• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalentscheidung!

extrafresh78

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen ein Stevens Izoard lite bestellt mit der aktuellen Ultegra Gruppe drauf:)

Jetzt frage ich mich welches Pedal ich dazu kaufen soll?Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben.

Auch gerne zu anderen Marken;)...sollten halt ne die 100 Euro Marke sprengen:D

1. Shimano Ultegra
http://www.profirad.de/shimano-pd6700-rennrad-pedale-2010-p-9536.html?language=de

2. Mavic Avenir
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...nnradpedale--Satz-inclusive-Pedalplatten.html

Danke schonmal für die Antworten

Gruß extrafresh78

AW: Pedalentscheidung!

@pirat1301

Also, ich kann Dir die Speedplay wirklich ans Herz legen! Die Bewegungsfreiheit von bis zu 15 Grad ist wirklich angenehm für die Knie! Außerdem sind Cleats praktisch unverwüstlich!!! Und die "Lollies" sehen gut aus und der Einstieg ist komfortabler als bei den Keos!!!

Nach zig-Jahren Look bin ich seit 2005 auf Time RXS unterwegs und finde sie prima: Preiswert, niedrige Bauhöhe, geringes Gewicht, ausreichend Bewegungsfreiheit, unkaputtbare Schuhplatten. Nur der Einstieg ist etwas knochig, das wurde jetzt mit der neuen IClic-Serie behoben.

PS: Hätte bei Bedarf noch ein gebrauchtes Paar Time RXE inkl. 2 Paar Schuhplatten im Angebot.

Hallo

Ich bin 2 Jahre LOOK KEO gefahren und fand sie leicht und robust. Aber mit dem Einsteigen auf steilen Strassen (kleine übersetzung) hatte ich immer so meine Mühe! Aus diesem Grund habe ich letzte Woche auf Speed Play gewechselt. Natürlich kann ich nach sooo kurzer Zeit noch nicht viel sagen. Aber das Einsteigen finde ich schon einfacher. Bin mal gespannt wie sich die Speedis in den Alpen Bewähren??

Gruss sphinx

Ich fahre die Shimano Ultegra PD-6700, sie sind zu empfehlen und nicht zu teuer. Dazu kann man mit den Pedalplatten besser laufen als z.B. mit Look oder Campa. Sie sind deutlich rutschhemmender wie ich finde. Ein paar Schritte hat man halt immer.

Mache ich. So im Stand ist praktisch alles wie bei den RXS, nur der Einstieg ist erheblich geschmeidiger, da die Bindung nach dem Ausstieg offen stehen bleibt: Weniger als ein sanfter Druck beim Einstieg und KLICK schon ist man drin. Also schon mal sehr vielversprechend.

Hallo jgtri
Kenne ich nicht?? Aber klingt Interesant! Kannst du etwas näher darauf eingehen? Kann man da beidseitig einsteigen (oben/unten)? Bewegungsfreiheit einstellbar? Grüsse aus der Schweiz und Besten dank im voraus

@extrafresh: Na dann haben wir jetzt alle durch und du weisst so viel wie vorher!
War auch nicht anders zu erwarten ;)

Ich fahre seit Jahren verschiedene Shimano-Pedale an meinen Rädern und bin damit zufrieden. Bei den Rennern habe ich die Ultegra-Pedale. Ich nutze die gelben Schuhplatten und meine, dass man genug seitliche Bewegungsfreiheit hat und auch gut damit laufen kann. Die Verarbeitung und Haltbarkeit von Pedal und Platten ist gut. Zu meinem Rad mit der neuen Ultegra habe ich mir auch die passenden Pedale gekauft. Muss man nicht unbedingt, sind aber in der gleichen Farbe und passen gut zur Kurbel. Bei Bikediscount gibt es sie für unter 65 Euro.

http://www.bike-discount.de/shop/k418/a15342/ultegra-spd-sl-pd-6700-pedal.html

105er-Pedale kosten nur ca. 35 Euro sind aber glaube ich, auch nicht schlechter. Dura Ace (die waren so weit ich weiss Testsieger) gibt es für knapp über 100 Euro. Eine Pedalfrage ist so ähnlich wie eine Frage nach Gruppe, Reifen oder Sattel. Muss jeder selbst rausfinden, da es von 100 Leuten 100 Meinungen gibt und jede ist richtig.:)

Vielen Dank für die Antworten:daumen:

Denke die Shimano Ultegra wird wohl vorsichtshalber:rolleyes: die erste Wahl sein.
Glaube da mach ich net viel falsch, da Shimano doch ein sehr bekannter renomierter Komponentenhersteller ist.

Wenn mir jemand noch einen Link zu nem guten Angebot zu ner 2010 Ultegra Pedale schickt wäre das echt fein.

@Ruhrradler Ist das ne 2010 Pedale?

Gruß Chris

Gute Entscheidung! Fahre nun auch schon seit Jahren die Shimano Pedale, bin zuvor Look Keo Carb und TIME RXS Carbon gefahren und muss sagen das mir die Shimano am meisten gefallen haben.
Sehr robust, strammer halt wenn Schuhplatten einmal richtig eingestellt ne super Sache. Mag es nicht wenn man soviel Spiel hat.

Wenn mir jemand noch einen Link zu nem guten Angebot zu ner 2010 Ultegra Pedale schickt wäre das echt fein.

@Ruhrradler Ist das ne 2010 Pedale?

Gruß Chris

Ja. Es ist das aktuellle Ultegra-Pedeal, passend zur 6700, also zur aktuellen Ultegra. Ob es das woanders günstiger gibt, musst Du suchen. Unter 65 Euro ist schon ein guter Preis (bei mir war es auch ohne Versandkosten, war eine Sonderaktion).

Zurück