• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perso mitnehmen zum Training!

AW: Perso mitnehmen zum Training!

Mittlerweile habe ich gelernt, den Namen,Adresse,Geburtsjahr und Ort von jemanden mitzunehmen, der ganz sicher kein RR fahren kann und den ich davon natürlich in Kenntnis sitze und bei Bedarf/Benutzung gerne zum Essen einlade....
hätte mir die letzten Monate Einiges an Geld erspart.....ca. 130 € wegen Ampelrotignorierung (??) ...Gleisüberquerung bei geschlossener Schranke steht noch aus....

Naja, man lernt nie aus :D Gruss Horst

glaubst du etwa beim eintrag in zentralregister wird zwischen pkw und radfahrerpunkten unterschieden? wer gibt denn dafür bitte seinen namen her? :spinner:

Ach komm, so ganz ernst war das nicht gemeint, funktioniert aber theorethisch.
Nene, keine Sorge, ich mache es nicht. :rolleyes:

Gruss Horst

Ach komm, so ganz ernst war das nicht gemeint, funktioniert aber theorethisch.
Nene, keine Sorge, ich mache es nicht. :rolleyes:

Gruss Horst

mit dem einsatz von ;) wäre das dann auch leicht zu erkennen gewesen. :aetsch:
kann man ja nicht wissen. die leute kommen ja auf die absurdesten ideen.

ich selbst habe jetzt gerade probleme wegen eines drohenden führerscheinentzugs. ich habe noch einen punkt wegen eines rotlichtvergehens mit dem rad und bin somit wiederholungstäter.

ich selbst habe jetzt gerade probleme wegen eines drohenden führerscheinentzugs. ich habe noch einen punkt wegen eines rotlichtvergehens mit dem rad und bin somit wiederholungstäter.

Na, da muss aber vorher schon einiges passiert sein dass du den Fuehrerschein entzogen kriegst oder? Sind die ganzen Punkte beim radfahren zusammengekommen? ;)

mit dem einsatz von ;) wäre das dann auch leicht zu erkennen gewesen. :aetsch:
kann man ja nicht wissen. die leute kommen ja auf die absurdesten ideen.

Fun4Robin, du enttäuschst mich, hab dich bis jetzt immer als ganz besonnenen und ruhigen Athleten hier im Forum erlebt :D

scheiße mann... mir wird echt schlecht wenn ich sowas lese... :(

ich hatte ne zeitlang immer mein handy mit, aber meine freundin rief immer gleich an, wenn sie irgendwo nen krankenwagen gehört hat... (obwohl ich ihr klar gemacht hatte, daß ich dann eh nich rangehen könnte...)

jetzt hab ich meistens/manchmal/demnächst-wieder-öfter meinen perso dabei...

mein beileid für die angehörigen!

Wichtiger wäre fast, dass ihr überhaupt eine Patientenverfügung ausfüllt und eine Vorsorge-Vollmacht.
Besonders, wenn ihr wolltet, dass beispielsweise euer unverheirateter Lebenspartner später von den Ärzten vernünftig informiert wird und auch Entscheidungen treffen darf.

Ich finde es nicht übertriebe, eine kurze Personeninformation immer dabei zu haben. Dafür reicht ja wie beschrieben auch ein einfacher Zettel.

Gruss
TINA

Ich habe immer mit:

• Geburtsurkunde
  • ABI-Zeugnis
  • Lebenslauf
  • Diplome
  • Arbeitszeugnisse
  • Gehaltsabrechnung
  • Steuererklärung
  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • aktueller Kontoauszug
  • Testament
Nur nichts dem Zufall überlassen!
Ersthilfeleistende, Notärzte und Leichenbestatter sollen ruhig wissen mit wem sie es zu tun haben...

Nur meine Adresse führe ich nicht mit, weil ich ja auch meine Schlüssel immer einstecken habe.
Gelegenheit macht schließlich Diebe! :eek:

Du bist nicht beim Training - du bist auf der Flucht!!! ;)

Ich habe bis jetzt auch immer nur das Handy und ca. 20€ einstecken
und mir wird gerade klar, dass das nicht ausreicht!!!

Ich werde wohl meinen Perso kopieren und auf der Rückseite die wichtigen Daten und Telefonnummern ergänzen und dann das ganze laminieren.

Ich finde es nicht übertriebe, eine kurze Personeninformation immer dabei zu haben. Dafür reicht ja wie beschrieben auch ein einfacher Zettel.

Gruss
TINA

stimmt, fand ich als Anregung auch gut und stecke demnächst einen kleinen Zettel ein, mit Name und Geburtstag + wer mal angerufen werden soll + Blutgruppe und Allergien.

Adresse findet die Polizei dann schon raus...

Hmm, macht nachdenklich! Ich hab nie irgendwas in der Form mitgenommen - mein italienischer Perso wäre auch denkbar ungeeignet zum mitnehmen weil zu unhandlich :lol:

Daher werde ich nen kleinen Zettel in ne Klarsichtfolie packen und jetzt immer mitnehmen.

Mein Beileid übrigens den Angehörigen des Verunglückten :(

Es war von meiner Seite aus auch gar nicht komisch gemeint.
Ich wollte durch meine erweiterte Liste das Einstecken eines Personalausweises als ungeeignete Maßnahme der Unfallprävention ad absurdum führen.

Angemessene Reaktionen auf den bedauerlichen Einzelfall wären m. E. n.: das Vermeiden von unnötigen Risiken, das Beachten der Vorfahrt, die Wahl verkehrsarmer Nebenstrecken, Rundkurse im Uhrzeigersinn (um Linksabbiegen zu vermeiden), das Tragen von Schutzbekleidung (Handschuhe, Brille, Helm), sowie die Instandhaltung der sicherheitsrelevanten Fahrradtechnik.

Wenn dann doch etwas passiert, dann war es Zufall, Pech, Schicksal, Vorsehung - je nach Weltbild.

... aber die denke das tragische Beispiel macht bewusst, dass man ohne Möglichkeit der Identifikation unnötiges Leid verursachen kann.

Wenn die Identität nicht klar ist,
- nützt der Organspendeausweis zu Hause keinem,
- können Angehörige nicht verständigt werden,
- bei schwerem Unfall vergeht unnötig Zeit, bis die Angehörigen im Krankenhaus erscheinen. Vielleicht ist es dann auch schon zu spät! :(
- Patientenverfügungen bleiben ungehört
- ...

Der Todesfall an sich ist damit nicht zu verhindern, aber die Vorstellung, als "John Doo" irgendwo im Krankenhaus allein und einsam zu sterben, weil keiner wegen fehlender Namen die Angehörigen verständigen kann, erfüllt mich persönlich mit Grauen.

Grüße

Blutgruppe und Allergien

Allergien angeben macht viel Sinn, ist sogar besonders wichtig. Überhaupt Besonderheiten anzugeben, zB. Kontaktlinsenträger, Diabetiker, Asthmatiker, keine Ahnung, auf was so ein Notarzt alles Wert legt.
Die Angabe der Blutgruppe halte ich meistens für überflüssig, es sei denn, es handelt sich um einen Blutgruppenausweis.
Wenn ich immer höre, was Leute meinen, welche Blutgruppe sie haben und welche Sorte dann letztendlich wirklich in ihnen ist, da würde ich niemandem Blut geben, Aufgrund dessen, was da auf nem Zettelchen steht.

Blutgruppe ist Quatsch, da verläßt sich kein Mediziner drauf!!! Ich bin echt erstaunt was manche sich einfallen lassen um das zu komplizieren!! wo is das problem so ne kleine doofe plastikkarte einzustecken?? der sinn sollte jedem eigentlich klar sein.wen mich einer platt fährt soll wenigstens mein name auf dem zehzettel stehen und nicht unbekannt!! und die angehörigen wissen wenigstens sofort bescheid, müßen nicht selbst bei krankenhäuser oder polizei hinterhertelefonieren.

Mir persönlich graut vor dem Gedanken, dass ich in diesem Fall keine Unterhose an hätte... :eek:
Ja, ohne ist immer besser :dope:
unterhose.jpg

Zurück