• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Wie oben erwähnt hatte TJV 4 Defekte. Insgesamt ist die Anzahl der Defekte (zumindest aus meiner Sicht) unglaublich niedrig, das Material ist so zuverlässig wie nie. Und das, obwohl nicht mehr ge- und verbastelt wird.

Laporte und WVA hatten einfach Pech. Und das ist extrem schade aber es ist nunmal Roubaix.
 
Um Gottes Willen, dann hätte es die 250 Km vorher nicht gebraucht, da kann ich mir auch ne Sprintetappe angucken. Bei Klassikern finde ich es grad das Schöne, dass die Fahrer nach langem Kampf einzeln versprenkelt reinkommen, teils ihren Triumph auf dem letzten Kilometer genießen können.. oder halt gesenkten Hauptes, breit, am Boden zerstört..
Die 250km vorher braucht es um den Spreu von Weizen zu trennen! Vom Sprint Royal war auch nicht die Rede. Und es ging mir auch nicht um das Einfahren ins Velodrome, ich hätte einfach gern die letzten 10 km das Duell WvA vs. MvdP gesehen OHNE dass es durch einen Reifenschaden entschieden wurde. MvdP hätte es garantiert noch mit einigen Tempoverschärfungen probiert und Wout würde versuchen mitzugehen oder gar zu kontern. Und gerade dieses Schauspiel hätte ich gern gehabt.
 
Falls sich jemand für den Druck interessiert, den die Teams nutzen (manche verraten sogar was;)):

Witzig ist nur der Herr von Bingoal, der erzählt, dass sie vorne 2 Bar nutzen und prompt kommt ein Fahrer, der sich über den zu niedrigen Druck beschwert:)
 
Kennt denn jemand eine Statistik-Quelle, die die Pannen der Teams auflistet? Einige Teams waren wohl mehr betroffen als andere.
Und wie hat sich die Technik geschlagen?
Wer fuhr damit überhaupt?
-Federung wie Specialized Future Shock
-Nabenpumpe Scope Atmoz (DSM)
-Nabenpumpe Graava (Jumbo Visma)
 
Also Du findest es spannend, wenn 15km vor dem Ziel einer allein vorne rum strahlt, bei dem klar ist, dass er durch kommt?

Also ne kleine Gruppe (also minimal zwei Fahrer) ist schon was anderes als ne Sprintetappe...
Das heißt halt, dass vorher gut was los war. Ich kann dann sehr gut mit dem Fahrer mitfiebern, teils blieb einem bei MvdP ja trotzdem in den Kurven das Herz stehen.. und mich einfach mit ihm freuen. Auch länger.

Und gerade dieses Schauspiel hätte ich gern gehabt.
Ist halt dann doch irgendwie wie Elfmeterschießen, es gewinnt teils der, dem man es mangels vorheriger Leistung nicht gegönnt hätte.
War hier eigentlich Cameron Wurfs Halbmarathon-Lauf nach dem Rennen am Sonntag schon? 🤯🙈
Finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone. Mein Trainer hätte mir seinerzeit nen ordentlichen Einlauf verpasst, weil ich mich vorher offensichtlich nicht genug angestrengt hab. Einzig als Sieger dürfte man sich das erlauben. ☝️
 
Falls sich jemand für den Druck interessiert, den die Teams nutzen (manche verraten sogar was;)):

Witzig ist nur der Herr von Bingoal, der erzählt, dass sie vorne 2 Bar nutzen und prompt kommt ein Fahrer, der sich über den zu niedrigen Druck beschwert:)
2 bar wäre auch brutal wenig 🙈 - never. 😇

Bei den ganzen Sätteln mit Carbonrails musste ich kurz Luft holen… aber gut, scheint ja alles gehalten zu haben. Sattelbruch hätte ich keinen bewusst mitbekommen.
 
2 bar wäre auch brutal wenig 🙈 - never. 😇

Bei den ganzen Sätteln mit Carbonrails musste ich kurz Luft holen… aber gut, scheint ja alles gehalten zu haben. Sattelbruch hätte ich keinen bewusst mitbekommen.
Vielleicht wollte er ja die Konkurrenz verwirren, dass die am Ende zu wenig Druck verwenden;)

Im CX werden ja auch solche Sättel eingesetzt; wenn die das überleben, dürfte auch Roubaix ok sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand für den Druck interessiert, den die Teams nutzen (manche verraten sogar was;)):

Witzig ist nur der Herr von Bingoal, der erzählt, dass sie vorne 2 Bar nutzen und prompt kommt ein Fahrer, der sich über den zu niedrigen Druck beschwert:)

"Tire-Attack" auf das AG2R Citroën Team ;)

snapshot.jpg

"
 
Falls sich jemand für den Druck interessiert, den die Teams nutzen (manche verraten sogar was;)):

Witzig ist nur der Herr von Bingoal, der erzählt, dass sie vorne 2 Bar nutzen und prompt kommt ein Fahrer, der sich über den zu niedrigen Druck beschwert:)
Bei 0:32 sieht es aus, als wäre der Reifen falsch montiert. Ü
 
Ich fahre XCO. Ich wurde auf einem Mountainbike noch nie so durchgerüttelt wie auf dem Rennrad auf rauem Kopfsteinpflaster (Uckermark).

Weiß eigentlich jemand, wie rau manches märkische Pflaster in der Uckermark so im Vergleich zu PR ist? Das Pflaster was es da teilweise gibt, könnte ich niemals im PR-Renntempo fahren. Bin aber noch nie die PR-Roubaix Strecke gefahren.
 
Zurück
Oben Unten