• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Piepoli und Schumacher positiv getestet

AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

gib pjtr kein Futter, so Unrecht hat er nicht. Er übertreibt nur wieder.
...
Wenn aber der komplette Amateurbereich hier nieder gemacht wird, geht das zu weit.

Vom kompletten Armateurbereich habe ich nix geschrieben, ich habe nicht mal irgendwas quantifiziert. Richtig lesen hilft manchmal ungemein weiter. :rolleyes:
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

pjotr - schreib nicht von Ahnungslosigkeit, auch wenn du aito angeschrieben hast. Diese Leute meinen das nicht unbedingt ernst, sie machen sich über deine Einträge lustig.

Ach ja, ich weiß was vor 20 Jahren genommen wurde, ich weiß was im vergangenen Jahr los war, nicht nur den Fall den du meinst.
Ich habe die Story mit Ebay hautnah miterlebt. Du auch? Oder zitierst du nur Meldungen?

Ich kenne eben auch die Dinge aus anderen Sportarten, Profi, wie Amateurbereich. Ebenso habe ich 98 ein Dopingmittel ausprobieren müssen, aus medizinischen Gründen. Und ich habe bemerkt, was der Körper macht, wenn man es ihm wieder wegnimmt. Keine Ahnung ob diese Reaktion vom Körper üblich ist, aber ich würde sie nicht in Kauf nehmen um meine Leistung für den Sport zu verbessern. Never!

Was deine Kritik an mir angeht. Du bist der Meinung, dass es im Amateur grundsätzlich nicht anders läuft als bei den Profis.
Ich hatte in Erinnerung, dass du den kompletten Profi-Bereich als belastet ansiehst. Sollte ich da falsch liegen bitte ich um Entschuldigung.

Ansonsten sehe ich bei grundsätzlich gleich eine Belastung des kompleten Amateurbereich. Da du eben nicht quantifiziert hast, muss ich doch einen 1:1 Vergleich annehmen. Zumindest grundsätzlich.

Wer richtig formuliert, spart sich Mißverständnisse. :aetsch:

Ansonsten können wir uns gerne austauschen - zwischen zwei Leuten die Ahnung haben.;)
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

... Die wohl größte Heuchelei des IOC ist es, wenn man den Radsport von Olympia ausschließen würde. Wer glaubt den ernsthaft, dass ein Bolt mit offenen Schuhbändern zu einem neuen Fabel-Weltrekord joggen kann, ohne irgendwas genommen zu haben (die Liste bei Olympia läßt sich unendlich fortführen)...


Nur soviel zu joggenden 100m-Läufern:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,582910,00.html

wer weiß, was da noch alles passiert ;)

Stk78
da steht doch genau, was ihr wissen wollt...

"Die Firmen sagen uns gegenüber, dass sie aus Patentschutzgründen und aus Sorge vor der Konkurrenz bestimmte Daten so lange zurückhalten, bis die Produkte auf den Markt kommen. Das kostet uns viel Zeit"

patent ist vielleicht der eine grund, geld der andere. neue, nicht bekannte produkte ermöglichen satte profits... solange sie unbekannt sind :D

um mehr geht's da nicht...
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

pjotr - schreib nicht von Ahnungslosigkeit, auch wenn du aito angeschrieben hast. Diese Leute meinen das nicht unbedingt ernst, sie machen sich über deine Einträge lustig.
Ach sach bloss :rolleyes:

Was deine Kritik an mir angeht. Du bist der Meinung, dass es im Amateur grundsätzlich nicht anders läuft als bei den Profis.
Ich hatte in Erinnerung, dass du den kompletten Profi-Bereich als belastet ansiehst. Sollte ich da falsch liegen bitte ich um Entschuldigung.

