FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Vielleicht solltest du dich noch etwas hier einlesen, und dir Räder anschauen, wie sie aussehen sollten, und dein Budget solltest du noch mal überdenken, dafür wird es nicht einfach was zu finden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manchmal schon - nur halt nicht, ohne persönlich genau hinzuschauen.In einem wirklich guten Zustand bekommst du es nicht so billig.
Wenn das Vorderrad gerade steht in Flucht Rahmenrichtung muss eine gerade gedachte Linie von Mitte Steuerrohr sich nach untern verlängern in den Oberen geraden Teil der Mitte der Gabel. Wenn man den Eindruck hat die Gabel würde "nach hinten" gebogen sein ist es sehr wahrscheinlich dass das Rad ein Ffrontreffer hatte. Dann Finger weg.Woran siehst du das denn?
Wenn das aber wieder nichts ist, belasse ich es erstmal dabei, kann ja nicht für jedes Rad hier ins Forum schreiben
Danke für die Beschreibung. Ich gehe mir das Rad morgen einfach mal anschauen, schaden kanns ja nicht. Gibt es sonst noch etwas worauf ich besonders achten muss? Der Verkäufer behauptet nämlich, es habe keinen Unfall o.Ä. gegebenWenn das Vorderrad gerade steht in Flucht Rahmenrichtung muss eine gerade gedachte Linie von Mitte Steuerrohr sich nach untern verlängern in den Oberen geraden Teil der Mitte der Gabel. Wenn man den Eindruck hat die Gabel würde "nach hinten" gebogen sein ist es sehr wahrscheinlich dass das Rad ein Ffrontreffer hatte. Dann Finger weg.
Beispiel für gerade GabelDanke für die Beschreibung. Ich gehe mir das Rad morgen einfach mal anschauen, schaden kanns ja nicht. Gibt es sonst noch etwas worauf ich besonders achten muss? Der Verkäufer behauptet nämlich, es habe keinen Unfall o.Ä. gegeben
Es gibt ca 80 % Leute, die erkennen so einen Schaden gar nicht, du gehörst auch dazu, und der Verkäufer ebenfalls, das Rad ist ohne den Rahmen zu richten, nicht fahrbereit, die Besichtigung vertane Lebenszeit.Danke für die Beschreibung. Ich gehe mir das Rad morgen einfach mal anschauen, schaden kanns ja nicht. Gibt es sonst noch etwas worauf ich besonders achten muss? Der Verkäufer behauptet nämlich, es habe keinen Unfall o.Ä. gegeben
Du kannst ja, wenn du die Büchse findest, sie versuchen wieder zu schließenManch einem Newbie muss es hier vorkommen, als hätte er (mit seiner ersten Frage) die Büchse der Pandora geöffnet.![]()
Warum sollte ich?Du kannst ja, wenn du die Büchse findest, sie versuchen wieder zu schließen.
Zitat: "Verkaufe ein Fahrrad in einwandfreiem Zustand."Du suchst ein älteres oder altes Rennrad, Rahmenhöhe um die 56 cm, für 200 € rund um Duisburg, das am besten einigermaßen fahrfähig sein soll?
Auf ein paar ganz kurze Mausklicks hin würde ich z.B. diese vier mal näher anschauen wollen, nicht unbedingt alle "vintage", aber sie wirken brauchbar und eher wenig vermurkst. Weiter habe ich jetzt nicht gesucht.
...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-120-/3079939463-217-1981
(könnte kleiner sein)
Das ist eine gute Frage.Gibt es sonst noch etwas worauf ich besonders achten muss?
... kenne ich hier genau andersrum: Veranstalter sind bzw. waren der örtliche Radsportverein und eine Schule, beide mit eigener Gewinnabsicht. Wenig Räder und noch weniger Verkäufe. Schlechtere Auswahl unter seltsameren Bedingungen findet man hier kaum.Fahrradbörsen