• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennrad identifizieren / Einsteiger

KumpelB

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem älteren Rennrad. Wird mein erstes in der Art und bin entsprechend planlos..

Bin auf eBay auf folgendes gestoßen (siehe Bilder) und wollte einmal gerne wissen, ob das irgendwas taugt. Soll ~170€ kosten, Rahmengröße 57 (bin 1,76m; wahrscheinlich zu groß für mich?).

Ansonsten fänd ich auch einfach interessant wenn jemand was zum Modell/den Bauteilen sagen kann :)

LG
Justin
1000029225.png
1000029231.png
1000029239.png
1000029235.png
1000029233.png
1000029237.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennrad identifizieren / Einsteiger
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FSD

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem älteren Rennrad. Wird mein erstes in der Art und bin entsprechend planlos..

Bin auf eBay auf folgendes gestoßen (siehe Bilder) und wollte einmal gerne wissen, ob das irgendwas taugt. Soll ~170€ kosten, Rahmengröße 57 (bin 1,76m; wahrscheinlich zu groß für mich?).

Ansonsten fänd ich auch einfach interessant wenn jemand was zum Modell/den Bauteilen sagen kann :)

LG
Justin Anhang anzeigen 1634849Anhang anzeigen 1634850Anhang anzeigen 1634851Anhang anzeigen 1634852Anhang anzeigen 1634853Anhang anzeigen 1634854
Lass es...und such Dir ein anderes Rad denn damit wirst Du nicht glücklich auch wenn es erstmal günstig scheint...
Das sieht mir aus wie ein wild aus Restbeständen und Flohmarktfunden zusammengewürfelter Mix von teils nachlackierten (u.a. Kettenblätter) mittelmässig bis schlechten Teilen an einem vermutlich ebenfalls neulackierten und mit unpassenden Aufklebern versehenen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
bei 176 ist 57 auch evtl zu gross für Dich.
Messe die Schrittlänge und nimm 2/3 dann hast Du die Rahmenhöhe. so 56 oder 55 sollte ideal sein.

Danke für die schnellen Antworten, hat mir sehr geholfen, das Rad ist dann wohl nichts 😅. Nach welchen auch "unbekannten" Marken kann ich denn so Ausschau halten und worauf habe ich grob zu achten bzgl. der Bauteile? Auf das mit dem Rahmen und der Aufkleber wäre ich im Leben nicht gekommen.. 🫠

Danke für die schnellen Antworten, hat mir sehr geholfen, das Rad ist dann wohl nichts 😅. Nach welchen auch "unbekannten" Marken kann ich denn so Ausschau halten und worauf habe ich grob zu achten bzgl. der Bauteile? Auf das mit dem Rahmen und der Aufkleber wäre ich im Leben nicht gekommen.. 🫠
Dazu wäre hilfreich zu wissen, wie groß dein Budget ist ...

Das ist jetzt nicht gerade viel aber es werden immer wieder ganz ordentliche Räder angeboten um so 200. Evtl auch mal auf die "Alubomber" der frühen 90er schauen.

Kann das sein das eine andere Gabel mit zuwenig Vorbiegung eingebaut wurde?Ich seh keinen Knick im Unterrohr.

Im zweiten Bild sieht man auch deutlich die Beschädigung am Oberrohr.
Ist das für denn Preis denn verkraftbar alles? Optische Mängel wären für mich grundsätzlich nämlich kein Problem, sofern die Fahrtüchtigkeit nicht eingeschränkt ist.

Zurück