• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peinlich und doch...

• Ersteller Ersteller Gelber Triathlet
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelber Triathlet

...irgendwie komisch:

Fahre heute über ne vielbefahrene Kreuzung, Fußgängerampel hat grün, die Autos stehen bei rot, wollte mch im fast "Steh-Tempo" bei den wartenden Autos einreihen, da kommt von rechts ein Mercedes angefahren, ich muß plötzlich zum Stillstand bremsen...und da ist es mir das erste Mal passiert:
Vergessen auszuklicken, ich denke noch "Mist" und versuche den linken Fuß rauszudrehen, kippe und kippe immer mehr und dann klatsch: Volle Breitseite mitten auf die Straße gefallen....echt peinlich vor so vielen Leuten, aber auch irgendwie komisch.
ich hättet mal sehen sollen, wie die Leute so blöd gegafft haben. Haben wahrscheinlich gedacht "warum ist der denn da so einfach umgekippt??"
Witzigerweise hatte ich während des Fallens die Hände noch fest am Lenker und habe dann wohl vom Knie über die Schulter abgerollt, oder wie auch immer, jedenfalls hatte ich nicht die kleinste Schramme, lediglich am Fahrrad ist das Lenkerbad etwas angekratzt...dachte immer, sowas würde schlimmer enden..Glück gehabt

Für die, die es interessiert:
Fahre seit ca. 5000 km Klickpedale, 2000 davon mit MTB-SPD, 3000 davon mit SPD-SL am RR....noch nie deswegen gestürzt.
Aber ihr habt ja immer gesagt: Einmal erwischt es jeden...heute hat es mich erwischt...
Zur Entschädigung wurde ich dann während der Tour von nem Gewitter mit heftigen Platzregen erwischt und durfte die letzten 50 km total durchnässt nach Hause fahren...

In diesem Sinne: Irgendwann erwischt es jeden...:)

AW: Peinlich und doch...

willkommen im club der schonmal-mit-dem-Klickpedal-Gestürzten :D

Ich kann dazu nur sagen:

Es gibt Tage, da verliert man...:lol: :lol: :lol:

Schlimmer ist nur, wenn man das vor der Tür der Arbeitsstelle macht, und die ganzen Kollegen sehen zu :eek: Der Imageschaden ist kaum wieder gutzumachen.

Hab da `ne ähnliche Geschichte. Ich mit meinem Ex auf Alpentour. Den Staller Sattel überquert. Nach kurzer Abfahrt an sehr belebter Stelle angehalten um kurz zu beratschlagen. Als wir weiterfahren wollten rutscht er von seiner Pedale ab, kippt nach links und schubst mich an. Ich war links schon eingeklickt, komm aus meiner nicht mehr raus und lande publikumswirksam auf dem Asphalt. Das hat meinen Freund abends das ein oder andere Gläschen gekostet:D :D

Irgendwo gibts auch noch ein Foto von meinem blau - grün - gelben Hinterteil:lol:

Das peinlichste hab ich am Sonntag beim Dolomiten Marathon beobachtet. Bin in der letzten Startgruppe ganz vorn am Absperrgitter gestanden. Hinter mir ca. 800 - 1200 Radler. Da wir alle aber einen Hügel hinunter gestanden sind, konnten ALLE sehen wie einer direkt vor dem Absperrgittter den Asphalt geküsst hat. HEHE Peinlich, peinlich,

mjaja...ist mir mal mitten auf der kreuzung passiert...das war peinlich...plötzlich stand alles und alle ham geguckt :(
....peinlich wirds, wenns dir 2 mal am selben tag passiert :lol:
am gleichen tag bin ich noch vor der haustür umgekippt, weil ich dachte es käme kein auto und wollte eingeklickt losfahren, leider aber dann doch eins kam und ich stehen bleiben musste...naja

Kenn ich.
Allerdings am MTB. Die Dinger total neu, winke an einer Einmündung großzügigerweise einen Autofahrer durch und der biegt so langsam ab, das ich anhalten muß. Glücklicherweise bin ich in den Schnee am Straßenrand gekippt.

