• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passt auf eure Rückentaschen auf!

Stört der Gurt nicht, vor allem wenn man TT fährt?

Nee, das Teil heißt zwar bei Deuter Bauchtasche, kommt aber auf den Rücken. Der dehnbare Gürtel wird so eingestellt, dass sich das Teil aerodynamisch günstig gerade so über dem Hintern befindet. Wenn man die Tasche unter das Trikot macht, rutscht sie tendenziell nach oben, was dann eher ungünstig sein dürfte.
 
Nee, das Teil heißt zwar bei Deuter Bauchtasche, kommt aber auf den Rücken. Der dehnbare Gürtel wird so eingestellt, dass sich das Teil aerodynamisch günstig gerade so über dem Hintern befindet. Wenn man die Tasche unter das Trikot macht, rutscht sie tendenziell nach oben, was dann eher ungünstig sein dürfte.
Danke, ob man durch so ein Teil im Training ein paar Watt verliert, ist mir eigentlich nicht wichtig.:cool:
 
Mit so einen Key Organizer dürfte das Risiko für sowas deutlich sinken. Das der Schlüssel nicht mehr klappert, ist ein netter Nebeneffekt.
https://www.amazon.de/CARBOCAGE-FBA...&sr=8-3&swrs=888DD116674B475A6C2F9120154E31B4
Genau DER war übrigens in meiner Rückentasche ;)
(Ist nämlich auch praktisch beim Laufen, da man nicht klappert)


Auch Lederköcher, Plastiktaschen o.ä. haben, wie ich lernen musste, nichts in der Trikottasche zu suchen.
Sie alle beherbergen Gegenstände, die leider härter sind als menschliche Haut und Knochen. Daher besser nicht am Körper tragen.
 
Hatte meinen Schlüssel auch immer in der Rückentasche. Es fuhr oder fährt immer eine Mischung mit aus "bei einem Sturz breche ich mir dadurch das Kreuz" und "wenns in der Seitentasche ist, verlier ich es vielleicht".

Habt ihr keine Angst, es in die Satteltasche zu tun? Wenn die Tasche verloren geht ist der Schlüssel weg.
Habe mal mein Multitool verloren, weil meine prallgefüllte Satteltasche (2x Ersatzschlauch, 2x Reifenheber, Gummihandschuhe, Kabelbinder und besagtes Multitool) sich beim Fahren geöffnet hat...
 
Ich habe mir eine Tool Trinkflasche besorgt die immer in einem meiner Trinkflaschenhalter steckt, da ist alles was Wichtig für mich ist verstaut !
und wenn du bei größeren Touren gerne 2 Trinkfalschen mitnehmen würdest? Das mache ich im Sommer eigentlich fast immer, wenns länger als 2 Stunden geht oder es brutal heiß ist.
 
und wenn du bei größeren Touren gerne 2 Trinkfalschen mitnehmen würdest? Das mache ich im Sommer eigentlich fast immer, wenns länger als 2 Stunden geht oder es brutal heiß ist.
Dafür habe ich mir noch von SKS einen Trinkflaschenhalter besorgt der mit mit einem Schnappverschluss in 20sek. an der Sattelstütze angebracht ist, und dort wird dann die 2 Trinkflasche Verstaut ;)
 

Anhänge

  • sks.JPG
    sks.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 42
Habt ihr keine Angst, es in die Satteltasche zu tun? Wenn die Tasche verloren geht ist der Schlüssel weg.
Habe mal mein Multitool verloren, weil meine prallgefüllte Satteltasche (2x Ersatzschlauch, 2x Reifenheber, Gummihandschuhe, Kabelbinder und besagtes Multitool) sich beim Fahren geöffnet hat...
Ich hab das Problem mal markiert...
Ernsthaft: Weniger rein tun, oder größere Tasche nehmen. (1 Schlauch tut's auch, ggf. noch Flickzeug einstecken, das nimmt wesentlich weniger Platz weg.)
Oder die Tasche ist Mist, denn öffnen darf sie sich auf keinen Fall.
 
