• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale

AW: Pedale

Ist völlig normal, da es ja sooo viele Pedalsysteme gibt, dass man nicht auf gut Glück eins vormontieren kann.

Kannst eigentlich jedes "normale" Pedal montieren, wenn du keine Klickies willst.

Das war aber auch schon so, als es noch nicht soo viele unterschiedliche Pedalsysteme gab, sondern alle mit Körbchen und genagelten Schuhplatten rumfuhren.

Anzeige

Re: Pedale

Naja, muss jeder für sich selbst wissen. Warum meine Aussage "gewagt" sein soll, das musst du mir erklären...
Es ist nunmal so, dass du beim RR mit Klickies einen immensen Vorteil hast. Du kommst aus Stuttgart? Dann fahr doch mal den Herdweg mit Klickies und einmal mit normalen Pedalen hoch, vielleicht weißt du dann, warum sie sich zumindest am Renner lohnen ;)

Ich sagte ja bereits dass es hier nicht um die unbestreitbaren Vorteile der Kraftübertragung geht.

So siehts aus... wobei die A530 eben eine gute Alternative darstellen (Danke an die entsprechenden Tippgeber!)...

Ich habe an allen meinen Rädern Klickies, dem RR, dem Crosser, dem Speedbike, dem MTB!! Am RR Look, alle anderen SPD. An Crosser und Speedbike allerdings als Kombi(PD-M 324 bzw PD-A 530). Mit dem Shimano SH-56 System kommt man in jeder Gefahrensituation sofort raus, Hatte von Anfang an noch nie Probleme damit. Normale Pedale besonders am RR finde ich ist verschenken von Potenzial!

Ich habe an allen meinen Rädern Klickies, dem RR, dem Crosser, dem Speedbike, dem MTB!! Am RR Look, alle anderen SPD. An Crosser und Speedbike allerdings als Kombi(PD-M 324 bzw PD-A 530). Mit dem Shimano SH-56 System kommt man in jeder Gefahrensituation sofort raus, Hatte von Anfang an noch nie Probleme damit. Normale Pedale besonders am RR finde ich ist verschenken von Potenzial!

Du fährst mit Clickies Downhill und Trails (601 *g) ? ;)

Zurück