• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Soll Eisbrecher hier wieder posten dürfen?


  • Umfrageteilnehmer
    121
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Ach so ... es kursierten zeitweilig Gerüchte, wessen Fake bzw. 2.-Account der Eisbrecher sei. Ich dachte, Du hättest jetzt das Geheimnis lüften können. ;)
Ist Dir nie in den Sinn gekommen, der Eisbrecher könnte eine Frau sein? Das wäre doch eine perfekte Tarnung. :devil:
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Da wirft aber einer die Angel gaaanz weit aus...... Hochseekomplimentefischer , was? ;)
Ich schrub: das EINZIGE ... :rolleyes:
Stell Dir vor Du hast 4 Räder, ne 95er Schrittlänge und da kommt einer daher und versucht Dir zu erklären, dass alle Kurbeln zu kurz sind ... das hört man nicht gerne, die Gegenliebe hält sich also in Grenzen. ;)

Ist Dir nie in den Sinn gekommen, der Eisbrecher könnte eine Frau sein? Das wäre doch eine perfekte Tarnung. :devil:
Ne, kein Gedanke. Ich bin da fest im Glauben, dass es unter den Frauen keine derartig freien Radikalen gibt! :D
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Ne, kein Gedanke. Ich bin da fest im Glauben, dass es unter den Frauen keine derartig freien Radikalen gibt! :D
1181115519271l.jpg
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Was ist denn jetzt eigentlich Stand der Dinge? Ist er am 3.Tage vom "Insane" wieder auferstanden worden oder nicht?
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Elvis und Jacko haben ihn in einem U-Boot entführt!
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Offensichtlich lassen sie sich noch ein wenig Zeit.
Schon schade, da es doch auch eine veritable Anzahl von Forumsnutzern gibt, die mit der Sperre nicht einverstanden sind.
Vielleicht hilft es ja, wenn wir ihn nur ganz laut rufen:

EISBRECHER!
EISBRECHER!!
EIISSBREEECHEER!!!
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Nee, nee! Da hat Al Borland völlig recht. Das hieß nie Campyonly, das hieß

KASPER!
KASPER!!
KAAASPEER!!!

Aber war da wirklich so ein großer Unterschied? (Außer dass Campyonly sich nie so lang bitten ließ.)
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Dann soll er einen anderen Nick annehmen, meinetwegen, Patjomkin!(?)
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

:daumen: Jepp, so seh ich das auch.

Trotzdem fehlt mir sein Schreibstil :D Es war immer so erquickend, seine Beiträge zu lesen. Zum einen wegen der ausgesuchten Wortwahl und zum andern auch wegen des Inhalts.

Auf unterstem Niveau hier nen Streit vom Zaun zu brechen, kann jeder. Aber sich in der Sprache von Schiller und Goethe ein paar nette "Komplimente" um die Ohren zu hauen, das können nur wenige ;)

Mit sportlichem Freundesgruß

inCUBEus



Guten Morgen,

das zuvor Zitierte las ich erst vor wenigen Minuten und es verärgerte mich.

Ohne Dir unterstellen zu wollen, ein einfacher Mensch zu sein, der sich schnell blenden läßt und übertölpeln, möchte ich Dir versichern, daß Eisbrechers Texte in keiner Weise denen Goethes oder Schillers glichen, was Du bitte nicht als einen feindlichen Angriff auf die Qualität Deines Urteilsvermögens verstehen möchtest, sondern als eine Ehrenrettung der vorgenannten Autoren.

Eisbrechers Texte waren zumeist hölzern in ihrem Ausdruck, unbehende in ihrem Stil und unbeholfen, die Sätze kaum in der Lage, auf den Unterlängen ihrer Buchstaben zu laufen ohne die Krücken der Fremdwörter, die, als Rammböcke in die Köpfe rasch in Erstaunen zu versetzender Einfachleser, den einen oder andern hier beeindruckt haben mögen. In der Beurteilung der sprachlichen Qualität seiner Texte, wenn es um Leichtigkeit geht, um virtuosen, unbemüht auftretenden Ausdruck aus einfacher Sprache, das kluge Spiel mit Wörtern und das sensible Herausstellen des ihnen oft innewohnenden Witzes, waren seine Texte ausdrücklich schlecht und so filigran wie das Axtwerk eines Holzfällers, der sich zur Abwechslung an den Figuren einer Weihnachtskrippe versuchte.