Ich hab das Problem mal markiert...
Ernsthaft: Weniger rein tun, oder größere Tasche nehmen. (1 Schlauch tut's auch, ggf. noch Flickzeug einstecken, das nimmt wesentlich weniger Platz weg.)
Oder die Tasche ist Mist, denn öffnen darf sie sich auf keinen Fall.
Kann schon sein... ?
Allerdings war ich auch schonmal froh, einen zweiten Schlauch dabei zu haben.
1-2 Flicken habe ich sowieso noch in der Tasche drin.
Aber ich gebe dir Recht: Natürlich könnte ich bequem einen Schlüssel reinpacken, wenn der zweite Schlauch draußen bleibt...
 
Wir hatten das Thema schon mehrfach an anderer Stelle, aber aus aktuellem Anlass nochmal:
Passt auf, was ihr in euren Rückentaschen tragt!

Ich hatte gestern einen Unfall, habe eine PKW-Tür erwischt und bin scheinbar auf dem Rücken gelandet.
Der Schlüssel hat sich durch das Trikot nach draussen gearbeitet und wurde vom Handydisplay (Spider-App) daran gehindert an meinem Rücken Schaden anzurichten.

Anhang anzeigen 758442

Deshalb einfach mal der Appell:
Keine metallischen oder scharfen Gegenstände in die Rückentaschen packen!


Take care und bleibt Gesund!
Schade um die Jacke. Aber gefährlich ist das nicht oder habt ihr schon viele Unfälle wegen Schlüsseln in Taschen verzeichnet?
Allerdings einen Ring zu tragen ist ein großes Risiko bei einem Sturz. Reißt den Finger komplett ab wenn man irgendwo hängen bleibt. Da habe ich eklige Unfälle gesehen (allerdings beim Jogging oder Klettern). Eine Frau war beispielsweise bei dem Versuch über einen Zaun zu springen mit dem Finger hängen geblieben und der Finger war irreparabel abgetrennt.
 
Für Kleinkram wie Schlüssel könnte auch eine Oberohrtasche sinnvoll sein.

genau, das plus eine stinknormale Satteltasche, dann ist doch alles perfekt

habe die hier und liebe sie

@bussen genau den habe ich auch, in grau-schwarz, aber seitdem ich die Oberrohrtasche habe, fällt der weg

generell finde ich, so viel wie möglich am Rad / Rahmen ist allemal besser, als was am Körper
 
generell finde ich, so viel wie möglich am Rad / Rahmen ist allemal besser, als was am Körper

Richtig, denn das muss man auch nicht jedes Mal wieder in die Trikottaschen laden. Und das Trikot rutscht auch nicht mehr bei ungleichmäßiger Beladung zur Seite.
Weiterer Vorteil: Das Handy bleibt auch im Sommer trocken ;-)

Ich fahre die Kombination Oberrohrtasche + Werkzeugflasche, wenn im Sommer 2x Wasser benötigt werden, entweder im 3. FlaHa hinter dem Sattel (Tria-Halterung) oder ohne (Besenwagen-Option).
 
:D die schweren und spitzen Gegenstände packe ich immer in den Rucksack meiner Freundin, vor dem losfahren muss ich sie immer daran erinnern, das Geld mitzunehmen, falls ich unterwegs bei der Brauerei einkehren will.
wenn ich mit den Jungs unterwegs bin, dann genügt das:
https://www.rapha.cc/at/de/shop/rai...VRbTtCh0b3Ac-EAQYASABEgKgiPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Das Case ist auch eine schöne Lösung. Ist es denn stabilgenug, dass bei einem Sturz der Schlüssel sich nicht durchdrückt?
 
Ist es denn stabilgenug, dass bei einem Sturz der Schlüssel sich nicht durchdrückt?
ja, es hat ja 3 Innenfächer, 1 schmales für Notfallkarte, Sozialversicherunskarte, das Hauptfach für das Mobiltelefon, und ein schmales mit Reissverschluss für Bargeld und Schlüssel. Da kann sich der Schlüssel nicht verdrehen und auch nicht irgendwo durchstechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten