• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale/Schuhe quietschen/knarksen :)

Sylvester

Neuer Benutzer
hi,
zur Zeit nervt mich ein sehr ehrm .... ?nervendes? :D Geräusch.

Bei jeder Kurbelumdrehung gibt entweder das Pedal ( ich weis es noch nicht so genau) eine quietschendes Knarksen von sich.

Ich hab dann in meinem schlauen Buch nachgeschaut, da steht dass bei Look-Pedalen man Fett auf die Spitze der Clicks geben muss dann ist das Geräusch weg.
Ich hab jetzt mal überall ein bisschen Kriechöl hingesprüht aber irgendwie verschweindet das Geräusch nicht.

Ich habe SPD-SL Schuhe und Dura Ace ?Look? Pedale.

Kann mir jemand GANZ GENAU beschreiben wo ich das Fett hintun muss dass alles wieder oke ist? :)
Das wäre genial.

Grüße
Sylvester

Anzeige

Re: Pedale/Schuhe quietschen/knarksen :)
Welche Schuhe Du hast ist solchen Fällen egal. Du kannst zuerst kontrollieren, ob die Schrauben der Platte fest genug angezogen sind. und dann schmierst Du Fett vorne ans Pedal und zwar unter die Spitze, wo Du mit der Platte einfädelst Irgedwann ist allerdings die Platte zu sehr verschlissen, als das diese Maßnahmen helfen könnten. Dann hilft nur noch tauschen.
Du soltest Dir zusätzlich noch mal genau ansehen, weches system Du wirklich fährst. Ist keine Kunst, steht af den Pedalen drauf.

Ich hatte auch mal so ein geräusch, ich habs mit Silikonspray weggekriegt.
Ich hab einfach die komplette Schuhplatte damit eingesprüht.

Gruß
Manu

Meine Speedplay knarcksen auch immer wieder. Mit WD40 lässt sich das beheben, aber nach spätestens 200km knarckst es immer wieder,nehme deswegen immer eine kleine Dose WD40 mit auf die Fahrt. Ist ziemlich nervig, aber ich kann mir nicht jedes Jahr neue Pedale kaufen.

Zurück