• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

peugeot px 10 bj.61 innenlager

OK, das würde ich aber anzweifeln wollen.

Auf folgender Seite wird das zweistreifige Design nicht aufgeführt, in keinem Baujahr.

https://www.bikeboompeugeot.com/Frames Headbadges Decals/PX10 Evolution/Peugeot PX10 Evolution.htm
Ja genau bei der Evolution fehlen die 2 Streifen decals ganz.o_O
Deswegen der Link ist für mich auch nur ein Anhaltspunkt mit dem Bj.
Würde die rahmennummer helfen? Da gibts ja nen paar Theorien drüber.
Wiederum lässt das peugeot decal mit den unverbundenen p und g auf 62 oder 63 schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: peugeot px 10 bj.61 innenlager
Ja genau bei der Evolution fehlen die 2 Streifen decals ganz.o_O
Deswegen der Link ist für mich auch nur ein Anhaltspunkt mit dem Bj.
Würde die rahmennummer helfen? Da gibts ja nen paar Theorien drüber.
Wiederum lässt das peugeot decal mit den unverbundenen p und g auf 62 oder 63 schließen.

Ich kenne nur die "Theorie der ersten Ziffer". Diese kann ich jedoch widerlegen. Andere Theorien kenne ich nicht. Die Rahmennummer deines PX beginnt mit 2 oder 3?
 
Ein Freund hatte das mal. Gekauft 1965ca. Auf meine Frage 50Jahre später ,ob er den noch hat, kam als Antwort" Was soll ich mit dem alten Gelumpe, das mußten wir lange genug fahren, habs weggeschmissen!
Jetzt mit 75Jahren fährt er nur noch das Beste und Neueste ?
 
Ein Freund hatte das mal. Gekauft 1965ca. Auf meine Frage 50Jahre später ,ob er den noch hat, kam als Antwort" Was soll ich mit dem alten Gelumpe, das mußten wir lange genug fahren, habs weggeschmissen!
Jetzt mit 75Jahren fährt er nur noch das Beste und Neueste ?
:crash:Das Neuste ist ja leider net immer des Beste
 
Mein blau-gelbes PX aus 1963, hat als erste Ziffer der Rahmennnummer die 3. Würde also passen. Das hier gezeigte PX, hat jedoch als erste Ziffer der Rahmennumer die 8. Das passt also so ganz und gar nicht, da es weder aus 1958, noch aus 1968 ist.
die 8 und wie viel zahlenstellen hinten dran?
 
Ich gehe nicht davon aus, aber wie gesagt, es existieren mehrere Theorien über das Jahr der Erbauung.

Laut Bikeboom trägt ein 1961er Modell dieses Sitzrohrmotiv:

1575200806700.png
 
Das inoxydable ist m.E. nicht der Unterschied sondern der Antrieb.
C4953820-9F86-4C82-83CE-4743709329F9.jpeg
 
Das inoxydable ist m.E. nicht der Unterschied sondern der Antrieb.
Anhang anzeigen 728052
Ok
ich glaub es langsam.... auch eher ein pl10
würde auch die rahmennummer erklären.


also ein juy 61 Schaltwerk hätte ich.? die würd ich auch gerne dran machen.
vielleicht mal nach einer raid export Ausschau halten.?
welche Kurbel wäre es denn....... peugeot?
stronglight Diamant
oder stronglight 55 competition?
 
Zurück
Oben Unten