• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Soll Eisbrecher hier wieder posten dürfen?


  • Umfrageteilnehmer
    121
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Ich habe für ja gestimmt. Klar ging mir seine Art manchmal auch auf den Senkel, aber im grossen und ganzen mochte ich ihn. Ich habe in ganz einfach als einen modernen Till Eulenspiegel angesehen. Und nun werde ich auch mal "christlich". Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Aber ich denke die Mod's werden ihn nicht mehr frei schalten. Unser Bruder kann sich ja mit einen anderen Nick wieder neu registrieren. Vieleicht hat er sogar schon, wer weiss.
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

edit: Da habe ich wohl zu lange damit zugebracht, die entsprechenden Links zu suchen, so dass oViT und Radlos Gelegenheit nahmen, mich zu überrunden.

Ach, .... Du bist Schuld!
4233.jpg


Ich dagegen möchte in dieser Sache Neutralität wahren und meine Hände in Unschuld waschen.

der eisbrecher http://de.wikipedia.org/wiki/Der_eisbrecher
ist ja eigentlich der Titel einer Publikation http://www.der-eisbrecher.de/index.php
der bündischen Jugend.
So war die hiesige Inkarnation vielleicht nichts Anderes als¹ unerlaubte Werbung bzw. vm.

Ich bereite mir nun Eiswürfel. Das wird vorerst reichen. :frosty:

--
¹ die Formel der Aufklärung
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Mich erinnert der Weggang Eisbrechers´ an die Zeit, als unser Mitglied "Adler" sein Schreiben einstellte. Gewiß kann man beides nicht recht miteinander vergleichen, denn Adler ließ aus eigener Entscheidung den Stift für eine Weile ruhen, so wie er nach einiger Zeit wieder erschien. Dennoch erinnert mich Eisbrecher´s Opus in der Rückschau sehr an das frühe Auftreten Adlers´, das, ähnlich spröde und fremdartig, viele hier verwirrte, aber neben all dem, was es an Verstörendem präsentierte, doch auch Einiges an Denkanstößen einbrachte, die, angenommen oder ausgeschlagen, mehr zum Reichtum im geistigen Austausch beitrugen, als sie Unfrieden säten. Und dann: ist es überhaupt möglich, dem Konsens unserer Zeit entgegenlaufende Ansichten zu äußern, ohne den Frieden derjenigen anzutasten? Denke ich jetzt darüber nach, bin ich fest in der Überzeugung, daß auch diejenigen, die sich laut empörten, zumindest ein wenig nachgedacht haben über dieses oder jene Thema, das sie völlig unerwartet auf einem Rennradforum vorgetragen bekamen.

Mir fällt der Wegzeichen-thread ein, der von Eisbrecher eröffnet wurde und der immer noch von vielen besucht wird, die sich christlichen Traktaten ganz verweigern. So, wie man nicht alles annehmen muß, was angeboten wird, findet man manchmal auch bei seinen scheinbaren "Widersachern im Geiste" etwas, was schön erscheint ist, weil es auf überraschende Weise Sinn stiftet und einen so durch den Frieden, den man nun mit dem zuvor Verhaßten schließen möchte, beinahe auf´s Neue verärgert, denn man hatte sich doch darauf eingeschworen, ihn nicht zu mögen.

Gruß
Peter
:)
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Mir fällt der Wegzeichen-thread ein, der von Eisbrecher eröffnet wurde und der immer noch von vielen besucht wird, die sich christlichen Traktaten ganz verweigern. So, wie man nicht alles annehmen muß, was angeboten wird, findet man manchmal auch bei seinen scheinbaren "Widersachern im Geiste" etwas, was schön erscheint [ist], weil es auf überraschende Weise Sinn stiftet und einen so durch den Frieden, den man nun mit dem zuvor Verhaßten schließen möchte, beinahe auf[´]s Neue verärgert, denn man hatte sich doch darauf eingeschworen, ihn nicht zu mögen.
Genau so isses!
ihr seht schon wie deutsch das hier alles ist oder ?
Wenn Deutschsein heißt, Willkürentscheidungen in Frage zu stellen und gleichzeitig demokratische Verfahren anzuwenden, ist das doch eine feine Sache. Ich unterstütze die Petition von cbk!
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Ich denke, dass man trennen muß, zwischen der Kreation "Trollfigur Eisbrecher" und dem Menschen, der als Autor dahinter saß. Dieser Mensch hat ja jederzeit die Möglichkeit, hier wieder Teil zu nehmen, wenn er seine Kreation zu Hause läßt.

