Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hi!
Hab heute mein Cube Streamer mal in Betrieb nehmen wollen - soweit auch alles ok, aber KEINE Pedale dabei.
Ist das "normal"?
Welche Pedale könnt Ihr empfehlen (vorerst keine Clickies bitte)?
entweder absolut billige non-clickies (weil du sowieso ganz schnell wechseln wirst) oder kauf dir gleich clickies. Irgendwann musst du da sowieso "durch"... ich persönlich bin Speedplay - Fan. Vorteil: du kannst beidseitig "einklicken". Weniger Gefummel und "nach unten" Gegucke. Gerade als Anfänger enorm beruhigend.
An ein RR gehören Klickies und keine normalen Pedale, viel zu unsicher! Die kannst du nehmen, wenn du in den nächsten Biergarten radelst!
Mit den Klickies kriegst du auch viel mehr Druck auf die Pedale und kannst am Berg auch kräftig dran ziehen um gut vorwärts zu kommen.
Kann dir da die Look Keo empfehlen!
Also, echt, ich komm zwar aus dem Montainbikebereich und es mag durchaus Unterschied zum "Rennradeln" geben, aber so eine Aussage halte ich doch für etwas, nennen wirs es mal nett formuliert "gewagt".
Ob man Klickies will oder nicht wird letztlich immer eine subjektive Entscheidung bleiben und ob wenn jmd. explizit nach "nicht-klickies" fragt sollte man diese Frage und Einstellung meiner Meinung nach respektieren und ihm nicht Klickies empfehlen - es wird einen Grund haben wieso er sich gegen diese entschieden hat; ich hatte am MTB auch ne Weile Klickies, aber zumindest im Gelände absolut unbrauchbar, zumindest wenn man an seinem Leben hängt. Und ich persönlich möchte im Straßenverkehr eben keine Klickies haben. Klickies sind niemals generell sicherer, es kommt auf den Anwendungsfall an und für mich pers. sehe ich sie nunmal nicht als sicherer an. Dass sie eine bessere Kraftübertragung ermöglichen ist unbestreitbar, aber ich werde keine Rennen fahren und kann auch ohne Klickies leben. Meine Passion wird eh das MTBen bleiben.