• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

MvdP ist am Kwaremont nicht erst im steilen Stück abgehangen worden sondern ganz unten wo es kaum bergauf geht. Pogacar ist halt mehr als ein Bergfahrer und hat auch absolut sehr hohe Leistungswerte. Dazu deutlich aerodynamischer als MvdP.
Also der Kwaremont den ich kenne, den ich selbst schon gefahren bin, ist unten rein steil. Und genau da wurde MVDP abgehängt.
oude-kwaremont.png

Könnte heute ein schnelles Rennen werden, mäßiger Wind aus Süd bis Südwest den ganzen Tag, zum Ende hin tendenziell immer mehr Seitenwind. Zudem gestern wohl kein Regen, daher wirds eine staubige Angelegenheit.

Die Sache mit dem Insert widerspricht eigentlich der Idee von TL und ist zudem nun wirklich sackschwer - dürfte auf "normalen" Kursen auch kaum Verwendung finden.
Ich weiss noch, als Tubeless aufkam und es überall hieß "Nie wieder Platten!". Das hat halt nicht immer funktioniert.

Dann kam Dichtmilch, die nicht über das Ventil eingefüllt werden könnte und es hieß "Jetzt aber nie wieder Platten!". Das hat halt auch nicht immer funktioniert.

Dann kamen Inserts und es hieß "Jetzt aber wirklich nie wieder Platten!". Das funktioniert halt auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss noch, als Tubeless aufkam und es überall hieß "Nie wieder Platten!". Das hat halt nicht immer funktioniert.

Dann kam Dichtmilch, die nicht über das Ventil eingefüllt werden könnte und es hieß "Jetzt aber nie wieder Platten!". Das hat halt auch nicht immer funktioniert.

Dann kamen Inserts und es hieß"Jetzt aber wirklich nie wieder Platten!". Das funktioniert halt auch nicht immer.
Du darfst bei dem Thema nicht groß diskutieren, tubeless ist besser und vor allem cooler :D Ich glaube das viele Leute die heute pro TL sind und Schlauchfahrer als oldschool sehen genau die sind welche vor 20 Jahren nur gelacht haben wenn man ihnen sagte das man tubeless fährt. Kommentar damals-sowas gibt´s doch nicht.

Find tubeless klingt auf Asphalt einfach satter. Allein schon deshalb.....
2min bis Disco+ startet

Los geht’s, dass wird ein toller Nachmittag! Und das Rennen wird schnell, da geht sich danach noch eine kleine Ausfahrt aus!

Ich fahre selbst aus Handling-, Montagegründen auch kein Tubeless (..old school Latex) aber wenn ich nen Mechaniker hätte, dem ich Anweisungen geben dürfte, hier ganz klar Tubeless.

Zurück