• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passt auf eure Rückentaschen auf!

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Wir hatten das Thema schon mehrfach an anderer Stelle, aber aus aktuellem Anlass nochmal:
Passt auf, was ihr in euren Rückentaschen tragt!

Ich hatte gestern einen Unfall, habe eine PKW-Tür erwischt und bin scheinbar auf dem Rücken gelandet.
Der Schlüssel hat sich durch das Trikot nach draussen gearbeitet und wurde vom Handydisplay (Spider-App) daran gehindert an meinem Rücken Schaden anzurichten.

10D7AD25-2E41-4C88-9C91-5B949B75B2DA.JPG


Deshalb einfach mal der Appell:
Keine metallischen oder scharfen Gegenstände in die Rückentaschen packen!


Take care und bleibt Gesund!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hoffe du hast dich nicht ernsthaft verletzt.
Hat einer Vorschläge, wohin mit Pumpe, Hausschlüssel und ähnliches?
 
Hoffe du hast dich nicht ernsthaft verletzt.
Hat einer Vorschläge, wohin mit Pumpe, Hausschlüssel und ähnliches?
Dem Rad gehts schlechter als mir. Ich kann vielleicht Samstag/Sonntag wieder locker joggen.
Pumpe an den Rahmen, den Schlüssel packe ich demnächst in die Satteltasche.
Ins Trikot kommen nur noch Fressalien und Kleidung.
 
Hoffe du hast dich nicht ernsthaft verletzt.
Hat einer Vorschläge, wohin mit Pumpe, Hausschlüssel und ähnliches?

Die Pumpe ans Rad (am Oberrohr hinter dem Steuerrohr ist ein guter Platz). Schlüssel, Ersatzschläuche, Werkzeug, Flickzeug kommen in eine Rückentasche. Die kann man, sofern man nicht zu sportlich sitzt/liegt, auch unter das Trikot machen. So kann auch nichts aus den Taschen rausfliegen. Wenn man mit Liegelenker fährt, sollte man die allerdings lieber drüber tragen, sonst rutscht die nach oben, und man hat einen unnötigen zusätzlichen Windfang am Rücken.
 
Joh das iss die Sch... :mad: kl.Luftp.hi li, Handy hi mi ,NotVerpflg.hi re,wenn ma dann den High Sider macht iss alles inne Fritten inkl. derLWS?
oder pedalieren mit ? !
Hart iss,wenn er weich wird
 
In der Rückentasche habe ihc maximal eine Regenjacke. Pumpe, Werkzeug, Schlauch ist in der Satteltasche, Handy und Schlüssel in der Oberrohrtasche. Ich will nichts am Rücken tragen was mich bei einem Sturz verletzen könnte.
 
Die Pumpe ans Rad (am Oberrohr hinter dem Steuerrohr ist ein guter Platz). Schlüssel, Ersatzschläuche, Werkzeug, Flickzeug kommen in eine Rückentasche. Die kann man, sofern man nicht zu sportlich sitzt/liegt, auch unter das Trikot machen. So kann auch nichts aus den Taschen rausfliegen. Wenn man mit Liegelenker fährt, sollte man die allerdings lieber drüber tragen, sonst rutscht die nach oben, und man hat einen unnötigen zusätzlichen Windfang am Rücken.
Stört der Gurt nicht, vor allem wenn man TT fährt?
 
Ich wunder mich immer, dass der eine oder andere erst durch Schmerz lernen muss, keine Verletzungsanfälligen Gegenstände in der Trikottasche mitzuführen, dafür aber über Satteltaschen lachen muss :rolleyes:
 
Für Schlüsselbunde gibt es kleine Lederköcher. In so was hab ich meine Schlüssel immer schon gepackt. Das kann man ohne Risiko in die Rückentasche stecken
 
Bei Rapha sind die Taschen mit Reissverschluss zwar auch am Rücken, aber klar an der Seite. Das finde ich dann doch deutlich durchdachter als zum Beispiel bei Cycology, wo die Reissverschlusstasche auch so wie hier auf dem Bild vom TE genau in der Mitte, also der an der Wirbelsäule ist.

Kleingeld und Schlüssel kommen zusätzlich in eine Plastiktasche, wie es sie bei Assos bei den Klamotten als Goodie dazu gibt.
 
Zurück
Oben Unten