• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich verkündien den Trend für 2014 an. Wasserohr Rahmen und Billige gruppen sind jetzt in!:cool:

Hatte heute auch wieder jede Menge Fixie und SSP Fahrer gesehen...reizt mich irgendwie nicht!:p
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hallo Alexander Platzprobleme gibt bei einem alten Bauernhof mit Scheune nicht und die Ehekonflikte nehmen nach 44 Jahren doch sehr rapide ab. Du mußt halt nur durchhalten.

In diesem Sinne von Wolfgang (67J)
 
Ich überlege mir einen 2ten Peugeot Renner ins Haus zu holen. War es nicht so das der 80er Peugeot die qualitativ besseren waren?

Schaut mal ins was ist das wert thread da habe ich mal einen wertevermittlung angepostet mit Link von dem Teil.

http://www.rennrad-news.de/forum/th...as-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-912

Richmond du Monde gab es sowas? Ich denke er meint doch Record du monde oder?


Vermute aber das es eh RH57 ist und somit zu groß!
 
Mein Peugeot Stadtrad :eek:
3yru7y5y.jpg


Gesendet via Telepathie!
 
Willkommen im Forum, migro.

Schönes Rad, aaaaaaber...
(wie immer hier ;) )

- die hintere Brenszughülle etwas nach hinten durchs Oberrohr schieben
- Sattel waagerecht stellen
- Lenker scheint hinten nach oben zu zeigen
- Bremsgriffe zu tief
- Reifenaufdruck vorn nicht mittig überm Ventil
- hinten total daneben
- Klingel... wenn schon, dann irgendwo unauffälliger...

Wo ist der Flaschenhalter?
:)
 
Nach Wochen stöbern nun mein erster Beitrag: Mein PH12 als 100 Jahre Peugeot Jubiläumsausgabe von 1982
Herzlich willkommen!
Auf dem Sattel so stark nach vorne gekippt kannst Du fahren? Die Klingel würde ich am Vorbauschaft und nicht oben auf dem Vorbau montieren.
Sind die Bremsen von CLB?

Grüße

Alexander
 
Die Dame des Hauses hat sich einen Jugendtraum erfüllt und folgendes PA 65 heim gebracht, das ich jetzt übern Winter herrichten darf, was ich natürlich sehr gerne tue:).
Die Normandy-Naben sind mit 76 gestempelt, was ich jetzt mal als Hinweis auf das ungefähre Baujahr deute. Falls ich damit falsch liege, bitte ich um Korrektur:oops: .



Das schöne an dem Rad ist, dass es komplett ist, und alles funktioniert, sogar das Licht.

Sie wünscht sich einheitliche Schutzbleche, entweder in blau oder rot.
Falls einer von Euch soetwas abzugeben hat (Bleumels oder ähnlich) würde ich mich sehr freuen.
Ein passender Ledersattel wird auch noch gesucht (muss nicht zwingend was französisches sein).

Grüße
Ralf
 
Herzlich willkommen!
Auf dem Sattel so stark nach vorne gekippt kannst Du fahren? Die Klingel würde ich am Vorbauschaft und nicht oben auf dem Vorbau montieren.
Sind die Bremsen von CLB?
Ja, sind CLB Bremsen und Bremshebel.

- die hintere Brenszughülle etwas nach hinten durchs Oberrohr schieben
Das geht nicht weil sich sonst die Hinterbremse verdreht und schleift. Den Tipp, dass das durch die Zughülle verursacht wird, habe ich hier irgendwo im Forum gelesen. Erst durch die gestreckte Hülle war das in den Griff zu bekommen. Einen Kabelbinder wollte ich vermeiden

- Sattel waagerecht stellen
Ja. Das Rad ist mir eigentlich viel zu groß. Ich habe es bei ebay Kleinanzeigen gesehen, angeschaut und wieder besseren Wissens gekauft. Ich rede mir einfach ein: Ich habe es "gerettet". Der Kerl der es verkauft hat, hatte es schon wirklich arg versiffen lassen. Es wird sicher nicht der letzte Stahlrenner sein und wird wahrscheinlich eher zum Garagen-Deko-Objekt.

- Lenker scheint hinten nach oben zu zeigen
- Bremsgriffe zu tief
Ja. Als ich das Rad gekauft habe waren weder der Originallenker noch die richtigen Bremshebel dran. Ich habe dann in der Bucht gefischt und ein P12 ergattert und dort den Lenker und die Bremshebel abgebaut und das Ganze dann mit neuen Zughüllen an das PH12 montiert. Die Züge sind im Lenker verlegt (also nicht in einer Vertiefung unter dem Lenkerband) und gehen von unten senkrecht in die Bremshebel. Das ist ein abartiges Gefummel gewesen. Bis die Zughüllen einigermaßen von der Länge ok waren, die Züge drin und alles durch den Lenker und den Rahmen verbaut ...

- Reifenaufdruck vorn nicht mittig überm Ventil
- hinten total daneben
Asche auf mein Haupt. Ich muss hier eh nochmal ran. Die Galli Felge am Hinterrad war auf dem Bild nicht zu erkennen ;) (Nabe ist Original).

- Klingel... wenn schon, dann irgendwo unauffälliger...
Das ist die E-Bike-Fahrer-Warnanlage :D Leider rund um mein zu Hause auf den Radwegen mittlerweile unabdingbar.

Im Keller, aber leider ohne Flasche. Hat jemand eine Idee wo man eine Ersatzflasche finden kann? Ebay?
 
Ja, bei Ebay gibts immer mal wieder Peugeot Flaschen. Leider passen die Preislich nicht zu den Preisen die man für ein komplettes Peugeot Rennrad bezahlt. Die letzten beiden gingen für knapp 30€ weg, finde ich für eine alte Plastikflasche etwas viel. Im französischen Ebay ist das Angebot größer als im deutschen.
 
Zurück
Oben Unten