• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Super Competition "PX10E"

AW: Peugeot Super Competition "PX10E"

Ja genau so ein Ding war es! Gut, dann ist das ja anscheinend nichts ungewöhnliches, muss ich es nurnoch irgendwie wieder an seine ursprüngliche Position bekommen :rolleyes:

Das mit der Alufolie bzw. dem Öl-Lappen probier ich nachher auf jedenfall mal aus und hoffentlich bin ich dann heute auch durch mit dem Zusammenbauen, bis auf die Laufräder gibt's eigentlich auch nichts mehr zum putzen :D
 
AW: Peugeot Super Competition "PX10E"

So, dann muß ich den Thread hier mal wieder raufholen, denn inzwischen ist mir ebenfalls ein Peugeot Super Competition (grauer Rahmen) zugelaufen. PVN10E56 kann ich noch schwach auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Innenlageraufnahme lesen (die Sechs könnte auch eine Acht sein, doch sie kommt meiner Messung näher als die Acht). Darüber steht noch eine weitere Nummer, die ich derzeit aber leider nicht entziffern kann.

Edit: Das hier müßte es sein, jedenfalls bis auf die Pedale.

Auch mein Super Competition hat Bremshebel von Mafac sowie Seitenzugbremsen vom Weinmann. Die Gabel ist, wie oben geschildert, vollverchromt, doch dafür fehlt, ebenfalls wie oben geschildert, jeglicher Chrom an den Ausfallenden. Auf der vorgesehenen Stelle auf dem Vorbau (siehe Foto in Beitrag 1) steht leider nichts, doch der Aufkleber oben auf dem Vorbau ist gut erhalten und trägt die Aufschrift "ATAX Made in France". Im Wesentlichen scheint mir das Rad inklusive Laufräder, Schaltwerk, Kurbel und sogar Luftpumpe im Originalzustand zu sein. Auch der Holzstopsel ist vorhanden.

Mal schauen, was ich mit dem Rad mache, aber ich fürchte, ich muß es herrichten.

Edit2: Die Hinterradfelge ist bereits bei grobem Hinsehen ziemlich hinüber, denn am Stoß klaffen die Enden der Felgenflanken um 1 bis 2 mm auseinander. Nun überlege ich, ob ich die Nabe (Maillard??) neu einspeiche oder den Originallaufradsatz gegen einen seit einiger Zeit ebenfalls zugelaufenen Mavic-Laufradsatz, der identische Felgen, Mavic-Naben, einen 6fachen Zahnkranz sowie (vermutlich) Originalschnellspanner, die ich recht ansehnlich finde, hat, tauschen soll.

Schönen Tag
Franz

P.S. Fotos gibt's, sobald mir unsere gemeinsam genutzte Kamera einmal wieder über den Weg läuft.
 
Zurück
Oben Unten