• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pedale

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
7.750
Reaktionspunkte
1.157
Ort
NRW
ich fahre zur zeit PDM540 Pedale, komme damit auch zurecht, möchte aber wegen der Optik auf PDA 520 umsteigen, was mich daran etwas stört, das man diese immer zum Einstieg drehen muß, hat jemand Erfahrung mit den PDA 520?
 

Anzeige

Re: pedale
...also ich lasse es beim anfahren/einsteigen eh ruhig angehen und habe bis jetzt noch keine grösseren probleme damit gehabt

am berg anfahren ist es dagegen eine qual: abschnapp und das beste stück am sattel...*aua*

ciao

HP 8-)
 
Radlos schrieb:
ich fahre zur zeit PDM540 Pedale, komme damit auch zurecht, möchte aber wegen der Optik auf PDA 520 umsteigen, was mich daran etwas stört, das man diese immer zum Einstieg drehen muß, hat jemand Erfahrung mit den PDA 520?

Ich habe Erfahrungen mit denen, und die waren gut. Allerdings bin ich jetzt auf die SPD-SL-Pedale umgestiegen, aber weniger, weil ich mit den PDAs nicht klargekommen bin, sondern weil die auf meine neuen Schuhe nicht passen. Wenn Du Interesse an meinen PDAs hast, dann überlasse ich sie Dir gerne zu einem günstigen Preis... PN genügt (allerdings bin ich in der nächsten Woche off, weil ich auf Klassenfahrt bin...)
Das Problem mit dem Drehen der Pedale hast Du ja bei Look-Systemen und dem SPD-SL-System auch, aber daran gewöhnt man sich rasch.
 
Radlos schrieb:
diese immer zum Einstieg drehen muß, hat jemand Erfahrung mit den PDA 520?

Ich fahr die PDA 520, umdrehen muss man sie halt immer, aber man gewöhnt sich dran. (man tippt irgendwann im grunde automatisch aufs hintere ende)
Beim Triathlon isses nen bisschen ärgerlich, weils da wirklich schnell gehen muss. Nach der Ampel...naja ist mir wurscht ob ich da 20m weit brauche um ins pedal zu kommen, wenns mal doch nicht gleich klappt.

Ich für meinen Teil bin bisher rundum zufrieden mit den Pedalen
 
Zurück