• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfui Teufel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pfui Teufel

kann mir nicht vorstellen das der eiswürfel ein radelnder pfaffer ist:rolleyes:
hat den überhaupt schon irgend jemand persönlich kennen gelernt? sind bilder von ihm irgendwo online? in seinem album nicht! denkt mal drüber nach!
hat er sich jemals an einer radtechnischen diskussion beteiligt?
was fährt er für ein rad? weis keiner, gelle?!
den gibts doch gar nicht in echt, wahrscheinlich ist er ein kleiner möchtegern satanist und amüsiert sich königlich über uns die in hier lesen und über ihn reden!

setzt ihn doch einfach auf die ignore liste, irgendwann wenn niemand auf seine beiträge antwortet verschwindet er von sich aus.
 
AW: Bewertung Fotos in Galerie

Horst hat erstmal gar nichts damit zu tun, der ist ja auch eigentlich ganz nett. :)

Dem Kastellan sein Beitrag, in der Kurzfassung: "Eisbrecher ... Nazi unter'm Jesuskreuz" ging (wie von ihm schon immmer gewohnt) in seinem typischen Denkansatz deutlich unter die Gürtellinie. Und das mag ich dort nicht :eek: und darum habe ich dem Beitrag sein Warndreieck gedrückt (wozu die Moderation in solchen Fällen immer auffordert). Das ausser der berechtigten Löschung seines Beitrages der Faden dabei geschlossen, lag soo nicht an mir.

Mit freundschaftlich-sportlichen Grüßen
Eisbrecher

Und was ist an "Nazi unter'm Jesuskreuz" so schlimm? Wenn es doch stimmt? Wie war das mit Meinungsäußerung?

@funky_sportsman: Ich glaube auch es gibt keinen radelnden Eisbrecher, aber einfach nur auf die Ignor setzten wäre zu einfach und sicher nicht Sinn und Zweck der Sache.
So Leute gehören gelöscht - nicht mehr und nicht weniger.
Es kann nicht angehen, dass Leute gesperrt werden, weil der liebe Eisbrecher provoziert und nichts einstecken kann. Wenn ich austeile sollte ich auch einstecken können. Zumal ich Kastels Aussage nicht wirklich schlimm finde - angebracht.

An dich, lieber Eisbrecher: Geh doch einfach, Danke. Dich braucht hier wohl niemand. Ich kenne auch ein Forum wo du spästestens nach 2 Stunden weg wärst und eins wo du weiterhin Unsinn treiben kannst. Links gerne per PN - aber dann haust du hier ab. Geh zu Mutti..
 
AW: Bewertung Fotos in Galerie

Ob es stimmt, kann hier wohl keiner beurteilen, denn niemand kennt den Eisbrecher persönlich.

Ich persönlich jedenfalls finde es verwerflich, irgend jemanden mit den abscheulichen Taten der Nazis in Verbindung zu bringen. Das ist für mich eine der schlimmsten Beschimpfungen, die es gibt.

Und die freie Meinungsäußerung gibt niemandem das Recht, andere zu beleidigen.
 
AW: Pfui Teufel

Das in der Fettschrift markierte trifft genau zu bei Eisbrecher!


Welcher Forumstyp bist Du?

Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin und wieder kann es passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter oder solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, unter den ersten fünf genannt zu werden.

Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.

Der Krampfspammer
Sein Erzfeind ist der Kampfspammer, denn auch der Krampfspammer will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfspammers verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spam mangelt es an Humor. Weil sich der Krampfspammer das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn es lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfspammers sind "******-Thread schließen!". Postings des Krampfspammers sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfspammer lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei es nur darum, dass seine fachbezogenen Posts eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind.

Der Krampfspammer ist ein Einzelkämpfer und hat nicht viele Freunde.

Der Zoffspammer
Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen oder die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt es doppelte Erfahrungspunke in seinem Punktesystem.

Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.

Der Provokationsspammer (high voltage)
Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv � eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht. Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.

Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.

Der Provokationsspammer (asozial)

Im Vergleich zum High Voltage Provokationsspammer ist die Ausdrucksweise des asozialen Provokationsspammers sekundär. Aber auch er besitzt ein hohes Maß an Intelligenz und Kreativität, jedoch ist er längst nicht so arrogant wie sein Artverwandter. Für den asozialen Provokationsspammer gibt es kein Gut oder Böse. Er stellt alle an die gleiche Wand und eröffnet sein Reihenfeuer an mit Fäkalien überladenden Wortgefechten. Dies ist genau genommen sein Köder und er triumphiert, wenn sich die Community sowie die Autoritätspersonen über seine verbalen Entgleisungen empören.

Absurderweise schart der asoziale Provokationsspammer eine nicht kleine Anhängerschaft um sich, so dass Strafmaßnahmen gegen ihn oftmals einen unangenehmen Rückstoß zur Folge haben.

Nur hartgesottene User und Mods sollten sich mit diesem Provokationsspammer auf ein asoziales Kräftemessen einlassen.

Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen � vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klugscheißer eingestuft. Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz, oder sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.

Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.

Die unmoralischen und bösen Spammer
Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo sie ihre Ware feilbieten, die sämtliche Grenzen der Legalität sprengen. Sie sind schlitzohrige Schwindelhuber, die vorher genau die Lage aussondieren, bevor sie ihre Bootlegs und Ebay-Ware anbieten. Sie sind unauffällig auffällig in ihren scheinheiligen Posts und suchen immer wieder nach Schlupflöchern, Traderegeln zu umgehen, um brave User über den Tisch zu ziehen. Fliegen ihre Machenschaften auf und sie werden der Foren verwiesen, fühlen sie sich oft ungerecht behandelt oder argumentieren mit Ahnungslosigkeit.

Die Lebenserwartung dieser Spammer ist von kurzer Dauer.

Die Mods
Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, darauf Acht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und in denen der Spam immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods � nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pros und Contras � geschlossen werden. Die Spamresistenz der Mods ist hoch, aber da der Spamvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spaminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spamposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, eröffnet dieser sofort einen "Mods spammen!!" Thread.

Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.

Der Schizophrenie Spammer
Der Schizophrenie Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom und daher führt er mehrere Accounts im Forum. Gut und Böse ringen ständig in ihm. Der Schizophrene Spammer hat einen Hauptaccount, mit dem er das Gute verkörpert und nicht auffällig wird. Doch bald dominiert Hyde in ihm und loggt Dr. Jekyl aus. Mit einem seiner Hyde Accounts treibt er groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an, ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät. Dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und der Accountwechsel wird vollzogen. Im Gewand des guten Accounts wirft er die moralische Verwerflichkeit sofort in den Threads vor, in dem seine böse Seite gewütet hat.

Dominiert die Hyde Persönlichkeit des Schizophrenen Spammers, kann seine Multi Existenz im Forum aufliegen und der Bann seiner gesamten Sippe ist die Folge. Dem Schizophrene Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.

Der Ninja Spammer
Ninja Spammer kommen eher selten vor und sind kaum zu erkennen. Sie tauchen aus dem Nichts blitzartig auf, werfen ihre exakt zugeschnittenen akzentfreien Artikulationen gezielt ins Forum und verschwinden sofort wieder. Sie sind unangreifbar und reagieren auf keine Antwort. Sie lassen sich zu keinen unüberlegten Aktionen hinreißen und wechseln die Foren und Nicknamen in einem atemberaubenden Tempo.

Der Forumstroll (Forumtrollus vulgaris)
Der gemeine Forumstroll (Forumtrollus vulgaris), manchmal auch als Foren-DAU bezeichnet.

Hierbei dürfte es sich um eine primitive Urform anderer Spammertypen handeln. Er ist nahe verwandt mit den Provokationsspammern, besitzt aber weder merkbare argumentative noch sprachliche Fähigkeiten. Ist auch nicht in der Lage, einen Thread zu verfolgen. Der gemeine Forumstroll reagiert nur auf einfache Schlüsselreize (meist in der Forengemeinde kontrovers diskutierte Themenbereiche oder -begriffe) und wirft ungeachtet des ihm unverständlichen Themenzusammenhangs einen für ihn typischen Wortschwall oder Satz in ein Post. Eine Lernfähigkeit oder Einsicht in meist selbstverschuldete Probleme ist nicht festzustellen.

Typische Phrasen sind: "Ihr seid alle blöd", "XY-Benutzer sind alle blöd", "MUUAHAHAHAHAAA".

Der Forenbildspammer
Der Forenbildspammer kommentiert Threads einzig und allein mit einem lustigen Forenbild. Sollten in den folgenden Posts keine Wayne-Bilder gepostet werden, so kommentiert er diese Posts solange mit lustigen Forenbildern, bis andere Forenbenutzer schließlich ebenfalls Wayne-Bilder posten oder der Thread geschlossen wird. Der Forenbildspammer wird von der Motivation getrieben, durch den Thread Hijack weitere Beiträge zum eigentlichen Thema zu unterbinden und gemeinsam mit anderen Forenbenutzern Wayne-Bilder zu posten.

Der Rechtschreib-Spammer
Er ist eine Unterart des Hilfssheriffs und sucht in allen Beiträgen nur nach einem: Rechtschreib-, Grammatik und Interpunktionsfehler.

Wenn er welche findet muss, berichtet er in oberlehrerhafter Art und Weise genauestens darüber, egal wie ernst das Thema des jeweiligen Threads ist und als wie unpassend eine derartige Belehrung von den anderen Diskussionsteilnehmern empfunden wird.

Oft predigt er auch die Reinerhaltung der deutschen Sprache und zieht sich daran hoch, das andere in ihren Threads mal ein Fremdwort oder einen Anglizismus verwendet haben.

Und wenn er jemanden dabei erwischt, ein Fremdwort zu benutzen und dieses auch noch falsch zu schreiben, so ist dies für den Rechtschreib-Spammer wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Rechtschreib-Spammer sind die absoluten Lieblingsziele der selbsternannten Forenpolizisten. Jeder selbernannte Forenpolizist hat ein Bookmark auf die Profile notorische Rechtschreib-Spammer und prüft regelmäßig, am liebsten jede halbe Stunde, ob bekannte Täter bereits wieder aktiv geworden sind. Für jede Verwarnung, die ein Rechtschreib-Spammer durch die Boardmoderatoren erhält, ritzt der Forenpolizist eine Kerbe in die Kante seines Schreibtisches.

Der Heise-Rechtschreib-Spammer
Eine bisher nur im deutschsprachigen Raum beobachtete Unterart des Rechtschreib-Spammers, die sich das Biotop "Heise-Forum" zur Wahlheimat auserkoren hat. Alle Angehörigen dieser Spezies zeichnen sich durch besondere Penetranz und Oberlehrerhaftigkeit aus.

Oft gehören sie gleichzeitig der oben beschriebenen Spezies der Trolle an, was sie aber heftig bestreiten.

Das in der Fettschrift markierte trifft genau zu bei Eisbrecher!
 
AW: Pfui Teufel

Da wird einer mal gesperrt der ne Beleidigung brachte, meinetwegen als Reaktion, und hier wird gleich das größte Fass im Keller geöffnet.
Meldet meinetwegen die Ursache der Reaktion auch noch, und dann ham wir's doch.
Ihr könnt meinetwegen sagen, das Kästchen hat ne direkte Sprache, finde ich persönlich ja auch sympathisch an ihm, aber ihr könnt nicht abstreiten, dass er öfters nen Problem mit Entgleisungen hat. Warum also so ein Aufstand? Wegen der Ungerechtigkeit?! Na hallo, wir sind hier nicht vor Gericht.

Die Mods und der Admin machen ihre Aufgabe, menschlich, dabei geschehen Fehler, mir gefällt manches an der Modarbeit hier auch nicht mehr, nachträglich diskutieren hat aber wenig Sinn, weil ein Eingeständnis von Fehler niemals kommen dürfte, weils die Autorität untergraben würde. Wenn man mit der Politik der Mods und des Admin nicht zufrieden ist, und sich ungerecht behandelt fühlt, dann geht man einfach, und macht hier nicht einen Protest. Das ist deren Spielwiese.

Accounts müssen sie zwar löschen, aber der Name und die Posts bleiben erhalten. Hier im Forum habt ihr das Nutzungsrecht über eure Texte dauerhaft abgegeben.

EDIT: Und vor allem mal ein bißchen entspannen. Lasst den doch Unsinn posten, widerlegt den größten Mist sachlich, und gut ist. Irgendwann wirds ihm hoffentlich auch zu blöd, bzw. jedes Thema ist durch. Meinungsfreiheit machts möglich. Obwohl ich es seltsam finde, dass in letzter Zeit Grundsatz-Helm-Diskussion gesperrt werden, also da die Meinungsfreiheit beschnitten wird (gutes Recht der Betreiber, deren Spielwiese), während die richtigen Off-Topic-Threads hier ziemlich wuchern können. Ein Satz Kritik sei mir gestattet.

Ich denke nicht das es hier um die Mods geht, sondern nur um "Aktion und Reaktion"! Sehr löblich das Du die Mods hier in Schutz nimmst, aber die taten einfach nur Ihren Job.
Es geht doch vielmehr um die Tatsache, daß ein User grenzwertig propagiert und zwar mit ungeheuer provokanten, süffisanten, arroganten, subtilen und selbstherrlichen Worten.
Bekommt er aber mal ein schallendes Echo, drückt er den Alarmknopf und der vermeintliche Übeltäter wird abgestraft. Was zur Folge hat, daß der Drücker sich auch noch in Spott ergeht(siehe Fred). So darf es nicht laufen und deshalb rege ich mich auch ein wenig auf!
Ich für meine Person werde die Texte, Pamphlete oder sonstigen Unsinnigkeiten des "Selbsterkorenen" genauestens auf Unstimmigkeiten in ihren Aussagen studieren und ich bin mir sicher, auch etwas finden!
 
AW: Pfui Teufel

Moin!
@D G S:
Sorry, der Vereiser ist weder intelligent, noch konstruktiv. Überlegenheit zeigt er definitiv nie, es sei denn, exessiver Gebrauch von Fremdworthülsen zur Verpackung semantischer Lächerlichkeiten hauen irgendwen vom Hocker.
Ich selbst gehöre zu den Deppen, die öfter ein Wortgefecht bzw. eine Diskussion suchten. Kam nie zustande. :eyes:
Kastel war sicherlich kein Kind von Traurigkeit, aber in eine rhetorisch geschickt gesponnene Falle ist er nicht getappt, eher aufgrund eines übervollen Halses, der ihm den Ballanceakt der political correctness erschwerte, über die eigene Emotionalität gestolpert.:(
M.f.G.
Christian
 
AW: Pfui Teufel

Ich für meine Person werde die Texte, Pamphlete oder sonstigen Unsinnigkeiten des "Selbsterkorenen" genauestens auf Unstimmigkeiten in ihren Aussagen studieren und ich bin mir sicher, auch etwas finden!
Da freue ich mich ja, von Dir mal so richtig ernst genommen zu werden :) Ich fürchte nur, das es Dir irgendwann zu mühselig wird und ich dann wieder schuld bin.

mit netten Grüßen,
Eisbrecher
 
AW: Pfui Teufel

Kastel war sicherlich kein Kind von Traurigkeit, aber in eine rhetorisch geschickt gesponnene Falle ist er nicht getappt, eher aufgrund eines übervollen Halses, der ihm den Ballanceakt der political correctness erschwerte, über die eigene Emotionalität gestolpert.:(
Bist du irgendwie im Trauerrednergewerbe tätig? Gibt es eine Adresse, wohin wir die Kränze schicken sollen?
Wirklich, könnten wir alle mal wieder auf den Teppich kommen?
 
AW: Pfui Teufel

Da freue ich mich ja, von Dir mal so richtig ernst genommen zu werden :) Ich fürchte nur, das es Dir irgendwann zu mühselig wird und ich dann wieder schuld bin.

mit netten Grüßen,
Eisbrecher
Komm, das kannst du besser! Vielleicht mal ein bißchen Posaune spielen, dann klappt's auch mit der zerebralen Durchblutung.
 
AW: Pfui Teufel

Moin!
@D G S:
Ich selbst gehöre zu den Deppen, die öfter ein Wortgefecht bzw. eine Diskussion suchten. Kam nie zustande. :eyes:
M.f.G.
Christian

@hornergeest

Meinst Du nicht das Du gerade da in die Falle getappt bist:confused:

Ich habe den Eisbrecher nie ernst genommen, und stuffe Ihm immer als Provocateur ein. Trotzdem habe ich Ihm aus meiner Freundesliste gestrichen weil, wie ich es finde wenn Jemand stellenweise, sagen wir mal sehr extreme Ansichten vertritt, muss sich auch immer auf extreme Antworten gefasst machen.

Eisbrecher,
Du hast genug output bekommen im Laufe deiner Forumskarriere, was deine Ansichten betrifft.
Mir persönlich ist das Schnuppe, einigen gehst Du richtig auf den Nerv.
Leider hat sich der k67 zu einer unüberlegten Beitrag hinreissen lassen. Ich glaube aber wenn Du versucht hättest Ihm persönlich per PN zu kontaktieren, wäre die Sache geritzt und aus der Welt.
 
AW: Pfui Teufel

Ich für meinen Teil, werde in keinster Weise mehr auf einen feigen und heimtückischen Troll, der andere verrät, nur weil er sich gekränkt fühlt, reagieren!
Die von dem Troll angepriesenen Tugenden, wie Ehre und Gewissen, dazu ein fester Glaube und noch so einige andere Ehrbarkeiten, werden von Ihm selbst nicht eingehalten!
Mit einem solchen Troll möchte ich nichts zu tun haben, es widert mich ehrlich an!


Wenn man aber das derzeitige Oberhaupt seiner gepriesenen Religion, im Moment agieren sieht,
dann wundert mich nichts mehr.
Ich komme eher zu der Ansicht, daß die zwei beiden in einen geschlossenen Raum gehören!
 
AW: Pfui Teufel

good possting!!
bowling.gif


Worum gehts denn jetzt hier?
kastel,eisbrecher oder das Forum?
kastel hat wieder falsch reagiert.*peng* Strafbank und Schicht.
Nicht traurig sein,er kann ja wieder kommen.
eisbrecher,verstößt laufend gegen die Forenregeln.
Also,ebenso konsequent die FR durchsetzten und Tschüüüss.

Warum wird er jetzt an den Pranger gestellt und nicht als er mit seinem Unfug hier anfing?
Da stellte man sich vor ihn und bat um Verständnis...
Hätte es den "Aufschrei" gegeben wenns jemand anderen getroffen hätte? Ich meine,nein.
Erst wenn es an der eigenen Tür klingelt,wird man wach... :dope:
 
AW: Pfui Teufel

Kindergarten halt... :eek:
Aha!

Ich versuche mir gerade ein Bild zu machen, nachdem ich gestern nicht weiterlesen konnte, weil rr-n.de plötzlich offline war.

Was ich - bis hier her - meine schon herausgefunden zu haben, ohne bei Adam und Eva - oder dem ersten Scharmützel zwischen dem User 'E.' und den Usern 'k67'/'k_67' zu beginnen:


  1. E. schreibt mal wieder etwas sublim subtil seiner Rolle als DoppelAgentProvokateurMissionarsTroll Entsprechendes und Herausforderndes
  2. k67 haut (mal wieder und seiner Art gemäß) mit der Keule drauf
  3. E. meldet k67s Keulenhieb der Moderation
  4. Die (mir) Neu-Moderatorin S verwarnt=sperrt? daraufhin k67
  5. k67 meldet sich unter 'k_67' neu an und fordert die Löschung seines Alt-Accounts.
  6. k67/k_67-Freunde sammeln sich und bilden eine Koalition gegen E.
  7. Eine zweite (mir) Neu-Moderatorin V meldet sich nun zu ebenfalls Wort
  8. Eine (zulässige?) Diskussion und Meta-Diskussion über Personen und ihr Verhalten beginnt.
  9. Das Forum ist plötzlich nicht mehr zu erreichen, und ich suche den Fehler erst mal lokal, bis ich mir die Nichterreichbarkeit mit größeren Wartungs- und Aufräumarbeiten erkläre.¹
  10. Das Forum ist wieder online und ein DDoS-Angriff wird als Ursache für die Unerreichbarkeit genannt.
Das Hauen und Stechen geht weiter...
Ich selbst habe mir noch kein fundiertes Urteil bilden können.

¹ Meine Vermutung zu der Zeit: Viele Troll-Accounts müssen geprüft und gelöscht und die Spuren beseitigt werden. Der Diskussion wird so lange der Stecker gezogen. Es ist aber vielleicht auch nur Zufall und eine raumzeitliche Koinzidenz kann - wie ich weiß - zu falschen Schlüssen führen. In China fällt das Internet ja auch immer nur immer aus technischen Gründen aus... :rolleyes:
 
AW: Pfui Teufel

Naaa .. trifft die Wahrheit leider nicht so ganz ...
Aber E. sitzt nun auf der Strafbank .

Hoffe das glättet die Wogen nun etwas.. ;)

Mahlzeit !
Vela
 
AW: Pfui Teufel

  1. Das Forum ist wieder online und ein DDoS-Angriff wird als Ursache für die Unerreichbarkeit genannt.

Du kannst glauben, dass ich mit solchen Dingen nicht scherze. Wir haben gerade arge Probleme mit den Angriffen auf die RRN-Infrastruktur. Du glaubst doch nicht, dass wir wegen so ein bissel Trollerei den Stecker ziehen ... tststs. Das Forum laeuft weiterhin in einer Art Notbetrieb und ist weit von einem Status "OK" entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten