• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Außerdem 2 Deutsche in den Top10 gab es bei 120 Ausgaben erst einmal.

2017 Greipel Platz 7, Dege Platz 10
 
Für die Schmitter-Nacht in Hürth vor den Toren Kölns müsste er nach Paris allerdings von den 8 kilo wieder 7 drauf packen, um den Lokalmatador in die Schranken zu verweisen. Das schafft er schon!!!
 
Das jugendrennen gewinnt übrigens der Franzose Matys Grisel.

Der deutsche Paul Fietzke wurde 4. und war der einzige in der Spitzegruppe der Jahrgang 2006 ist, der Rest 2005. Er gewann bereits Anfang April die Rundfahrt in Cottbus, die letztes Jahr Emil Herzog gewann. Hat Auto Eder also wieder mal ein Talent am Start.
 
Peinlich die Antworten hier. Weder war Dege hinter MvP noch hat Philipsen den ersten Move gemacht. Und so höfflich zurückhaltend, wie Dege halt ist, seine Sicht ist klar , dass er in den Graben bugsiert wurde. Vermutlich braucht es wirklich einen ersten Todesfall, bevor hier einige aufwachen.
 
FtSbpwSXoAAcjQM
 
Peinlich die Antworten hier. Weder war Dege hinter MvP noch hat Philipsen den ersten Move gemacht. Und so höfflich zurückhaltend, wie Dege halt ist, seine Sicht ist klar , dass er in den Graben bugsiert wurde. Vermutlich braucht es wirklich einen ersten Todesfall, bevor hier einige aufwachen.
Und was genau willst du jetzt verbieten?
Wenn du es so genau mit den Regeln nehmen willst, hat im Grunde Dege den Fehler gemacht, weil er die Fahrbahn schon vor dem Crash verlassen hatte. Um regelgerecht zu fahren, hätte er sich zurückfallen lassen müssen, um sich wieder einreihen zu können.
 
Dege fährt schön ein ganzen Stück auf dem Lehmstreifen, vdP auf dem Pflaster. Dege hält einfach seine Linie, vdP lenkt nach rechts (will vorbei oder was weiß ich). Ist halt dumm gelaufen, aber Dege daraus jetzt einen Vorwurf zu stricken ist auch ein bisschen absurd.
 
MvdP und Philippsen entschuldigen sich. Die wissen halt, dass sowas passieren kann. Und es kann einem ja auch leid tun, ohne dass man da jemandem die Schuld zuweist.
Es war ja auch keiner Schuld. Die Regel "halte dein Vorderad sauber", haben erst MvdP und dann Dege so kurz hintereinander verletzt/verletzen müssen, dass es zum Crash kommen musste. Ich ziehe meinen Helm ganz tief vor Degenkolb, das war über Stunden ganz großes Kino.
Gedanke zu Wout: könnte es sein dass auch der öffentliche Druck grade Spuren hinterlässt?

Der Ausruf beim E3 deutet jedenfalls so was an. Evtl. fehlt da auch gerade das entscheidende Quäntchen Lockerheit im Kopf.

Die dürfte im Übrigen auch beim ehemaligen Wolfpack inzwischen gänzlich abhanden gekommen sein 🙈
Die tun einem fast schon leid.
Bleibt zu hoffen dass wenigstens Lefevres Mittagessen heute besänftigend war 😇
Zitat aus "The Rock": "Der Verlierer gibt immer sein Bestes. Der Gewinner fickt die Ballkönigin(de)."

Wout macht sich aus meiner Sicht Aussichten auf zuviele Ballköniginnen(de).

g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla
Bla
Bla
... Leudde, es war die Hölle auf zwei Reifen heute.
Vom Sofa aus können wir viel Analysieren und Schreiben und Rumspinnen. Fakt ist aber, es war wieder ein spannendes Rennen mit denkwürdigen Szenen und wir sollten auf Dege verdammtnochmal Stolz sein!
Danke, Dege. Du warst heute super 😍
 
Zurück
Oben Unten