• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

passende Kettenblätter

tommy16.02

Mitglied
hey leute!
ich hab im moment noch die originalen kettenblätter von gipiemme auf meinem bianchi rekord 748...die würde ich gern mal wechseln, da der kleine renner später einmal in kompletten originalen teilen an der wand hängen soll...
ich wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit kettenblättern hat, die ich kaufen könnte/ auf gar keinen fall kaufen sollte...vllt ja sogar kaufempfehlungen...
im moment drauf: gipiemme 52 zähne/ 42 zähne
lochkreisdurchmesser müssten 144mm sein, lochabstand knappe 85mm

danke für eure hilfe! :)

ja ich weiss...ich wollte eigentlich eine empfehlung oder so haben...bei welche passt das preis leistubgsverhaeltnis?! am besten waeren 52+ zaehne,da ich hinten als kleinstes nur 14 zaehne hab

Respöckt,

wenn Du tretenderweise dauerhaft schneller als 46 km/h bist... :rolleyes:

Dieses Tempo erreichst Du mit 52-14 bei einer 100er Trittfrequenz, die man, wenn man so ambitioniert ist, eigentlich draufhaben sollte. Ansonsten schau mal bei Specialites TA vorbei. Die haben brauchbares im Programm... ;)

preiswerte Grüße

Martin

Gipiemme wäre natürlich am besten. 53 oder 54 Zähne gibts ja auch. Aber du kannst auch Campagnolo nehmen, die sind nicht schlechter, auch Sugino oder die französischen wie z.B. Tevano. Fetzig sind z.B. auch die farbigen und gefrästen von Rino.

Respöckt,

wenn Du tretenderweise dauerhaft schneller als 46 km/h bist... :rolleyes:

Dieses Tempo erreichst Du mit 52-14 bei einer 100er Trittfrequenz, die man, wenn man so ambitioniert ist, eigentlich draufhaben sollte. Ansonsten schau mal bei Specialites TA vorbei. Die haben brauchbares im Programm... ;)

preiswerte Grüße

Martin

Ich kann das verstehen. Ich wohne ja in den Bergen und komme mit 52-14 auch nur dann hin, wenn ichs bergab rollen lasse, also alleine fahre. In der Gruppe kann ich da nimmer mithalten, da brauch ich schon ein 12er Endritzel.

danke für eure hilfe!
habt ihr vllt einen onlineshop wo ich das bestellen könnte? am liebsten wäre mir natürlich ein shop wo ich was italienisches bekommen kann :)
hat ja jeder so sein shop...habt ihr eine empfehlung?

Zurück