer solchen Freigabe wird es praktisch unmöglich ohne Doping in der Spitze mitzuspielen. Für alle, die es dann doch wollen, wird es damit notwendig zu dopen. Das hieße dann schlußendlich, jeder, der im Leistungssport erfolgreich sein will, muss seine Gesundheit auf's Spiel setzen und sich nachweislich gefährden. Dass dies, insbesondere im Jugendbereich, kein gangbarer Weg ist, erschließt sich direkt.

Desweiteren ließen sich wahrscheinlich insbesonder die Pharmakonzerne auf solche Dinge schon aus schadenersatzrechlichen Gründen nicht ein.

Das klingt alles wunderbar! Aber wird man in den nächsten 10 Jahren die 100 Meter oder die Tour auf saubere Weise gewinnen können?
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Das klingt alles wunderbar! Aber wird man in den nächsten 10 Jahren die 100 Meter oder die Tour auf saubere Weise gewinnen können?

Naja, frei nach Jan Ullrich ist das sicher möglich: "Doping ist für mich wenn jemand positiv erwischt wird!" Ansonsten sehe ich da allerdings schwarz...
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Glaubt ihr etwa wirklich, dass auch nur einer der Profis sauber unterwegs ist?

Ich krieg euch alle. :D

Also, wie ist das jetzt mit der Quarantäne vor jedem Rennen? Wenn Epo der 3. Generation 60 Tage wirksam ist, muß man halt alle Teilnehmer 80 Tage vor der Tour in einem Hotel einkasernieren und alles kontrollieren, was da rein und raus geht.

Wenn ihr das nicht wollt, braucht ihr ja nicht an der TdF teilnehmen. :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten