• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfui Teufel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pfui Teufel

Du kannst glauben, dass ich mit solchen Dingen nicht scherze. Wir haben gerade arge Probleme mit den Angriffen auf die RRN-Infrastruktur. Du glaubst doch nicht, dass wir wegen so ein bissel Trollerei den Stecker ziehen ... tststs. Das Forum laeuft weiterhin in einer Art Notbetrieb und ist weit von einem Status "OK" entfernt.

Merci für eure Mühe :) Hoffentlich legen sich die Angriffe wieder :daumen:
 
AW: Pfui Teufel

An dieser Stelle mal mein Danke an Euch, dass Ihr es trotz der Angriffe ziemlich schnell geschafft habt einen absolut akzeptablen "Not"-Betrieb des Forums zu erreichen.
respekt.gif
 
AW: Pfui Teufel

¹ Meine Vermutung zu der Zeit: Viele Troll-Accounts müssen geprüft und gelöscht und die Spuren beseitigt werden. Der Diskussion wird so lange der Stecker gezogen. Es ist aber vielleicht auch nur Zufall und eine raumzeitliche Koinzidenz kann - wie ich weiß - zu falschen Schlüssen führen. In China fällt das Internet ja auch immer nur immer aus technischen Gründen aus... :rolleyes:


Du liest wohl zuviel Kampfpresse oder woher sonst diese leicht paranoide Einstellung?
 
AW: Pfui Teufel

Ich wundere mich schon sehr über die Aufregung hier. Beleidigungen sind leider in diesem Forum an der Tagesordnung. Kastel_67 ist mir in dieser Hinsicht, gerade im Zusammenhang mit Eisbrecher, besonders negativ aufgefallen. Ein offensichtlich intelligenter Mensch wie er meint, seine Argumentation mit – nicht einmal einfallsreichen - Beleidigungen unterfüttern zu müssen oder kann seinen Ärger zumindest nicht unterdrücken. Ein Schuss vor den Bug ist da m.E. nicht verfehlt, wobei ich betonen möchte, dass ich nie selbst Auseinandersetzungen mit ihm hatte.

Auch in der Sache sind die Beleidigungen natürlich kontraproduktiv. Wenn Kastel_67 wirklich meint, Eisbrecher aufgrund seiner Postings in die mindestens rechtskonservative Ecke stellen und Eisbrechers Auffassungen deshalb aufs schärfste bekämpfen zu müssen, darf man sich zu so etwas nicht hinreißen lassen. Da kann Eisbrecher sich schon durch besseres Benehmen positiv abheben und so möglicherweise Anhänger gewinnen. Allerdings war es so umgekehrt von Eisbrecher natürlich kontraproduktiv, den Beitrag von Kastel_67 zu melden, was dann - als zumindest möglich voraussehbar - eine Sperrung von Kastel_67 zur Folge hatte.

Was den Umgang mit Eisbrecher angeht: Ich überfliege seine Postings zuweilen. Mir ist allerdings die Sprache viel zu gestelzt und mit Fremdwörtern überfrachtet, so dass ich mir nur selten die Mühe mache, zu versuchen, den Inhalt seiner Postings zu erfassen. Man kann eine solche Ausdrucksweise üben, was Eisbrecher offensichtlich gemacht hat. Sein Ziel ist es vermutlich, andere mit seinen vermeintlichen Sprachfertigkeiten zu beeindrucken. Von seinen Ansichten überzeugen wird man mit solch einer Sprache allerdings nicht. Denn sie fällt aufgrund ihrer Abgehobenheit kaum auf fruchtbaren Boden. Wirkliche Demagogen wiederum verwenden eine ganz einfache Sprache, deswegen glaube ich auch nicht an einen tieferen, hier von manchen unterstellten Sinn ....
 
AW: Pfui Teufel

Du kannst glauben, dass ich mit solchen Dingen nicht scherze.
O. k. Es war ja auch nur - wie geschrieben - so ein Eindruck, der bei mir entstand.
Das ist wie wenn Du am Laptop sitzt, der plötzlich ausgeht, und Du meinst, dass es der Bundestrojaner war, bis Du feststellst, dass nur der Akku leergelaufen ist, und Du vergessen hattest das Netzteil anzuschließen. Ist Dir noch nie passiert? Mir gerade soeben! :eek:
 
AW: Pfui Teufel

Allerdings war es so umgekehrt von Eisbrecher natürlich kontraproduktiv, bei den Admins um Sperrung von Kastel_67 nachzusuchen.
Meines Wissens hat Eisbrecher Kastels Beitrag nur gemeldet und nicht Kastel's Sperrung gefordert.
Die Sperrung war dann die Leitung. Und meiner Meinung nach zu recht, die derben Entgleisungen des Kastels (gerade weil er reell ist!) haben mich in der Substanz weit mehr gestört als Eisbrechers Trollerei, die nur nervt (nerven kann), wenn man ihn ernst und persönlich nimmt.
Jan' seine neuen rechten Vorwürfe zu Eisbrecher kann ich gar nicht nachvollziehen. Verzeih, Jan, da muß Dir einfach die Sicherung durchgegangen sein!
Das Eisbrecher jetzt gesperrt wurde, ist ja auch eher dem Druck der beleidigten Straße zu verdanken. MMn kann man dem Eisbrecher nicht ernsthaft was richtiges vorwerfen und die, die sich über ihn so maßlos aufregen, hat er schlicht in Eulenspiegelscher Art gekonnt den Spiegel vorgehalten.

Pfeffer und Salz
 
AW: Pfui Teufel

Meines Wissens hat Eisbrecher Kastels Beitrag nur gemeldet und nicht Kastel's Sperrung gefordert.
Die Sperrung war dann die Leitung. Und meiner Meinung nach zu recht, die derben Entgleisungen des Kastels (gerade weil er reell ist!) haben mich in der Substanz weit mehr gestört als Eisbrechers Trollerei, die nur nervt (nerven kann), wenn man ihn ernst und persönlich nimmt.
Jan' seine neuen rechten Vorwürfe zu Eisbrecher kann ich gar nicht nachvollziehen. Verzeih, Jan, da muß Dir einfach die Sicherung durchgegangen sein!
Das Eisbrecher jetzt gesperrt wurde, ist ja auch eher dem Druck der beleidigten Straße zu verdanken. MMn kann man dem Eisbrecher nicht ernsthaft was richtiges vorwerfen und die, die sich über ihn so maßlos aufregen, hat er schlicht in Eulenspiegelscher Art gekonnt den Spiegel vorgehalten.

Pfeffer und Salz

Leider auch nicht ganz richtig.
Eisbrechers postings waren religöse Agitation (ob als provokation gedacht oder nicht ist dabei unerheblich). Er hat definitiv Angehörige anderer Glaubensrichtungen beleidigt und damit auch religiöse Gefühle seiner Mitmenschen verletzt. Zudem waren seine Posts in einigen Threads auch einfach nur Spam und somit gegen die Regeln dieses Forums.
 
AW: Pfui Teufel

so sehe ich das auch!

und die tatsache das er, so weit ich mich erinnere, noch nie etwas produktives zum rennrad fahren beigetragen hat entlarvt ihn als absoluten troll.

sein religiöses geschwaffel und seine hinterlistigen und versteckten beleidigungen nerven nicht nur mich:aufreg::kotz:
 
AW: Pfui Teufel

@Kwak,

Sehr beliebtes Wort bei Eisbrecher ist, Ontologie, damit erklärt er fast alles und erschlägt fast alles. Übrigens damit kann man fast alles erklären, oder beschreiben. Ein Schlingel der Eisbrecher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ontologie

Nichtsdestotrotz, ist er für mich nur ein Provocateur :dope:
 
AW: Pfui Teufel

@pepper

Ich nehme Dir nichts übel.
Einzig´die Tatsache, daß der Eisbrecher Kastel gemeldet hat, die nehme ich dem Eisbrecher übel.
So etwas macht man nicht! Es war berechnend und hinterhältig, das regt mich auf und mehr nicht!
Und bitte, das was der Eisbrecher so ab und an von sich gegeben hat, ist nun wirklich nicht in einer "Linken Ecke" zu finden!
Die ganze Sache mit "Nation" und "Deutschem Michel"! Ich bitte Dich!
 
AW: Pfui Teufel

sein religiöses geschwaffel und seine hinterlistigen und versteckten beleidigungen nerven nicht nur mich:aufreg::kotz:

Schade, dass ich aufgrund seiner Sperrung nicht noch mal nach "versteckten Beleidigungen" in seinen Beiträgen suchen kann. Wobei "versteckt" ja immerhin schon mal andeutet, dass sie 1. halbwegs einfallsreich waren und 2. nicht so auffielen.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich so aufregen kann. Wenn es sich doch sowieso nur um "religiöses Geschwafel" - also etwas inhaltlich nicht ernstzunehmendes - handelt, so kann man seine Beiträge doch schlicht ignorieren. Natürlich leidet durch so einen Spam die Qualität des Forums, deswegen ist die Sperrung ja durchaus ein sinnvoller Weg. Man kann darauf ja auch die Admins freundlich hinweisen.

Anders sieht es aus, wenn ich die Beiträge inhaltlich ernst nehme (oder fürchte, jemand anders könnte dies tun). So man sich dann berufen fühlt, einzuschreiten, bitte .... aber dann ohne Beleidigungen, die sind nämlich kontraproduktiv, siehe mein vorheriges Posting.

Bin übrigens auch ein Troll, schreibe selten bis nie was Produktives zum Rennradfahren, weil ich von Fahrradtechnik keine Ahnung habe:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten