• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rahmen verzeichnis

gibsonbjoern

Mitglied
Hi,
gibts irgendwo ein Verzeichnis wie bei Columbus an dem man sehen kann wie und aus was ein Rahmen von Peugeot gemacht wurde?

AW: Peugeot Rahmen verzeichnis

Hm naja bei mir ist es kein Reynolds oder Vitus,
sondern es steht "Tube Special Allege Peugeot" auf dem Rahmenaufkleber

Anhänge

• DSC00939.jpg
    DSC00939.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 349
AW: Peugeot Rahmen verzeichnis

Bei Vitus-Rohr ist normalerweise auch ein Vitus-Kleberli drauf. Ich meine, dass "tubes allégés" sowas wie unser "Präzisionsstahlrohr" sind.

Rohrsätze sind ja zum Glück ziemlich standardisiert. Also ein Columbus SL ist ein SL und da sind sie Dimensionen bekannt. Bei Reynolds gab/gibt es verschiedene Ausführungen und auch Zusammenstellungen, da kann man auch nicht so einfach durchsehen.
Aber bei Fahrradmodellen gibt es ein viel größeres Wirrwarr. Gerade bei Modellen, die unter einer Bezeichnung über einen längeren Zeitraum produziert werden variieren die Rohre und Ausführungen oft stark. Da bleibt einem nur, die Kataloge zu studieren und Modell für Modell in Abhängigkeit vom Jahrgang zu examinieren. Das wird wohl nie vollständig, aber zumindest die höherwertigen Modelle sind ja, gerade bei Pöschô, ganz gut dokumentiert. Das wird eine Heidenarbeit...

Zurück