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Peugeot Rennräder

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Re: Peugeot Rennräder
https://www.ebay.de/itm/304353848587?hash=item46dce72d0b:g:OmYAAOSwPf9iBpou

Vll für den Ein oder Anderen interessant fürs Archiv.

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In der Tat, danke für den Hinweis...

Deutscher Katalog 1977 PY10 Super Champion Felgen mit umwickelten Speichenkreuzungen, allerdings mit NF Naben.
Das lässt sich doch sicher nicht maschinell bewerkstelligen , oder?

Anhang anzeigen 1051468
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2 Stunden und eine Blase am Zeigefinger später...;):):daumen:
Diese Kombi muss original sein! Ich habe an meinem 56 Rahmen die gleichen Naben, die gleichen Felgen und die gleichen Kupferwicklungen!
Müsste ein 75 PY10 CP sein. Wenn es die nicht auch woanders dran gab! :)
 
Das lässt sich doch sicher nicht maschinell bewerkstelligen , oder?
Glaub nich das es da ne Maschine für gibt:D

Was für Draht genommen und nicht verlötet? - Geknotet? Katalog scheint's auch nich gelötet?

Könnte mir gut vorstellen, dass man die Bindung auch mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern kann, ohne zu löten?
 
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Zu der immer wieder auftauchenden Frage der Geometrie-Unterschiede zw. PX10 / PX60 hatte ich eine kleine Erleuchtung.
In einem anderem Thread meinte jemand die PX60 Gabel hätte mehr Vorbiegung.
Hab dann eine ausgebaute PX10 Gabel ans PX60 gehalten, ungefähr selber Jahrgang silber Chrom:

Und tatsächlich, die PX60 Gabel hat so 1-2cm mehr Vorbiegung gehabt.
 
Diese Kombi muss original sein! Ich habe an meinem 56 Rahmen die gleichen Naben, die gleichen Felgen und die gleichen Kupferwicklungen!
Müsste ein 75 PY10 CP sein. Wenn es die nicht auch woanders dran gab! :)
Nur gewickelt oder auch verlötet?

Geruehrt und nich geschüttelt - Lizenz zum löten?? 💥
 
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Kann mir vlt. Jemand messen/sagen wie dick der origin Peugeot Kupfer-Wickeldraht is? 0,3mm, 0,5mm, 0,6 mm?? Geh nämlich gleich zum conrad und will mir so ne Rolex kaufen. Soll ja schließlich orschinol aussehen:D:D:D
 
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Soo, hab gestern 0,5'er Kupfer-Wickeldraht besorgt und Sekundenkleber.

Und jetzt such ich noch nach der besten / schönsten Wickelmethode. Hat jemand Tipps?


Werde dann hoffentlich irgendwann über meine Erfolgserlebnisse berichten:rolleyes:
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich nur stiller Mitleser und Bewunderer. Heute habe ich ein frühes PX10 in meiner Nachbarschaft besichtigt, welches ich nur schwer einordnen kann. Laut Besitzer, der es in den frühen 70ern erworben hat, ist es original und so aus dem Rad-Pool des damaligen BDR-Teams von ihm übernommen worden. Die Laufräder sind mit Mavic-Felgen und den Record Naben so sicher nicht von Peugot ausgeliefert worden. Die Naben haben eine Deutschland Banderole und die Buchstaben "BDR" am Flansch eingeschlagen. Ist die Geschichte plausibel? Hat das BDR-Team Ende der 60er die PX10 gefahren?
Das Rad ist insgesamt nicht total schlecht. Das riesen Manko ist eine massive Delle im Oberrohr, schlechter Lack und die Tatsache, dass es der kleine 52cm C-T Rahmen ist. Der Besitzer ruft ca. 500,-€ auf. Ich habe es also stehen lassen. Die Bilder sind quick and dirty aus der Hüfte geschossen, bitte entschuldigt die schlecht Qualität!
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Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich nur stiller Mitleser und Bewunderer. Heute habe ich ein frühes PX10 in meiner Nachbarschaft besichtigt, welches ich nur schwer einordnen kann. Laut Besitzer, der es in den frühen 70ern erworben hat, ist es original und so aus dem Rad-Pool des damaligen BDR-Teams von ihm übernommen worden. Die Laufräder sind mit Mavic-Felgen und den Record Naben so sicher nicht von Peugot ausgeliefert worden. Die Naben haben eine Deutschland Banderole und die Buchstaben "BDR" am Flansch eingeschlagen. Ist die Geschichte plausibel? Hat das BDR-Team Ende der 60er die PX10 gefahren?
Das Rad ist insgesamt nicht total schlecht. Das riesen Manko ist eine massive Delle im Oberrohr, schlechter Lack und die Tatsache, dass es der kleine 52cm C-T Rahmen ist. Der Besitzer ruft ca. 500,-€ auf. Ich habe es also stehen lassen. Die Bilder sind quick and dirty aus der Hüfte geschossen, bitte entschuldigt die schlecht Qualität!
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Das ist ein absolutes Top Modell von 1979, ein PY10 CP. 60er Jahre ist totaler Blödsinn. Das Rad lohnt sich auf jeden Fall wieder herzurichten. Die Delle ist leider sehr übel aber selbst da kann man was machen. 500,-Euro ohne Delle fände ich sehr okay, mit der Delle 🤷🏼‍♂️... Für Peugeot Fans ist es wahrscheinlich auch mit der Delle 500,- wert. Ich würde es in meiner Größe nehmen.
Wenn alles poliert und gefettet und eingestellt ist, bomben Rad.
 
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