• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX10

Everlast1266

Aktives Mitglied
Moin zusammen,
ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Habe mir ein Peugeot PX10 gekauft. Lt. vom Verkäufer soll der Rahmen von 1967 sein.
Rahmennummer lautet 784071.
Kann mir jemand weiterhelfen welches Bj.das rad hat.
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß an der Hinterrad Aufnahme keine Simplex-Gravur ist.
Ist das für das Bj. so??

Schade kein orig. Lack mehr, ja die Rahmen Nr. deutet auf 1967 hin, 6 stellig 60er, und die erste Zahl das Jahr.

Hier das PX 10 aus 66

1966_4.jpg

Hm ich dachte eher vom Ausfallende;), und du kannst Bilder in dein Fotoalbum hochladen , und dann hier im Text einbinden, die du gepostest hast, lassen sich nicht vergrößern.

Auch ohne Simplex Schriftzug sind es welche, habe ich so auch noch nicht gesehen.
Was hast du mit dem Rahmen vor? Ist nicht einfach die orig. Teile aufzutreiben.

Mit der Gefahr das mich einige Leute erschlagen wollen, werde ich den Rahmen voll verchromen lassen und die Nervex Muffen hochglanz polieren lassen. Der rest wird in Perlmutt Rot Metallic lackiert und mit Campagnolo record super bestückt.
Kann ich eigentlich eine 11er Kassette verbauen?

Da steckst du aber viel Geld in den Rahmen, und wie willst du das Campa SW am Simplex Schaltauge befestigen, und für 11Fach braust du 130mm , als so von 120mm auf 130mm weiten, kann man machen , aber gesund für so einen alten Rahmen ist das nicht.

wie du merkst habe ich noch nicht so viel Ahnung in den Einzelheiten. Was würdest du mir denn empfehlen

Das Ganze mit diesem Rahmen sein lassen und was mit 130 EB suchen, gab es ab den späten Achtzigern.

Aufbiegen um 10mm ist verdammt viel, da ja auch der Bremssteg und der gesamte Hinterbau auf 120mm ausgelegt ist. So einen Rahmen fährt man mit 5fach wie er vorgesehen war.

Warum sollte Dich auf die Ankündigung hin jemand erschlagen wollen? Es kann doch jeder machen, was er will, solange er keinem damit Schaden zufügt.
werde ich den Rahmen voll verchromen lassen und die Nervex Muffen hochglanz polieren lassen. Der rest wird in Perlmutt Rot Metallic lackiert und mit Campagnolo record super bestückt
Danke für die Info. :daumen:
Kann ich eigentlich eine 11er Kassette verbauen?
Mit Gewalt geht alles. :D Achte beim Hinterbau darauf, daß Du ihn gleichmäßig knickst. Ggf. kannst Du die Streben zur Entlastung etwas einsägen.

ach nee ich ändere die Kassette. ich werde nichts biegen oder gar sägen. Das hat der Rahmen nicht verdient.

Zurück