• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Liebe Pöscho Gemeinde!

Heute habe ich mich mit user Stahlraser unterhalten und mir ist dabei eine Frage gekommen. Tom Simpson jedem bekannt wurde doch 1965 Weltmeister. Auf welchen Rad? Das Px oder PY? Erklärt das die Weltmeister Streifen.? Hat jemand ein Link von dem Weltmeister Rad?

Man verzeihe mir die Unwissenheit. Alles nach 1980 ist mir im Bilde davor....:confused:eher nicht so!
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Liebe Pöscho Gemeinde!

Heute habe ich mich mit user Stahlraser unterhalten und mir ist dabei eine Frage gekommen. Tom Simpson jedem bekannt wurde doch 1965 Weltmeister. Auf welchen Rad? Das Px oder PY? Erklärt das die Weltmeister Streifen.? Hat jemand ein Link von dem Weltmeister Rad?

Man verzeihe mir die Unwissenheit. Alles nach 1980 ist mir im Bilde davor....:confused:eher nicht so!

Nicht das Rad des Weltmeisterschaft 1965 in Lasarte, aber aus dem Jahr im Regenbogentrikot; allerdings schreibt William Fotheringham in der Tom Simpson Biographie, dass letzterer selten auf Peugeot-Rahmen fuhr, sondern dass Simpson sich Maßrahmen von Masi in Italien fertigen ließ, die dann in den Peugeot-Farben lackiert wurden.
 
Wie was? gefakte Peugeots? Masi nehmen und Peugeot umlackieren?:D Jetzt wird mir übel...:confused: :crash:

Wobei das Bild zeigt doch ein echtes Peugeot, vermute ich mal.
 
smileknik.gif
 
Liebe Pöscho Gemeinde!

Heute habe ich mich mit user Stahlraser unterhalten und mir ist dabei eine Frage gekommen. Tom Simpson jedem bekannt wurde doch 1965 Weltmeister. Auf welchen Rad? Das Px oder PY? Erklärt das die Weltmeister Streifen.? Hat jemand ein Link von dem Weltmeister Rad?

Man verzeihe mir die Unwissenheit. Alles nach 1980 ist mir im Bilde davor....:confused:eher nicht so!

PY's gab es erst ab Mitte der 70er.
 
@mk.k was für ein Modell ist es? Baujahr? Habe noch kein Peugeot mit Columbus SLX gesehen und CAD Decal oben am Oberrohr!

Tja gute Frage. Ich tippe mal auf '92 dem Farbschema nach. Modell weiß ich leider auch nicht:(. Ich werd mal nach der Seriennummer schauen, evtl lässt sich so etwas herausfinden...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten