einaugenradler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, fahr seit ein paar Jahren Solo-Langstrecken und seit letztem Jahr auch Brevets. Und auch ich hab vor, bei PBP 27 am Start zu stehen. 
Ich lese es allerdings so, dass von der Benutzung, WÄHREND man in einer Gruppe unterwegs ist, dringend abgeraten wird. Was ja aus Sicherheitsgründen absolut verständlich ist. Verbaut am Rad darf man sie aber aus meiner Sicht haben und sie auch benutzen, sofern man in einer Situation alleine unterwegs ist.
Die Frage stell ich mir auch, da ich gerne mit Aerobars fahren würde - meine Hände zicken nach einiger Zeit im Sattel immer wieder.Wie ist denn das Reglement betreffend Aerobars zu verstehen? "For safety reasons, the use of extenders (aerobars) is strongly disadvised in peloton"
Wird jetzt nur abgeraten oder ist es verboten?
Ich lese es allerdings so, dass von der Benutzung, WÄHREND man in einer Gruppe unterwegs ist, dringend abgeraten wird. Was ja aus Sicherheitsgründen absolut verständlich ist. Verbaut am Rad darf man sie aber aus meiner Sicht haben und sie auch benutzen, sofern man in einer Situation alleine unterwegs ist.