Bitte mißversteht dies nicht als ein unfaires Nachtreten auf die Person eines Gegangenen, aber mir wurde eben klar, was die größte Gefahr war, die von Eisbrecher ausging: nicht sein religiöses Eifern, das leicht als unernst zu durchschauen war, sondern die Beeinflussung der Vorstellung der Leser, was gute Sprache ist. Eisbrechers Texte waren konsequent frei von guter Sprache; die Verbreitung des Vorbildes seines Niveaus als das erstrebenswerte, hervorhebenswerte, ist schädlich, weit schädlicher als alle religiösen Possenspiele.

Einen lieben Gruß
Peter
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Also dies ist doch ein mehr als respektables deutsches MTB der ersten Stunde. Ich erinnere mich noch an die Versuche Kettlers, dem deutschen Forstmann Räder in waldmeistergrün anzudienen.

Einen Panzerkreuzer hätte ich mir eher so vorgestellt:

attachment.php
 

Anhänge

  • pk.jpg
    pk.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 215
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Also dies ist doch ein mehr als respektables deutsches MTB der ersten Stunde. Ich erinnere mich noch an die Versuche Kettlers, dem deutschen Forstmann Räder in waldmeistergrün anzudienen.

Einen Panzerkreuzer hätte ich mir eher so vorgestellt:

attachment.php

A propos "Graf Blücher", "Tirpitz" "Bismarck" boten sich auch als Alternative an;)
Ich finde "Patjomkin" beschreibt die Person am besten:D

Nochmals danke für Stelvios Korrektur.
 
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Guten Morgen,

das zuvor Zitierte las ich erst vor wenigen Minuten und es verärgerte mich.

Ohne Dir unterstellen zu wollen, ein einfacher Mensch zu sein, der sich schnell blenden läßt und übertölpeln, möchte ich Dir versichern, daß Eisbrechers Texte in keiner Weise denen Goethes oder Schillers glichen, was Du bitte nicht als einen feindlichen Angriff auf die Qualität Deines Urteilsvermögens verstehen möchtest, sondern als eine Ehrenrettung der vorgenannten Autoren.

Eisbrechers Texte waren zumeist hölzern in ihrem Ausdruck, unbehende in ihrem Stil und unbeholfen, die Sätze kaum in der Lage, auf den Unterlängen ihrer Buchstaben zu laufen ohne die Krücken der Fremdwörter, die, als Rammböcke in die Köpfe rasch in Erstaunen zu versetzender Einfachleser, den einen oder andern hier beeindruckt haben mögen. In der Beurteilung der sprachlichen Qualität seiner Texte, wenn es um Leichtigkeit geht, um virtuosen, unbemüht auftretenden Ausdruck aus einfacher Sprache, das kluge Spiel mit Wörtern und das sensible Herausstellen des ihnen oft innewohnenden Witzes, waren seine Texte ausdrücklich schlecht und so filigran wie das Axtwerk eines Holzfällers, der sich zur Abwechslung an den Figuren einer Weihnachtskrippe versuchte.

Bitte mißversteht dies nicht als ein unfaires Nachtreten auf die Person eines Gegangenen, aber mir wurde eben klar, was die größte Gefahr war, die von Eisbrecher ausging: nicht sein religiöses Eifern, das leicht als unernst zu durchschauen war, sondern die Beeinflussung der Vorstellung der Leser, was gute Sprache ist. Eisbrechers Texte waren konsequent frei von guter Sprache; die Verbreitung des Vorbildes seines Niveaus als das erstrebenswerte, hervorhebenswerte, ist schädlich, weit schädlicher als alle religiösen Possenspiele.

Einen lieben Gruß
Peter

Ich sage nur Ontologie:D
 
Zurück
Oben Unten