Grundsätzlich heisst, dass die selben Probleme und Mechanismen existieren, nichts weiter. Natürlich steht der komplette Profi-Bereich unter Verdacht dass er komplett belastet ist wahrscheinlich aber nicht sicher. Dass der Generalverdacht gegen den Profiradsport zumindest auf die höheren Amateurklassen und sogar auf den U23-Bereich überspringt, liegt auf der Hand. Wie groß das Problem im Amateurradsport ist ist Spekulatius, da gibt es zuwenig Infos, leider aber einige Indizien (etwa dass der BDR vor einiger Zeit den früher Amateur und späteren U23-Trainer Weibel gefeuert hat)

Wenn angesichts dieser Situation durch irgendwelche politischen Überlegungen auch der Amateurradsport getroffen wird - darum ging es ja mal ursprünglich - ist wohl kaum verwunderlich. Dass es überhaupt noch sauberen Radsport auf höherem Niveau gibt dürfte außerhalb des Radsport kaum noch jemand glauben. Irgendwelche Politiker dafür verantwortlich zu machen entspricht sicher dem Zeitgeist, geht aber am Problem völlig vorbei.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Ach sach bloss :rolleyes:



Grundsätzlich heisst, dass die selben Probleme und Mechanismen existieren, nichts weiter. Natürlich steht der komplette Profi-Bereich unter Verdacht dass er komplett belastet ist wahrscheinlich aber nicht sicher. Dass der Generalverdacht gegen den Profiradsport zumindest auf die höheren Amateurklassen und sogar auf den U23-Bereich überspringt, liegt auf der Hand. Wie groß das Problem im Amateurradsport ist ist Spekulatius, da gibt es zuwenig Infos, leider aber einige Indizien (etwa dass der BDR vor einiger Zeit den früher Amateur und späteren U23-Trainer Weibel gefeuert hat)

Wenn angesichts dieser Situation durch irgendwelche politischen Überlegungen auch der Amateurradsport getroffen wird - darum ging es ja mal ursprünglich - ist wohl kaum verwunderlich. Dass es überhaupt noch sauberen Radsport auf höherem Niveau gibt dürfte außerhalb des Radsport kaum noch jemand glauben. Irgendwelche Politiker dafür verantwortlich zu machen entspricht sicher dem Zeitgeist, geht aber am Problem völlig vorbei.

Das ist doch ein aussagekräftiger Text. Nun wird ein klarer Standpunkt vertreten. Das war beim ersten Eintrag nicht so, daher konnte ich auch beim "Richtig lesen" keinen Unterschied erkennen.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

@ pjotr
Was mit Doping so alles läuft weiß ich aus dem weiteren Familienkreis nur zu gut. Zwar ging es um Leichtathletik, dafür aber auf DM/EM-Ebene.Was ich nicht mag sind Politiker,die wissen sollten was in ihrem Ressort abgeht, alles laufen lassen und sich nur bei spektakulären Fällen [ Schuhmacher] zu profilieren versuchen.
Was ich auch nicht mag sind Leute, die Andere, die nicht ganz ihrer Meinung sind als Träumer etc. abstempeln. Und solche ohne Humor mag ich schon garnet.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

da steht doch genau, was ihr wissen wollt...

"Die Firmen sagen uns gegenüber, dass sie aus Patentschutzgründen und aus Sorge vor der Konkurrenz bestimmte Daten so lange zurückhalten, bis die Produkte auf den Markt kommen. Das kostet uns viel Zeit"

patent ist vielleicht der eine grund, geld der andere. neue, nicht bekannte produkte ermöglichen satte profits... solange sie unbekannt sind :D

um mehr geht's da nicht...

mal wieder eine Art Verschwörungstheorie...suuuper!
Natürlich ist Geld der Grund - darum geht es ja bei Patenten!

Aber nicht das Geld von den paar Sportlern....selbst wenn alle Profisportler und viele Amateurleistungssportler dopen, sind das einige zigtausend, die irgendwann mal im Jahr das Medikament nehmen. Dem stehen allein bei EPO weltweit zig Millionen Dialyse/Krebs/ect Patienten gegenüber, die das Medikament regelmäßig und dauerhaft brauchen.
Der höhere Umsatz Pharmaindustrie wegen Dopern ist da zu vernachlässigen. Ander sieht es bekanntermaßen bei den Ärzten und Laboren aus, die sich dafür bezahlen lassen, dass sie die Medikamente illegal beschaffen...

Das Argument mit dem Patentschutz halte ich für absolut nachvollziehbar - natürlich wegen (völlig legitimer!) finanzieller Interessen.

