• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Zum ARA Treffen wird's wohl regnen. Immerhin sind sich alle von mir konsultierten Wettersites - inkl. meteo.fr - darin einig, daß es am Sonntagnachmittag und Montag höchstens noch vereinzelt zu Schauern kommt. Sonst wird es trocken, schwachwindig und mit Temperaturen nachts um 10°C und tags bis zu 23°C nicht zu heiß. Wenn es so kommt: Idealwetter für PBP!
 
Ich kann es zwar eintragen, find ich keinen Knopf um es abzuspeichern.

Wenn oben links die englische Flagge ausgewählt ist, sollte direkt unter "Zip Code & Town" ein "Save"-Knopf stehen.
Im Deutschen ist es analog unter "Postleitzahl & Ort" der Knopf "Registrierung".
 
Auch von mir eine gute Fahrt an alle Starter/innen. Kommt heil, gesund und rechtzeitig ins Ziel. Und habt auch Spaß dabei. Ich drücke euch die Daumen. :daumen:

Freue mich natürlich hinterher auch über den ein oder anderen Bericht und Fotos.
 
Doch nochmal meine Frage an jene, die unterwegs kein Hotel gebucht haben: Ich weiß nicht, ob ich eine aufblasbare Isomatte mit 500 g mitnehmen soll. Was meint ihr?

Ich starte recht früh (So. 18 Uhr) und fahre recht langsam - muss also damit rechnen, dass mich in den ersten 24h viele hundert Teilnehmer überholen... Wie stehen dann die Chancen in Saint-Nicolas-du-Pelem oder Carhaix ein Bett zum Schlafen zu bekommen?
 
Ich wünsche Euch Allen ein tolles Erlebnis!
  1. Bleibt gesund
  2. Kommt im Ziel an
  3. Schafft es in der Zeit
  4. Schafft es mit Zeitpuffer
Dem schließe ich mich vollumfänglich an! :daumen:

Wäre ja gerne dabei gewesen, aber ein Unfall beim Saarland 300er hat meine Jahresplanung komplett über den Haufen geworfen...
So konnte sich wenigstens jemand über einen Nachrücker-Startplatz freuen :)

Kommt alle gesund wieder nach Hause und habt eine super Veranstaltung!
 
Doch nochmal meine Frage an jene, die unterwegs kein Hotel gebucht haben: Ich weiß nicht, ob ich eine aufblasbare Isomatte mit 500 g mitnehmen soll. Was meint ihr?

Ich starte recht früh (So. 18 Uhr) und fahre recht langsam - muss also damit rechnen, dass mich in den ersten 24h viele hundert Teilnehmer überholen... Wie stehen dann die Chancen in Saint-Nicolas-du-Pelem oder Carhaix ein Bett zum Schlafen zu bekommen?
Ich würde keine Isomatte mitnehmen, die die Dich überholen, die schlafen später, und die anderen sind hinter Dir.
 
Doch nochmal meine Frage an jene, die unterwegs kein Hotel gebucht haben: Ich weiß nicht, ob ich eine aufblasbare Isomatte mit 500 g mitnehmen soll. Was meint ihr?

Ich starte recht früh (So. 18 Uhr) und fahre recht langsam - muss also damit rechnen, dass mich in den ersten 24h viele hundert Teilnehmer überholen... Wie stehen dann die Chancen in Saint-Nicolas-du-Pelem oder Carhaix ein Bett zum Schlafen zu bekommen?
Schau Dir die Verteilung hier nochmal an http://gicentre.org/pbp2015/
 
Doch nochmal meine Frage an jene, die unterwegs kein Hotel gebucht haben: Ich weiß nicht, ob ich eine aufblasbare Isomatte mit 500 g mitnehmen soll. Was meint ihr?

Ich starte recht früh (So. 18 Uhr) und fahre recht langsam - muss also damit rechnen, dass mich in den ersten 24h viele hundert Teilnehmer überholen... Wie stehen dann die Chancen in Saint-Nicolas-du-Pelem oder Carhaix ein Bett zum Schlafen zu bekommen?
Wie langsam ist "recht langsam"? Wann wirst du voraussichtlich in Saint-Nicolas sein? Orakeln ist schwierig, aber eine schwere und sperrige Isomatte würde ich nicht mitnehmen. Ich würde eher einen Streifen Bläschenfolie ums Oberrohr wickeln. Das sieht zwar blöd aus, trägt aber wenig auf und reicht für den Notfall und kann nach der letzten Schlafpause einfach entsorgt werden.
 
Wie langsam ist "recht langsam"? Wann wirst du voraussichtlich in Saint-Nicolas sein? Orakeln ist schwierig, aber eine schwere und sperrige Isomatte würde ich nicht mitnehmen. Ich würde eher einen Streifen Bläschenfolie ums Oberrohr wickeln.

Hallo Crocodillo, in Saint-Nicolas werde ich vielleicht 21 (+/-1h) Uhr sein - wenn alles klappt. Da sind dann vermutlich viele...

Und ein dickes Dankeschön an alle bzgl. Isomatte. Der Trend ist klar - und ihr habt weit mehr Erfahrung als ich. Oberrohr (für Luftpolsterfolie) ist belegt mit Oberrohrtasche.
 
Zurück
Oben Unten