...irgendwie komisch:
...und da ist es mir das erste Mal passiert:
Vergessen auszuklicken, ich denke noch "Mist" und versuche den linken Fuß rauszudrehen, kippe und kippe immer mehr und dann klatsch: Volle Breitseite mitten auf die Straße gefallen....
...jedenfalls hatte ich nicht die kleinste Schramme, lediglich am Fahrrad ist das Lenkerbad etwas angekratzt...dachte immer, sowas würde schlimmer enden..Glück gehabt

der Text könnte von mir stammen :lol:
...einmal passiert (und hoffentlich nie wieder)!

Aber vor allem schmerzhafter find ich, wenn man beim Ampelstart in der Hektik (man will ja keinen Autofahrer unnötig aufhalten :rolleyes: ) nicht richtig in die Pedale einklickt! Dann rutsch man mit dem Schuh schön drüber und tritt ins Leere. Das kann einem ziemlich auf den SACK gehen (autsch)!

Mit ist dies letztes Jahr vor einer Baustellenampel im Dorf passiert.
Ich war als erster vor der Ampel und habe meine Kreise gedreht,als die Ampel auf Grün schaltete wollte ch beschleunigen.
Leider war ich so langsam das ich umfiel wie ein Maikäfer.
Zum Glück habe ich keinen Lachen gehört:D

Bin bis jetzt nur einmal umgefallen und das war bei der allerersten Ausfahrt mit den Klickies. Danach 40.000km nicht mehr.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ne quatsch ist doch bestimmt jedem schon mal passiert

Ich bin letztes WE beim Einfahren vorm Rennen umgefallen :D. Wer schon rennen gefahren ist kennt bestimmt schon die Spezies die zu faul sind einen Fuß aus der Pedale zu nehmen wenn sie unter einem Absperrband durchwollen ;)
Irgendwie war das nen bisn stramm und als ich mitm Kopf drunter war bin ich nich mehr weiter gekommen :D
Naja egal passiert wohl auch nur einmal sowas ;)

mjaja...ist mir mal mitten auf der kreuzung passiert...das war peinlich...plötzlich stand alles und alle ham geguckt :(

am gleichen tag bin ich noch vor der haustür umgekippt, weil ich dachte es käme kein auto und wollte eingeklickt losfahren, leider aber dann doch eins kam und ich stehen bleiben musste...naja

und deshalb immer mit Helm:D

ich hab mal vor einer auffahrt von mcD auf nen freund gewartet der kam endlich ich mit einem fuß in die linke pedale und plötzlich fährt so ein irrer autofahrer fast ungebremst von der straße auf die auffahrt ich muss voll in die eisen gehen und kippe natürlich nicht auf die rechte, freie seite, sondern auf die linke , eingeklickte seite und seh mich auf dem boden wieder.... dummer weise hat der autofahrer so ein aufsehen erregt, dass die mädls (meines alters), die gerade ALLE aus nem reisebus gestiegen sind zu mir geguckt haben :o das geschnatter von 25-30 mädchen möchte ich meinen schlimmsten feind nicht aufhalsen :eek:

ich war bedient, dass könnt ihr euch vorstellen... und alles nur wegen so ner doofen co² schleuder :mad:

gruß speedy

Ich sag noch zu meiner Freundin pass auf, daß du aus den Klickern gehst, und bumms wer lag am Boden....ich.

Grüße i

Aber vor allem schmerzhafter find ich, wenn man beim Ampelstart in der Hektik (man will ja keinen Autofahrer unnötig aufhalten :rolleyes: ) nicht richtig in die Pedale einklickt! Dann rutsch man mit dem Schuh schön drüber und tritt ins Leere. Das kann einem ziemlich auf den SACK gehen (autsch)!

Och, ich habe nach 6 Wochen immer noch die Wunde am Schienbein... Eben vom Abrutschen (weil ich schnell los wollte an der Ampel und _nicht_ ins Pedal gekommen bin) - Pro-Rasieren... :-)

Torsten

Zurück