• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Danke für den Link.
Wir sollten uns einfach alle mal gemeinsam freuen, dass wir hier den geilsten Sport der Welt feiern können. In Zeiten epischer Fahrer und epischen Rennen.
Und die menschliche Seite, die dann noch dazu kommt, sollte uns eigentlich nicht streiten lassen, sondern uns bewusst werden lassen, dass das alles - gerade in den aktuellen Zeiten - nicht mehr so ganz selbstverständlich ist.

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen. Aber dann ist "Franzosen Paule" am Start und ein 19-jähriger gewinnt PR. ;)
Von den Monumenten dürfte eher LBL oder Lombardei sein Terrain sein, PR eher weniger. Bin gespannt wie er sich in zwei Wochen bei LBL schlägt.

Anspruch und Wirklichkeit in zwei Akten….

Da formuliert einer seinen eigenen Anspruch an seinen stets respektvollen Umgang mit anderen…. und dann, zack, im gleichen Beitrag sofort mal einem vollkommen Fremden eine latente Gesinnung unterstellen, nur weil er offensichtlich nicht die eigene Wahrnehmung teilt.

[...]

Vielen Dank für diese differenzierte Darstellung. Ich habe nicht alles detailliert nachverfolgt, weil ich alles übersprungen habe in dem das Wort Lutscher vorkam.

Nicht alles mitverfolgen, aber eine starke Meinung zu dem haben, was dann wohl nur in der eigenen Vorstellung passiert ist und den eben tatsächlich resulterenden Reaktionen. Und dann etwas von Wirklichkeit schreiben. Kann man sich nicht ausdenken... 👌

Nicht alles mitverfolgen, aber eine starke Meinung zu dem haben, was dann wohl nur in der eigenen Vorstellung passiert ist und den eben tatsächlich resulterenden Reaktionen. Und dann etwas von Wirklichkeit schreiben. Kann man sich nicht ausdenken... 👌
Es rundet meinen Eindruck von dir ab, dass du versuchst mir etwas zu unterstellen, was ich gar nicht geäußert habe. Ich habe keine Meinung zu dem Thema geäußert, ich habe danach gefragt wo der bewusste User denn Beleidigungen gegen andere User ausgesprochen hat.

Und jetzt pass besser auf, nicht dass du erneut deinen eigenen Ansprüchen nicht genügst. ☺️

Wahnsinn, wie weit hier der Diskurs verschoben wird.
Durch ein 2 Akteure, die wohl auch gezielt provozieren, kommt es hier so rüber, als ob sich Wout für seine "dreckige" Fahrweise noch entschuldigen müsste.

Dabei hab ich das Gefühl, dass sich außer ein paar UAE die hards alle für Wout freuen, inklusive MvdP, seinem langjährigen Konkurrenten, wo denen auch nicht immer das beste Verhältnis nachgesagt wurde.

Wahnsinn, wie weit hier der Diskurs verschoben wird.
Durch ein 2 Akteure, die wohl auch gezielt provozieren, kommt es hier so rüber, als ob sich Wout für seine "dreckige" Fahrweise noch entschuldigen müsste.

Dabei hab ich das Gefühl, dass sich außer ein paar UAE die hards alle für Wout freuen, inklusive MvdP, seinem langjährigen Konkurrenten, wo denen auch nicht immer das beste Verhältnis nachgesagt wurde.
Ja, das rechthaberische Rumgezanke anscheinend pupertierender kann einen schon auf die Nüsse gehen

Ich habe mich riesig gefreut für Wout. Aber bin auch Fan. Hab auch hier in der Umfrage auf ihn getippt, aber da war mehr der Wunsch Vater des Gedankens als wirklich 100% Überzeugung, obwohl die letzten Rennen schon Hoffnung gemacht haben.
Gerade nach der (erneut) knappen Niederlage vor einigen Tagen, als er noch von Ganna gestellt wurde dachte ich mir: vielleicht soll es so sein und bei PR gibt es dann die große Erlösung.

Alle Favoriten hatten (mehrere) technische Defekte. Mal zu einem besseren Zeitpunkt, mal zu einem schlechteren Zeitpunkt, aber betroffen waren sie alle. Auch ein Wout musste 2 x wechseln und musste 1 x auch allein die 30 Sekunden zufahren. Dachte eigentlich, da wird Pogi gehen bevor Wout zurück kommt, aber traute er sich wohl zu dem Zeitpunkt auch nicht zu und war vermutlich von der eigenen Verfolgung kurz zuvor zu angeschlagen.
MvdP war sehr stark, aber auch ihn hat’s mal bitter erwischt. Zumindest gefühlt, ist er da (gerade im Vergleich zu Wout) die letzten Jahre immer sehr gut davongekommen, dieses Jahr halt mal nicht.

Froh bin ich darüber, dass es dann auf den letzten Kilometern, als nur noch Pogi & Wout weg waren zu keinem weiteren Defekt gekommen ist und das Rennen zumindest nicht in der Phase dadurch endgültig entschieden wurde.

Was mich sehr positiv überrascht hatte war, dass Wout in vielen Sektoren ganz vorne reingefahren ist und eigentlich das ganze Rennen über gut platziert war.
Ich finde da hatte er zuvor in vielen Rennen echt Probleme und man fragte sich oft, was macht er so weit hinten und er hat da auch schon oft die Quittung dafür bekommen.

Ob Wout sich im Sprint so sicher war glaube ich auch nicht. Dafür sind ihm die letzten Jahre da auch schon zu oft die Beine eingeschlafen.

Der Druck der da nach all den Rückschlägen abgefallen ist muss riesig gewesen sein und es nimmt hoffentlich auch den Druck für die weitere Karriere, endlich diesen Schritt gegangen zu sein.
Und das Interview danach war unglaublich. Nach so einem Erfolg gefühlt nur über den damals verstorbenen Teamkollegen zu sprechen… Nach all den Jahren die vergangen sind…

Ich bin Pogi & MvdP neutral gegenüber eingestellt und finde ihre Leistungen faszinierend. Aber jedes Rennen müssen sie auch nicht gewinnen und Wout hat es sich nach seinem Pech (auch bei PR) absolut verdient.
MvdP konnte tatsächlich bei mir einiges an Sympathie in diesem Rennen gewinnen.

Und im nächsten Jahr hoffe ich jetzt auf Pedersen.

PR finde ich einfach jedes Jahr absolut faszinierend. Da vergehen 250 km vorm TV wie im Flug.

Auch sehr schön für Koch, die wirklich ein sehr starkes Frühling fährt. Hätte es aber auch Vos sehr gegönnt.
Beste Zusammenfassung meiner Gedanken.🫶

War das hier schon?
IMG-20260414-WA0004~2.jpg

Man sieht, dass sich einer wie immer nicht an die Regeln hält.:D;)

War das hier schon?
Anhang anzeigen 1767355

Man sieht, dass sich einer wie immer nicht an die Regeln hält.:D;)
Interessant finde ich, dass PR eher auf absolute Leistung ausgelegt ist und nicht auf Leistung im Verhältnis zum Gewicht (W/Kg). Die Tabelle deutet für mich darauf hin, dass Pog auch bei der absoluten Leistung auf einem Niveau ist mit den 10 Kg schwereren Sieganwärtern.

Zurück