• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Kurze Frage. Worauf bezieht sich dein überraschend emotionaler Ausruf „Sag mal geht’s noch“?

Ich hoffe doch nicht die spezifische Äußerung des Users, die du zitierst hast. Denn genau daran war ja trotz mehrfachen Lesens nichts Verwerfliches zu finden, was eine Sperre rechtfertigen würde.

Auch wenn mich die andauernde Diskussion um das Thema „Lutschen“ gelangweilt, zeitweise wegen der Endlosschleifen sogar genervt hat, sollten Sperren doch bitte nur dann ausgesprochen werden, wenn es zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen kommt. Und die habe ich da trotz der hitzigen Meinungsverschiedenheiten nicht erkennen können.
Findest Du nicht, dass er versucht hat, mit bewusst gehässigen Kommentaren die bis dahin zwar kontroverse, aber durchaus zivilisierte Diskussion eskalieren zu lassen? Du kannst Dir gerne auch mal anschauen, wie er in dem Forum hier sonst so agiert. Es zeichnet sich m.E. ein gewisses Muster ab, es ist immer wieder dasselbe: Pöbeln, provozieren, auf Argumente nicht eingehen, sondern die nächste Volte schlagen und sich als Opfer gerieren. Ein gutes Beispiel dafür ist der pauschale "Fanboy"-Vorwurf gegen alle, die in Wout van Aert eben keinen "Lutscher" sehen, der den Sieg nicht verdient hat. Es geht ihm ganz offensichtlich nicht um den Austausch von Argumenten, sondern nur darum, den Thread zu kapern und die Atmosphäre zu vergiften. Ich finde es gut, dass die Moderation zugunsten der Allgemeinheit dem einen Riegel schiebt, auch oder gerade weil ich Anhänger einer liberalen Diskussionskultur bin und Verbote nicht besonders mag.

Nein, das Team hat gestern zum ersten Mal von Inserts erfahren 😆
Sorry unglücklich formuliert…
Evtl. waren die auch ihrer Sache zu sicher, weil es jahrelang keine Probleme gab? Sollte auf dem Level eigentlich nicht passieren, aber - wer weiß….
…das meinte ich damit 😁 Dass sie ggf vor einigen Jahren mal eine Testbatterie gemacht haben und einfach seither auf diesem Ergebnis verharren statt neu zu evaluieren.

So lange muss man da nicht suchen. Es wird einfach so lange im Pogacarfanboyfaden über Doping geredet, bis der Faden dann völlig passend umbenannt wird. Aber mal sachlich: wir sind alle Fanboys, sonst setzt sich niemand stundenlang vor den Fernseher und sieht zu, wie andere radfahren und stöbert anschließend in Foren und auf Instagram. Dazu gehört, dass man parteiisch ist. Das kann man offensichtlich auch übertreiben und dann wird’s hochgradig nervig. Aber auch das gehört zum Fanboydasein. Bei dir wird’s problematisch, wenn du dich dabei als Moderator betätigst. Ich hab nichts dagegen, dass die Woutfans hier feiern wollen und dafür Wouts großartige Leistung auch überhöhen. Dass du die Möglichkeit erhalten willst, finde ich gut. Aber mach‘s halt als Moderator auf beiden Seiten. Ich bin damit raus.
Verstehe nicht ganz warum du mich hier zitierst. 🤷🏼‍♂️ Bin kein Fanboy (der Begriff ist definitiv abwertend) und generell auch kein Fan eines bestimmten Fahrers. Ich bin vor allem Fan des Radsport, wünsche mir spannende Rennen (das war Roubaix ungemein!) und mir ist eigentlich jeder Sieger recht, solange alles fair abläuft.

Was ich nicht mag sind allzu dominante Fahrer/Teams, die die Rennen langweilig machen.

Sag mal gehts noch?

Eine Schreibsperre hier in dem Thema folgt.

Der User kann hier nicht mehr antworten, wie ich oben schon schrieb.

Bitte beachten!
...ja Wahnsinn 😅 ...bin ja fast geneigt mal auf "nicht mehr ignorieren" zu drücken um die ganzen Sachen zu lesen 🤔
Aber irgendwie will ich mir den Morgen auch nicht verderben ;)

Zum Rennen - halte mich da ja aus bekannten Gründen mittlerweile eher zurück (will ja nicht wie der Herr da oben enden 😅) - ...das war auch Wahnsinn 😲...ja und natürlich auch nicht zu Letzt wegen Herrn Pogacar!
Fiebere tatsächlich weniger mit einem einzelnen Fahrer mit...aber, dass gerade WvA hier das Ding abgeschossen hat...das ist schon filmreich und :daumen:

...ja Wahnsinn 😅 ...bin ja fast geneigt mal auf "nicht mehr ignorieren" zu drücken um die ganzen Sachen zu lesen 🤔
Aber irgendwie will ich mir den Morgen auch nicht verderben ;)
Spar dir das lieber, das versaut nur den Tag. Auf meiner Liste hat er auch einen festen Platz bekommen, aber leider zu spät. 😉

Also … abseits der ganzen Diskussion über „Lutschen“ oder nicht: Ich interessiere mich erst seit drei Jahren für Radsport und gestern war erst das zweite Mal, dass ich Paris-Roubaix komplett geschaut habe. Für mich persönlich war es in diesen drei Jahren das spannendste Rennen.

Das Line-up war doch die Crème de la Crème und alle auf Top-Niveau (außer ggf. Pedersen – leider). Dann die ganzen Defekte bei den Top-Favoriten (auch wenn es mir für jeden leidgetan hat) und das auch noch in spannungssteigernden Zeitfenstern. Ich glaube, ich hatte auf den letzten 39 Kilometern einen Puls von 110, und als sie ins Velodrom gefahren sind, waren die Hände feucht und der Puls gefühlt bei 170.

Gegönnt hätte ich es allen. Aber für van Aert hat es mich menschlich sehr gefreut. Er hatte viele harte Rückschläge durch schwere Verletzungen und musste auch viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Ich finde Menschen beeindruckend, die sich auch durch harte Rückschläge nicht niederkriegen lassen.

Mich hat das Rennen sehr gut unterhalten
Sehe ich auch so....für mich die letzten 3 Jahre das beste Rennen (eventuell nur noch von der 21er Auflage getoppt).

Spektakulär auch die Aufnahme, wo Pedersen abgehängt wird....man fühlt da richtig mit, als ihm die Kraft ausgeht.
War im Vorfeld für mich wie immer einer der Favoriten, aber aufgrund der Verletzung war klar, dass es diesmal wohl nicht für die absolute Spitze reichen wird......gerade wegen der Verletzung auch beeindruckend gefahren. Hut ab!

Ist ja wie beim Fußball hier, da haben wir Tausende Trainer und Experten, auch die Talentfreien welche schon in der Grundschule als letzte in die Teams gewählt wurden können jede Taktikversion anwenden. Ist das jetzt beim Radsport auch so?

Ich habe mich riesig gefreut für Wout. Aber bin auch Fan. Hab auch hier in der Umfrage auf ihn getippt, aber da war mehr der Wunsch Vater des Gedankens als wirklich 100% Überzeugung, obwohl die letzten Rennen schon Hoffnung gemacht haben.
Gerade nach der (erneut) knappen Niederlage vor einigen Tagen, als er noch von Ganna gestellt wurde dachte ich mir: vielleicht soll es so sein und bei PR gibt es dann die große Erlösung.

Alle Favoriten hatten (mehrere) technische Defekte. Mal zu einem besseren Zeitpunkt, mal zu einem schlechteren Zeitpunkt, aber betroffen waren sie alle. Auch ein Wout musste 2 x wechseln und musste 1 x auch allein die 30 Sekunden zufahren. Dachte eigentlich, da wird Pogi gehen bevor Wout zurück kommt, aber traute er sich wohl zu dem Zeitpunkt auch nicht zu und war vermutlich von der eigenen Verfolgung kurz zuvor zu angeschlagen.
MvdP war sehr stark, aber auch ihn hat’s mal bitter erwischt. Zumindest gefühlt, ist er da (gerade im Vergleich zu Wout) die letzten Jahre immer sehr gut davongekommen, dieses Jahr halt mal nicht.

Froh bin ich darüber, dass es dann auf den letzten Kilometern, als nur noch Pogi & Wout weg waren zu keinem weiteren Defekt gekommen ist und das Rennen zumindest nicht in der Phase dadurch endgültig entschieden wurde.

Was mich sehr positiv überrascht hatte war, dass Wout in vielen Sektoren ganz vorne reingefahren ist und eigentlich das ganze Rennen über gut platziert war.
Ich finde da hatte er zuvor in vielen Rennen echt Probleme und man fragte sich oft, was macht er so weit hinten und er hat da auch schon oft die Quittung dafür bekommen.

Ob Wout sich im Sprint so sicher war glaube ich auch nicht. Dafür sind ihm die letzten Jahre da auch schon zu oft die Beine eingeschlafen.

Der Druck der da nach all den Rückschlägen abgefallen ist muss riesig gewesen sein und es nimmt hoffentlich auch den Druck für die weitere Karriere, endlich diesen Schritt gegangen zu sein.
Und das Interview danach war unglaublich. Nach so einem Erfolg gefühlt nur über den damals verstorbenen Teamkollegen zu sprechen… Nach all den Jahren die vergangen sind…

Ich bin Pogi & MvdP neutral gegenüber eingestellt und finde ihre Leistungen faszinierend. Aber jedes Rennen müssen sie auch nicht gewinnen und Wout hat es sich nach seinem Pech (auch bei PR) absolut verdient.
MvdP konnte tatsächlich bei mir einiges an Sympathie in diesem Rennen gewinnen.

Und im nächsten Jahr hoffe ich jetzt auf Pedersen.

PR finde ich einfach jedes Jahr absolut faszinierend. Da vergehen 250 km vorm TV wie im Flug.

Auch sehr schön für Koch, die wirklich ein sehr starkes Frühling fährt. Hätte es aber auch Vos sehr gegönnt.

Anspruch und Wirklichkeit in zwei Akten….

Da formuliert einer seinen eigenen Anspruch an seinen stets respektvollen Umgang mit anderen…. und dann, zack, im gleichen Beitrag sofort mal einem vollkommen Fremden eine latente Gesinnung unterstellen, nur weil er offensichtlich nicht die eigene Wahrnehmung teilt.

Kann man sich kaum ausdenken…☺️
Offensichtlich gibt es da andere Schwellen. Außerdem unterscheide ich nicht zwischen Usern und Sportlern und anderen Akteuren. Die begeben sich alle freiwillig dorthin, wo sie sichtbar sind.
Ich äußere mich auch manchmal "humorig". Der Wutzwerg, der Papst, der Skispringer. Das ist aber immer annerkennend der Leistung, augenzwinkernd gegenüber den jeweiligen Eigenheiten und immer mit Respekt geschrieben, und zumindest bilde ich mir ein, dass das auch lesbar ist. Das was hier auf den letzten 20(?) Seiten von wenigen "Schreiberlingen" so abging.... wenn du das nicht so siehst, ok. Aber das sagt dann auch was über den Empfänger.

Findest Du nicht, dass er versucht hat, mit bewusst gehässigen Kommentaren die bis dahin zwar kontroverse, aber durchaus zivilisierte Diskussion eskalieren zu lassen? Du kannst Dir gerne auch mal anschauen, wie er in dem Forum hier sonst so agiert. Es zeichnet sich m.E. ein gewisses Muster ab, es ist immer wieder dasselbe: Pöbeln, provozieren, auf Argumente nicht eingehen, sondern die nächste Volte schlagen und sich als Opfer gerieren. Ein gutes Beispiel dafür ist der pauschale "Fanboy"-Vorwurf gegen alle, die in Wout van Aert eben keinen "Lutscher" sehen, der den Sieg nicht verdient hat. Es geht ihm ganz offensichtlich nicht um den Austausch von Argumenten, sondern nur darum, den Thread zu kapern und die Atmosphäre zu vergiften. Ich finde es gut, dass die Moderation zugunsten der Allgemeinheit dem einen Riegel schiebt, auch oder gerade weil ich Anhänger einer liberalen Diskussionskultur bin und Verbote nicht besonders mag.
Vielen Dank für diese differenzierte Darstellung. Ich habe nicht alles detailliert nachverfolgt, weil ich alles übersprungen habe in dem das Wort Lutscher vorkam. Mich nervt so etwas auch, aber ich habe in vielen Jahren als User in Foren gelernt, solche sinnlosen Streitigkeiten zu ignorieren und drüber zu lesen.

Wenn ein User sich so wie von dir geschildert verhält, wäre es eben nicht schlecht wenn ein Moderator einschreitet und alle Beteiligten zum relaxen auffordern würde. Sperren sollten dann ergriffen werden, wenn Ermahnungen nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Spektakulär auch die Aufnahme, wo Pedersen abgehängt wird....man fühlt da richtig mit, als ihm die Kraft ausgeht.
Die Szene habe ich mir jetzt bestimmt über 20 mal angeschaut. Und die Attacke von Wout kurz davor.
Cycling at its best 💪🫡

Lanterne Roug auch völlig begeistert

hier bei 5:54->

und hier kurz danach ->

Ich habe mich riesig gefreut für Wout. Aber bin auch Fan. Hab auch hier in der Umfrage auf ihn getippt, aber da war mehr der Wunsch Vater des Gedankens als wirklich 100% Überzeugung, obwohl die letzten Rennen schon Hoffnung gemacht haben.
Gerade nach der (erneut) knappen Niederlage vor einigen Tagen, als er noch von Ganna gestellt wurde dachte ich mir: vielleicht soll es so sein und bei PR gibt es dann die große Erlösung.

Alle Favoriten hatten (mehrere) technische Defekte. Mal zu einem besseren Zeitpunkt, mal zu einem schlechteren Zeitpunkt, aber betroffen waren sie alle. Auch ein Wout musste 2 x wechseln und musste 1 x auch allein die 30 Sekunden zufahren. Dachte eigentlich, da wird Pogi gehen bevor Wout zurück kommt, aber traute er sich wohl zu dem Zeitpunkt auch nicht zu und war vermutlich von der eigenen Verfolgung kurz zuvor zu angeschlagen.
MvdP war sehr stark, aber auch ihn hat’s mal bitter erwischt. Zumindest gefühlt, ist er da (gerade im Vergleich zu Wout) die letzten Jahre immer sehr gut davongekommen, dieses Jahr halt mal nicht.

Froh bin ich darüber, dass es dann auf den letzten Kilometern, als nur noch Pogi & Wout weg waren zu keinem weiteren Defekt gekommen ist und das Rennen zumindest nicht in der Phase dadurch endgültig entschieden wurde.

Was mich sehr positiv überrascht hatte war, dass Wout in vielen Sektoren ganz vorne reingefahren ist und eigentlich das ganze Rennen über gut platziert war.
Ich finde da hatte er zuvor in vielen Rennen echt Probleme und man fragte sich oft, was macht er so weit hinten und er hat da auch schon oft die Quittung dafür bekommen.

Ob Wout sich im Sprint so sicher war glaube ich auch nicht. Dafür sind ihm die letzten Jahre da auch schon zu oft die Beine eingeschlafen.

Der Druck der da nach all den Rückschlägen abgefallen ist muss riesig gewesen sein und es nimmt hoffentlich auch den Druck für die weitere Karriere, endlich diesen Schritt gegangen zu sein.
Und das Interview danach war unglaublich. Nach so einem Erfolg gefühlt nur über den damals verstorbenen Teamkollegen zu sprechen… Nach all den Jahren die vergangen sind…

Ich bin Pogi & MvdP neutral gegenüber eingestellt und finde ihre Leistungen faszinierend. Aber jedes Rennen müssen sie auch nicht gewinnen und Wout hat es sich nach seinem Pech (auch bei PR) absolut verdient.
MvdP konnte tatsächlich bei mir einiges an Sympathie in diesem Rennen gewinnen.

Und im nächsten Jahr hoffe ich jetzt auf Pedersen.

PR finde ich einfach jedes Jahr absolut faszinierend. Da vergehen 250 km vorm TV wie im Flug.

Auch sehr schön für Koch, die wirklich ein sehr starkes Frühling fährt. Hätte es aber auch Vos sehr gegönnt.
Sehr gut zusammengefasst, hab vieles - eigentlich alles - genauso empfunden! :bier:

Zurück