Niemand würde in die Entwicklung eines Medikamentes zig Millionen investieren, wenn die Konkurrenz direkt in die Produktion mit einsteigen kann. Wenn die Erkenntnisse während der Erprobungsphase, also VOR Patenterteilung, veröffentlich würden, besteht noch kein rechtlicher Schutz des geistigen Eigentums.





as ist ja wohl etws an den Haaren herbeigezogen.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet


klickt ma einer für mich
snoopysleep.gif
ich lieg grad so schön
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Schumi Anwalt zweifelt Dopingvorwürfe an. Na gut er ist Anwalt und das ist wohl sein Job aber warum hat es bei Schumi 3 Monate gedauert bis dieses Ergebnis erstellt wurde nachdem seine Proben Während der Tour alle negativ waren? Wenn ich mich recht erinnere dann war bei Ricco und den anderen überführten schon nach einer Woche klar was Sache ist.

Hier noch mal zum nachlesen:
http://de.eurosport.yahoo.com/091020...g-befunde.html

Schon irgendwie mekwürdig:(
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Man mag ja zu Doping stehen, wie man will, aber was Scharping heute zur Rückkehr von Winokurow gesagt hat, ist in höchstem Maße ungehörig: "Auch wenn in allen Bereichen des Lebens 'Resozialisierung' nach verbüßter Strafe gilt: Muss das unbedingt im Radsport sein?"

Mit anderen Worten: Sowas wollen wir aber nicht in der Nachbarschaft wohnen haben, das ist schließlich ein ehrenwertes Haus.

Herr Scharping, das finde ich schlicht zum Kotzen - ohne Smiley.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Man mag ja zu Doping stehen, wie man will, aber was Scharping heute zur Rückkehr von Winokurow gesagt hat, ist in höchstem Maße ungehörig: "Auch wenn in allen Bereichen des Lebens 'Resozialisierung' nach verbüßter Strafe gilt: Muss das unbedingt im Radsport sein?"

Mit anderen Worten: Sowas wollen wir aber nicht in der Nachbarschaft wohnen haben, das ist schließlich ein ehrenwertes Haus.

Herr Scharping, das finde ich schlicht zum Kotzen - ohne Smiley.

Meine auch das sich das nicht gehört aber Prinz Valium war ja schon immer sehr engstirnig. Frei nach dem Motto einmal Alkoholiker immer Alkoholiker.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Ich, der ich Jahre lang in der Pfalz gelebt und studiert habe (sowohl das Land als auch die Leute), kann mich Scharping nur anschließen, wenn ich auch zugeben muss, dass seine Ausdrucksweise manches Mal unbeholfen und missverständlich erscheinen mag.

Scharping meint natürlich nichts Anderes als, dass es - hier wechsle ich zur Verdeutlichung nun einfach mal den Tatort- nicht unbedingt sein müsste, einen Bankräuber am Schalter einer Bank zu resozialisieren.

Ich persönlich würde Winocurof die Jahre bis zur Rente auch lieber Steine klopfen sehen!
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Schumi Anwalt zweifelt Dopingvorwürfe an. Na gut er ist Anwalt und das ist wohl sein Job aber warum hat es bei Schumi 3 Monate gedauert bis dieses Ergebnis erstellt wurde nachdem seine Proben Während der Tour alle negativ waren? Wenn ich mich recht erinnere dann war bei Ricco und den anderen überführten schon nach einer Woche klar was Sache ist.

Hier noch mal zum nachlesen:
http://de.eurosport.yahoo.com/091020...g-befunde.html

Schon irgendwie mekwürdig:(

Merkwürdig ist nur, dass das link nicht funktioniert ;)

Ich weiss nicht mehr,wo ich es gelesen habe (equipe? radsport-news? kicker? spiegel online?) - aber schumacher konnte wol erst durch die Kombination zweier Testverfahren überführt werden. Wenn Du Dir dann vor Augen hältst, dass der "einfache" CERA-Nachweis zum Tourbeginn noch taufrisch war, dann ist es doch klar, warum das noch gedauert hat.
Dass Ricco direkt erwischt worden ist, Schumi aber nicht, zeigt nur eines: die Kobra hatte mehr CERA intus als Schumi.


Man mag ja zu Doping stehen, wie man will, aber was Scharping heute zur Rückkehr von Winokurow gesagt hat, ist in höchstem Maße ungehörig: "Auch wenn in allen Bereichen des Lebens 'Resozialisierung' nach verbüßter Strafe gilt: Muss das unbedingt im Radsport sein?"

Mit anderen Worten: Sowas wollen wir aber nicht in der Nachbarschaft wohnen haben, das ist schließlich ein ehrenwertes Haus.

Herr Scharping, das finde ich schlicht zum Kotzen - ohne Smiley.

