• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perso mitnehmen zum Training!

AW: Perso mitnehmen zum Training!

es ist pflicht einen gültigen ausweis zu besitzen, aber nicht, ihn mitzuführen.

anders sieht es beim führen eines kraftfahrzeugs aus, da sind mitführen von führschein und fahrzeugschein pflicht.

Das gilt fuer Deutschland und da stimmts. Fuer Grenzfahrer evtl. interessant: in Holland MUSS man einen gueltigen Ausweis mit sich fuehren, bei nicht dabeihaben muss man wahrscheinlich Bussgeld zahlen.

Aber ich hab beinahe immer einen Perso, Bankkarte, Handy und a bissle Bargeld dabei in einem Gefrierbeutel.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Ich finde das hier recht hilfreich, http://www.steiger-stiftung.de/ .

Da kann man in Notfall sein Handy von der Feuerwehr usw. orten lassen.

:wink2:
von der verlinkten Seite:
Aufgrund der neuen Notrufverordnung vom 18.03.09 und der technischen Optimierungen der Internet-Ortungsplattform ist eine Registrierung nicht mehr erforderlich. Die Notrufleitstellen können Handys im Notfall ohne Registrierung orten.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Ich fahr ja quasi immer mit Köfferchen, völlig Ladylike :p Aber wenn ich meine Asthma und Allergie sachen mitschleppe kommt es auf den Rest auch nicht mehr an.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

man kann sich aber auch Dogtags (Hundemarke) machen lassen sieht dann so aus wie bei der Bundeswehr da kann man alles eintragen lassen von der Blutgruppe bis zu den Plattfüßen ;)
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Ich habe immer mit:

  • Geburtsurkunde
  • ABI-Zeugnis
  • Lebenslauf
  • Diplome
  • Arbeitszeugnisse
  • Gehaltsabrechnung
  • Steuererklärung
  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • aktueller Kontoauszug
  • Testament
Nur nichts dem Zufall überlassen!
Ersthilfeleistende, Notärzte und Leichenbestatter sollen ruhig wissen mit wem sie es zu tun haben...

Nur meine Adresse führe ich nicht mit, weil ich ja auch meine Schlüssel immer einstecken habe.
Gelegenheit macht schließlich Diebe! :eek:


...und vielleicht noch `nen frischen SCHLÜPFER, man kann ja nie wissen! :eyes:
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Ich habe immer mit:

  • Geburtsurkunde
  • ABI-Zeugnis
  • Lebenslauf
  • Diplome
  • Arbeitszeugnisse
  • Gehaltsabrechnung
  • Steuererklärung
  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • aktueller Kontoauszug
  • Testament
Nur nichts dem Zufall überlassen!
Ersthilfeleistende, Notärzte und Leichenbestatter sollen ruhig wissen mit wem sie es zu tun haben...

Nur meine Adresse führe ich nicht mit, weil ich ja auch meine Schlüssel immer einstecken habe.
Gelegenheit macht schließlich Diebe! :eek:

... die trauernden Angehörigen finden das bestimmt sehr lustig!:mad:
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883752066.shtml

Grüße
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Mittlerweile habe ich gelernt, den Namen,Adresse,Geburtsjahr und Ort von jemanden mitzunehmen, der ganz sicher kein RR fahren kann und den ich davon natürlich in Kenntnis sitze und bei Bedarf/Benutzung gerne zum Essen einlade....
hätte mir die letzten Monate Einiges an Geld erspart.....ca. 130 € wegen Ampelrotignorierung (??) ...Gleisüberquerung bei geschlossener Schranke steht noch aus....

Naja, man lernt nie aus :D Gruss Horst
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Ich habe von meinem Ausweis eine Schwarz-Weiß-Kopie gemacht, darauf noch einige Telefonnummern geschrieben, wen man informieren kann und das Ganze dann laminiert. Beim Radfahren immer im Trikot.
 
Zurück
Oben Unten