• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Ein tolles Rennen. Dege hat einfach Pech gehabt. Da muss man nicht diskutieren.
Cameron Wurf ist tatsächlich mitgefahren? Respekt.
 
Nicht zu vergessen auch Max Walscheid. Platz 8 dürfte wohl nah am Maximum sein was er erreichen kann. Für ihn sicher auch eines DER rennen seines Lebens heute, auf die er später mal gerne zurückblickt
 
Chapeau Mathieu, permanent attackiert und verdient gewonnen. WvA: Karma is a bitch, verdiente Panne im Finale nachdem er sich vorne durchgelutscht hat um mit seinen Reserven dann plötzlich zu attackieren
 
Chapeau Mathieu, permanent attackiert und verdient gewonnen. WvA: Karma is a bitch, verdiente Panne im Finale nachdem er sich vorne durchgelutscht hat um mit seinen Reserven dann plötzlich zu attackieren
endlich mal Analysen mit denen man was anfangen kann. Ich kram gleich mal den Ronde-Thread raus und erkläre dort, dass Pogi das total unverdient gewonnen hat (erst durchlutschen, dann attackieren).
 
endlich mal Analysen mit denen man was anfangen kann. Ich kram gleich mal den Ronde-Thread raus und erkläre dort, dass Pogi das total unverdient gewonnen hat (erst durchlutschen, dann attackieren).
Lächerlich, Pogi ist der allerletzte der sich irgendwo durchlutschen würde
 
Geht vielleicht nur mir so, aber die größte Überraschung heute war für mich fast, wie Fahrt von Philipsen. Keine Ahnung, wann zuletzt ein eigentlich reiner Sprinter so gut vorne mitgefahren ist und dann auch auf dem Podium stand. Hat die gute Alpecin-Vorstellung abgerundet; Platz 1 und 2 muss man erstmal bei Roubaix schaffen.
QS dagegen hat wieder auf ganzer Linie enttäuscht; Lefevere tobt sicher grade:)

Da fällt mir noch ein anderes Team ein, von dem hier erst gar keiner redet. Da hilft der HiguitaSieg auch nix. Es ist ein SeuchenFrühjahr für Bora für das Budget und die Ambitionen. So gerne ich dad snsers sehen würde, denn ich drücke der DenkTruppe alle Daumen.
 
- ich habe das Rennen über GCN+ zeitverzögert gesehen.

Auf der Suche nach einem Aero-Rahmen bin ich auf der Seite Canyon gelandet.
Dort wurde das Ergebnis gespoilert. Und das am Sonntag! :oops:

Was mir noch auffiel ist, dass es im Publikum viele "Ich grüße Omi und Opi" - Zuschauer gab und dass es Zufall war, dass nichts passierte.
 
Ein tolles Rennen, leider mit einem tragischen Rennunfall - aber das gehört leider dazu. Ich finde diesmal auch toll, dass Canyon auf Platz 1 und 2 gelandet ist und damit Bikes, die in der Top Ausstattung gerade einmal die Hälfte kosten im Vergleich zur Konkurrenz von Specialized, Cervelo, Pinarello und wie sie alle heissen.

Es ist auch schön, dass es wieder so viele Typen und Top Fahrer gibt, im Peloton. Da freut man sich wieder auf die nächsten Rennen und auf die Tour dieses Jahr.
 
und damit Bikes, die in der Top Ausstattung gerade einmal die Hälfte kosten im Vergleich zur Konkurrenz von Specialized, Cervelo, Pinarello und wie sie alle heissen.
naja...

1681072795281.png


1681072811887.png
 
Hab ich das richtig gesehen, dass Max Walscheid für Cofidis auf einem Look 785 Huez RS unterwegs ist?

Der Rahmen ist aus 2017. Das wäre ja wohl das älteste Gerät im Peloton heute?

Die Zeiten von Look sind echt vorbei :D
Keine Ahnung, ob es was älteres als 2017 im Peloton gibt, aber wenn er ja gewollt hätte, hätte er ja auch den neuen Look-Allrounder nutzen können... Er wird seine Gründe für das ältere Rad gehabt haben;)
 
und hier noch mal Dege selbst:
https://twitter.com/VelonCC/status/1645156691392995330

Politt laut eigener Aussage am Donnerstag noch mit Fieber im Bett.
Dumm gelaufen alles.
Starke Aktion von MVDP und Philipsen, dass sie da nochmal zu ihm kommen und sich entschuldigen. War einfach ein sehr unglücklicher Unfall. Dege sah stark aus und da wäre sicher mehr drin gewesen als Platz 7, auch wenn ich nicht glaube, dass er MVDP hätte schlagen können. Das Podium war definitiv drin.
 
Zurück
Oben Unten