Hätte er doch bloß damit argumentiert, dass Wino eigentlich für mindestens, ein weiteres Jahr gesperrt gehört und, gäbe es noch die Protour, erst 2011 wieder randürfte...:rolleyes:
Aber ist doch klar: dem schwimmen die Felle weg, also wird der Saulus zum Paulus.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Merkwürdig ist nur, dass das link nicht funktioniert ;)

Ich weiss nicht mehr,wo ich es gelesen habe (equipe? radsport-news? kicker? spiegel online?) - aber schumacher konnte wol erst durch die Kombination zweier Testverfahren überführt werden. Wenn Du Dir dann vor Augen hältst, dass der "einfache" CERA-Nachweis zum Tourbeginn noch taufrisch war, dann ist es doch klar, warum das noch gedauert hat.
Dass Ricco direkt erwischt worden ist, Schumi aber nicht, zeigt nur eines: die Kobra hatte mehr CERA intus als Schumi.




Hätte er doch bloß damit argumentiert, dass Wino eigentlich für mindestens, ein weiteres Jahr gesperrt gehört und, gäbe es noch die Protour, erst 2011 wieder randürfte...:rolleyes:
Aber ist doch klar: dem schwimmen die Felle weg, also wird der Saulus zum Paulus.

OK versuch mal hier:
http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

"Auch wenn in allen Bereichen des Lebens 'Resozialisierung' nach verbüßter Strafe gilt: Muss das unbedingt im Radsport sein?"
Wenn man sich vor Augen hält, dass nicht einmal die Todesstrafe in den USA die Menschen davon abhält Verbrechen zu begehen, was soll dann eine lebenslange Sperre im Sport bringen ???!!! Abschreckung ??!!
Nur weil es einen Deutschen erwischt hat, dreht Herr Scharping durch vor Empörung.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Bertolt Brecht schrieb:
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

Schon lustig, wie jetzt alle wieder händeringend nach Lösungen für das Dopingproblem suchen. ARD und ZDF könnten aus der Berichterstattung aussteigen, angeblich wegen des Dopings. Konsequenterweise müßten sie dann auch die Biathlon-Übertragungen knicken, die Sommerolympiade und vor allem den Fußball. Da diese Sportarten/-ereignisse jedoch lukrativ sind und sich nicht selbst durch harte Dopingkontrollen das Messer auf die Brust gesetzt haben, sehen die Öffentlichen hier wohl keinen Handlungsbedarf. Seit das Zugpferd Ulle weg ist, rentiert sich allerdings die Tour nicht mehr - also weg damit. Mit hartem Kurs gegen Doping lässt sich das ganze ja auch dem Zuschauer verständlich erklären!

Mir persönlich fällt es schwer, Groll gegen Schumacher, Ulle, Armstrong, Ricco und die ganzen anderen Doper zu hegen. Solange Menschen sich vollsaufen, um bessere Chancen bei Frauen zu haben oder dicke Autos fahren, um ihre Männlichkeit größer erscheinen zu lassen, solange kann ich auch nicht erkennen, warum es so verwerflich ist, sich durch Drogen einen sportlichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. So sind Menschen nun einmal und um je mehr es geht, desto geringer fällt die Scheu vor dem (Selbst-)Betrug aus. Von daher halte ich es für unmöglich, Doping jemals in den Griff zu bekommen. Es sei denn, man erfände eine Möglichkeit, vielleicht ein Gen, das den Menschen zum strikten Befolger aller Regeln macht.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn niemand mehr Dopen würde, allein der Weg zum Ziel scheint mir nicht durchführbar, auch wenn hier schon einige sinnvolle Modifikationen des Systems diskutiert wurden. Letztendlich siegt dann doch immer wieder der menschliche Instinkt zum Gewinnen und alles bleibt, wie es ist.
 
AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Mir persönlich fällt es schwer, Groll gegen Schumacher, Ulle, Armstrong, Ricco und die ganzen anderen Doper zu hegen. Solange.....

Ich kenne da einen Radquer-Weltmeister aus den 90-er Jahren, der auch auf der Strasse für ein Profi-Team fuhr. Als sie ihn drängten, ein bisschen nachzuhelfen, da hat er sich zurückgezogen.
So bekommt für mich der Spruch "Ich habe niemanden betrogen" einen komischen Beigeschmack.
 
Zurück
Oben Unten