• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Es wurde zurecht während der Übertragung oft darauf hingewiesen, dass man Pogacar in solchen Situation zu wenig fordert. Man fährt mit, macht seine Führungen obwohl die Aussicht IMMER aussichtslos ist/war.
Jetzt kommt ENDLICH ein Fahrer mit ein paar Eiern in der Hose und fasst sich an die Nase und sofort kommen hier die Fingerzeiger. Sehr gut gemacht von Wout, alles richtig gemacht. Dann geführt als es nötig war, Attacken gesetzt und auch nie das Hinterrad verloren.
Naja. Sowas geht auch nur bei PR. Überall woanders ist es halt nicht möglich

Das kann man ja so sehen. Es bleibt trotzdem einer der typisch dreckigen Siege. Würde auch hier 100-prozentig von jedem kritisiert, ginge es nicht um WvA.
Blödsinn, da gab es schon ganz andere Sachen. Er hat es ja nicht nur darauf angelegt, Pogis Rennen zu zerstören, sondern er hat sehr wohl geführt, viele Kilometer lang. Er hat sich von Pogi (dem ich es mindestens so sehr gegönnt hätte) halt nur nicht komplett in den roten Bereich locken lassen. Das gehört halt auch dazu, wenn man ein Rennen gewinnen will.

Das hat nix mit Eiern zu tun sondern mit Laporte in der Verfolgergruppe. Und vermutlich dass Wout ab und zu am Limit war nachdem Pogi Vollgas gefahren ist
Laporte kann höchstens ein Vorwand sein, um nicht mitzuführen, aber kein ernsthafter Grund?! Damit hätte er sich ja auch Mathieu wieder rangeholt.
Das kann man ja so sehen. Es bleibt trotzdem einer der typisch dreckigen Siege. Würde auch hier 100-prozentig von jedem kritisiert, ginge es nicht um WvA.
Bei aller Aufregung (ich freue mich auch für Wout) - ein bisschen was ist dran am letzten Satz. Genau sowas ist damit gemeint:
🥺
mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich freue mich so sehr für Wout.
Zum Glück hat Pogi gewonnen und nicht der Oberlutscher, mit seinen Alibiführungen.
(mit dem zweiten Kommentar war Pidcock gemeint. Zweierlei Maß?)

Könnte es sein, dass die dickeren Reifen bei Pogacar beim Zielsprint ursächlich waren. Das sah mir etwas zu leicht aus, wie schnell WvA an ihm vorbeigezogen ist.

Neeeee, die RoadBike hat in ihrer aktuellen Ausgabe einen Test zur Reifenbreite und darin festgestellt, dass breitere Reifen schneller sind. Also beim nächsten Rennen 38er aufziehen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das nicht alle, die so wenig Ahnung haben wie du, soviel schreiben....
🤷‍♂️

Ah, das offensichtliche zu leugnen, ist also "Ahnung"? Man kann die Art und Weise Renn zu fahren clever finden, ist und bleibt trotzdem ein Lutschersieg.

Und was die mit "Ahnung" angeht - die müssten ja jetzt feststellen dass WvA sicher gedopt ist, anders kann man Pogacar ja nicht schlagen, war da doch die Meinung?

Several punctures

16:08
A number of riders in the bunch suffer punctures as the peloton completes the third paved sector, including Lily Williams (Human Powered Health).

Mmhh... Material oder Manipulation?

Lasst euch doch nicht so provozieren. Wout genießt bei vielen hier sehr starke Sympathien und ehrlich gesagt ist das teilweise etwas nervig. Jetzt machen sich ein paar Trolle einen Spaß daraus, euch mit dem Lutscher-Thema zu provozieren.

Ich gönne es Wout - der war saustark heute, hat ja selbst einen Rückstand zugefahren, war technisch gut dabei und hat an der entscheidenden Stelle das Tempo verschärft als MVDP wieder sehr nah dran war. Angesichts der Tatsache, dass er der einzige war, der vorne mitgehen konnte, kann man wohl attestieren, dass er heute ein würdiger Sieger war.

Das ganze Gelaber über Lutscher ist eh selten rational. Da gibt es ja viel extremere Beispiele. Na gut, die leicht übertriebene Zuneigung einiger zu WvA ist auch nicht gerade rational. 😄

Naja, Pogacar zweimal gestartet, zweimal zweiter. Auch wenn er andere Massstäbe hat, ist das sehr gut. Und aller guten Dinge sind bekanntlich drei....
Meine ich es nur, oder hat der Pogacar zwei oder drei Kilo mehr drauf?
Wirkt kräftiger...
🤔

Ah, das offensichtliche zu leugnen, ist also "Ahnung"? Man kann die Art und Weise Renn zu fahren clever finden, ist und bleibt trotzdem ein Lutschersieg.

Und was die mit "Ahnung" angeht - die müssten ja jetzt feststellen dass WvA sicher gedopt ist, anders kann man Pogacar ja nicht schlagen, war da doch die Meinung?
Nein, du schnallst es nicht.
Wie schon geschrieben wurde, wenn WvA nicht durchgezogen hätte, wäre die Gruppe um MvdP wieder rangekommen....
🤦

Laporte kann höchstens ein Vorwand sein, um nicht mitzuführen, aber kein ernsthafter Grund?! Damit hätte er sich ja auch Mathieu wieder rangeholt.

Bei aller Aufregung (ich freue mich auch für Wout) - ein bisschen was ist dran am letzten Satz. Genau sowas ist damit gemeint:

(mit dem zweiten Kommentar war Pidcock gemeint. Zweierlei Maß?)
Keine Ahnung, was du ein Problem mit mir hast, ja er hat sich richtiger Weise zurückgehalten. Aber lassen wir es zukünftig einfach miteinander, Knieprobleme hin oder her, gehst mir eh gewaltig auf die Nerven. Willkommen auf der Liste.

Zurück