• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
1. habe doch nur ein Späßle gemacht

img.jpg


2. Das eigentliche Problem des Rennens war, als Laporte im Wald defekt hatte. Ohne den Defekt wäre TJV als Sieger in Roubaix eingefahren. Allerdings nicht die mit der 7 sondern mit der 3.
 
Ich habe doch gar nicht geschrieben dass WvA irgendwas hätte anders machen sollen....
Attraktiver/unterhaltsamer/begeisternder war für mich - und offensichtlich auch viele andere - aber die Fahrweise von MvdP.
Meine Anmerkung bezog sich lediglich darauf, dass er sich auch unauffälliger und viel weniger offensiv hätte verhalten können.

Das einzige was ich nicht verstehe ist warum du immer gleich so lospolterst und andere als dumm und unwissend darstellen musst.
Vielleicht verstehe ich den Vergleich auch nicht.

Wenn man als Antwort darauf, dass Wout schlau gefahren ist, sagt, dass es vdP aber ohne Not (die er aber hatte!) interessanter gestaltet hat, empfinde ich das schon als wenigstens unterschwellige Kritik an der Fahrweise von Wout.
 
auch noch gut...was war der Schnitt P-R 2023-> Mit 46,6 km/h war die Austragung nochmal schneller als die im letzten Jahr, als bereits ein neuer Rekord aufgestellt wurde.

Laurenz Rex:
"Als ich nach Arenberg in der Favoritengruppe war, habe ich mir gesagt, dass ich so lange wie möglich dranbleiben muss, um ein Top-Ten-Ergebnis zu erzielen. Das Tempo von van der Poel im Sektor Mons-en-Pévele hat mich dann gekillt", erklärte der Belgier, der die letzten 45 Kilometer des Klassikers an der Seite von Walscheid fuhr. "Wir waren uns einig und sind zusammen nach Roubaix gefahren", sprach der Belgier von einer guten Zusammenarbeit mit dem Cofidis-Profi, hinter dem er als Neunter ins Ziel kam.
 
Ich habe doch gar nicht geschrieben dass WvA irgendwas hätte anders machen sollen....
Attraktiver/unterhaltsamer/begeisternder war für mich - und offensichtlich auch viele andere - aber die Fahrweise von MvdP.
Meine Anmerkung bezog sich lediglich darauf, dass er sich auch unauffälliger und viel weniger offensiv hätte verhalten können.

Das einzige was ich nicht verstehe ist warum du immer gleich so lospolterst und andere als dumm und unwissend darstellen musst.
Ja, hätte er machen können - wäre aber vermutlich nicht schlau gewesen. Wenn man sich wirklich stark fühlt (und das war bei ihm offensichtlich so), dann setzt man alles daran, allein anzukommen und nicht in so einer Gruppe. Von den sechs übrigen waren nur Ganna und Küng im Sprint schwächer einzuschätzen, der Rest gleich oder stärker. Ohne seine dauernden Attacken hätte er möglicherweise nicht einmal einen Podestplatz belegt.
 
Im Vorbericht von P-R 2023 gegen 10:45 Uhr auf ES1 waren einige Federungen im Steuerkopf zu sehen. Diese konnte man mit einem Knauf der sich über oder anstatt der Ahead-Kappe befand Aktivieren durch Drehung oder Deaktivieren d.h. Federung ON oder Federung OFF. Weiß jemand wer wirklich mit diesem System unterwegs war?
Könnte eine Weiterentwicklung des future-shock Systems sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vorbericht von P-R 2023 gegen 10:45 Uhr auf ES1 waren einige Federungen im Steuerkopf zu sehen. Diese konnte man mit einem Knauf der sich über oder anstatt der Ahead-Kappe befand Aktivieren durch Drehung oder Deaktivieren d.h. Federung ON oder Federung OFF. Weiß jemand wer wirklich mit diesem System unterwegs war?
Könnte eine Weiterentwicklung des future-shock Systems sein!?
Die Beschreibung passt doch auf das aktuelle future-shock System. Warum dann Weiterentwicklung?
 
Was will der Verfasser dieses Artikels denn mit diesem Satz zum Ausdruck bringen? "Dieses Duell, das bei einigen Rennen dank Tadej Pogacar sogar zum Dreikampf wurde, bietet beste Unterhaltung und bringt dem Sport enorme Aufmerksamkeit. Es erinnert schon wenig an das alte Duell Boonen vs Cancellara – nur auf einem anderen sportlichen Niveau."
Klingt irgendwie merkwürdig, wenn man bedenkt, dass sowohl Boonen, als auch Cancellara nochmal deutlich mehr Erfolge hatten, als vdP und van Aert...
 
Ich hätte gern das Finale im Velodrome zwischen Wout und Mathieu gesehen, leider hat es der Reifenschaden verhindert.
Um Gottes Willen, dann hätte es die 250 Km vorher nicht gebraucht, da kann ich mir auch ne Sprintetappe angucken. Bei Klassikern finde ich es grad das Schöne, dass die Fahrer nach langem Kampf einzeln versprenkelt reinkommen, teils ihren Triumph auf dem letzten Kilometer genießen können.. oder halt gesenkten Hauptes, breit, am Boden zerstört..
 
Wurde irgendwo schon die verwendeten Reifenbreiten der Top Guns thematisiert?

Auf den Fotos sieht es aus als ob MVDP etwas breitere Schlappen hätte als der Rest - ggf. 32mm vs 30mm? 🧐🤔
 
Wurde irgendwo schon die verwendeten Reifenbreiten der Top Guns thematisiert?

Auf den Fotos sieht es aus als ob MVDP etwas breitere Schlappen hätte als der Rest - ggf. 32mm vs 30mm? 🧐🤔
Hat er sich sicher damals bei Colbrelli abgeschaut:) Der hat ja damals auch auf 32er Contis gewonnen...
 
Um Gottes Willen, dann hätte es die 250 Km vorher nicht gebraucht, da kann ich mir auch ne Sprintetappe angucken. Bei Klassikern finde ich es grad das Schöne, dass die Fahrer nach langem Kampf einzeln versprenkelt reinkommen, teils ihren Triumph auf dem letzten Kilometer genießen können.. oder halt gesenkten Hauptes, breit, am Boden zerstört..
Also Du findest es spannend, wenn 15km vor dem Ziel einer allein vorne rum strahlt, bei dem klar ist, dass er durch kommt?

Also ne kleine Gruppe (also minimal zwei Fahrer) ist schon was anderes als ne Sprintetappe...
 
War hier eigentlich Cameron Wurfs Halbmarathon-Lauf nach dem Rennen am Sonntag schon? 🤯🙈

Ich weiß nicht wie Wurf im Rennen performt hat - aber ich würde mir da als DS mal genau anschauen ob nicht mehr Einsatz für die Mannschaft drin gewesen wäre 😇
 
Musste am Sonntag Nachmittag auch an die Colbrelli-Basher hier im Forum denken. Wout hat wirklich sehr wenig geführt, quasi als einziger der dreizehn.
Und bei Sonni war beim einzigen wirklichen Lutscher-Sieg ( EM ) an den ich mich erinnere, die Ausgangslage eine ganz andere. Remco der nur solo gewinnen kann, gegen Klassiker/Sprinter.
 
Zurück
Oben Unten