• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quietschende Time-Pedale/Schuhplatten

chrisbroome

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Ich fahre Time-Pedale mit den zugehörigen Schuhplatten an SIDI-Schuhen. Gleich bei der ersten Fahrt nach dem Kauf quietschten die Platten in den Pedalen, wenn sich der Fuß leicht dreht, was ja nicht zu vermeiden ist. Reinigen hilft nicht, sie quietschen auch, wenn sauber. Das einzige, was hilft, ist, Fett auf die Pedale zu schmieren. Das kann es aber eigentlich nicht sein und bei der nächsten Ausfahrt quietschen sie dann wieder, wenn ich nicht nachfette. Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
 

Anzeige

Re: Quietschende Time-Pedale/Schuhplatten
xpresso? eventuell die metallauflagefläche oder den cleatgegenpart anschleifen
 
Ja, xpresso. An anschleifen habe ich auch schon gedacht, aber das wird ja auch nicht lange wirken. Außerdem wird das Material halt immer dünner...
 
Zurück
Oben Unten