Da wir hier aber nicht über den Menschen abstimmen, sondern über die Figur, die er hier aufgeführt hat: Abstimmung "nein".
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Unendlich sich die Bälle zuzuspielen, geht selten gut. Es ist gut dass man das erkannt hat, spät aber immerhin! Es lohnt sich nicht einmal zu voten.
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Die Form unterstütze den Inhalt!

Nichts für ungut, flammberg!

In allen Punken hast Du Recht! War ich mir bei den Apostrophen hinter den Namen selbst nicht sicher, hatte ich jedoch beim Auslassungsapostroph "auf´s" keine Zweifel. Der Duden, Ausgabe 1980, korrigierte mich gerade.

Die auf der von Dir gewiesenen Seite gemachte Vermutung, die Namensapostrophe wäre von Britannien hierhingeschwappt, wird stimmen. Ich schreibe auch heute noch das meiste in Englisch und kann einfach schlecht umstellen.

Gruß
Peter
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

[yt=]SohMW2aa9IQ[/yt]

In diesem Sinne.
Schön das er Weg ist.

AMEN!
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Oh Happy Day ,
gehört eigentlich in den Songrate-Thread, aber hier passt's für mich wie Ar... auf Eimer:

Finally it has happened to me right in front of my face
My feelings can't describe it
Finally it has happened to me right in front of my face and
I just can not hide it


:wink2: Tschüß...
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Mir ist es eigentlich egal ... zuweilen habe ich mich amüsiert, seltener hat's (Apostroph hier wohl richtig?!?) genervt, meist habe ich es nicht gelesen. Sachkommentare von Eisbrecher kamen aber selten bis nie, auch nicht zu den Themen, wo diese eigentlich angebracht gewesen wären.

Ich enthalte mich der Stimme.
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Moin!
kein_mensch_ist_illegal.gif

... aber darum geht es doch gar nicht. Der Vereiser hatte halt seinen HEIDENspaß daran, zu provozieren und einige User gingen über Bord, da von sie ihm aufs Glatteis geführt wurden.
Zum Thema, respektive zu einem Rennradforum, hatte er nichts beizutragen und wollte das mit Sicherheit auch nicht.
Der Ausschluss ist sehr spät gekommen, einige wurden wegen wesentlich geringerer Störung des Forumsfriedens weggejagt. Und viele fülh(t)en sich befähigt, Müll zu posten und zu provozieren, da es ja lange (im Fall E.) geduldet wurde.
Höchstwahrscheinlich liest er jetzt diesen Thread und bepisst sich gepflegt über all die Trottel hier, ob Pro ob Contra, die er hier nie ernst nahm.
Bei MTB-news kriegt er auf den Sack oder geht unspektakulär unter, ich empfehle die yahoo-Foren wie Eurosport. Da ist viel fruchtbarer Boden für die Saat der Provokation.
In Hamburg sagt man tschüss :)
Christian
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

... Höchstwahrscheinlich liest er jetzt diesen Thread und bepisst sich gepflegt über all die Trottel hier, ob Pro ob Contra, die er hier nie ernst nahm.
:D

Im Großen und Ganzen widerspreche ich Dir gar nicht, aber doch in der Bewertung:

Es ist nicht OK, den Eisbrecher dafür verantwortlich zu machen, daß einige User über Bord gingen. Die Gründe haben die schon definitiv selber gebracht, er hat in der Regel nur den Spiegel vorgehalten.

Zum Thema Rennradfahren hat er durchaus, aber in der Tat eher hintergründig beigetragen.
Seinen Sinn hier im Forum erfüllte er durchaus. Meiner Sicht nach hat der Eisbrecher durch sein Wirken in dieser Gemeinde tatsächlich den größten Schrott mit zu verhindern geholfen. Das wollen einige Betroffene natürlich nicht gerne sehen, geschweige denn zugeben. Wahrscheinlich war das der Grund warum er (vielleicht unterschwellig (oder auch schmunzelnd?)) von den Römern solange geduldet wurde.
Das er Usern entlarvend auf den Keks gegangen (und immer noch geht :D ), die nicht schmunzeln können, spricht übrigens in vielfacher Sicht nicht unbedingt für die User :rolleyes:

Pfeffer und Salz
 
Zurück
Oben Unten