• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passendes Laufrad finden

Esteban290

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2021
Beiträge
53
Reaktionspunkte
126
Hallo zusammen,

als Anfänger bin ich ein wenig überfragt, das passende Laufrad zu finden.

Ich benötige einfach ein zweites, möglichst günstiges Laufrad für meinen Rollentrainer. Also lediglich eins für hinten.

Mein Rad ist ein Bergamont Grandurance 4 Gravelbike.

28 Zoll, 9fach Kassette, Scheibenbremse.

Auf was muss ich alles achten? Es darf gerne für Reifen unter 35mm Breite passend sein - aber wie weiß ich, was alles passend ist?

Kann mir hier jemand helfen / sagen, worauf man genau achten muss? Falls jemand Lust hat, zu schauen, wäre ich dankbar, wenn ihr mir ggf. etwas passendes zeigen könntet. Einige Radläden habe ich bereis angeschrieben. Das günstigste war 85 Euro.

Ich hatte gehofft, ggf. etwas für ca. 50€ zu finden, was für die Rolle ausreichend wäre.

Danke und viele Grüße!
 
Hi! Also so schwer ist das nicht.
Was für einen Achstandard hast Du denn? Schnellspanner oder Steckachse? (Wenn ja welche?)
 
Hi! Also so schwer ist das nicht.
Was für einen Achstandard hast Du denn? Schnellspanner oder Steckachse? (Wenn ja welche?)
Um das schwer gehts hier auch nicht, er hat schon mehrere Angebote von Händlern, möchte aber nur 50ig statt 80ig ausgeben.
Schenk ihm eins und gut is.
 
Zurück
Oben Unten