• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Tolles Rennen mit einer sensationellen Spitzengruppe und verdientem Sieger, der sehr offensiv und angriffslustig fuhr.
Taktisch super von Deucenick mit 2 Fahrern vorn, Jumbo hat das verpasst...
Dege hat eine super Leistung gezeigt und die Gruppe immer animiert keine Ausreißer zuzulassen.
Keine Ahnung ob er gewonnen hätte, für mich hatte er gute Beine, aber 'Wäre, wäre Fahrradkette', wie ein Fussballphilosoph* einst sagte.

DAS Ende ist womöglich besser für Dege als ein undankbarer 4. bis 6. Platz. Solche Momente - und die Defekte- machen das Rennen zu einem Monument.

* Ironiesignal
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückblickend wurde aber auch da eingestanden, dass die Disqualifikation ein Fehler war. Und ganz im Ernst, fändet ihr es ernsthaft gut, wenn Philipsen zum Sieger gemacht wird? Ist nur meine Meinung, aber wenn es nicht wirklich unvermeidlich ist, sollte der Sieger derjenige sein, der auch als erstes über die Linie kam....
Philipsen war der, der seine Linie als erster verlassen hat (abgesehen von Dege, der der sogar die Straße schon vorher verlassen hatte) . Wenn schon denn schon. Kein Wunder bei 40kmh aufm Acker. Was denken hier eigentlich einige? Dass man da so kontrolliert easy gradeaus die Linie hält wie auf der feinen Landstraße zuhause vor der Haustür? Erstaunlich war eigentlich eher, dass Phillipsen seinem Chef die Tür zu macht. 😂 Aber vermutlich trug einfach der nicht ganz ebene Untergrund zu seiner Fahrlinie bei. 🤯
 
😈

1681126491859.jpeg
 
Ja für den Dege ist es natürlich mehr als ärgerlich, genauso wie für die unzähligen anderen Fahrer die ohne eigenes Verschulden in Stürze verwickelt worden sind.
Aber er braucht sich deswegen nicht grämen weil er das Rennen ja schon gewonnen und sich dadurch verewigt hat, wenn das nicht so wäre würde es nochmal anderst aussehen
 
Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendein Ex-Profi hat bei P-R auf jeden Fall zu Handschuhen geraten, nicht nur wegen des Schutzes beim Sturz, sondern um Blasen vorzubeugen. Finger abkleben wurde glaube ich auch noch genannt.
Ich selbst fahre am RR nur mit Handschuhen, wenn es zu kalt ist. Am MTB auch mal im Sommer.
Regelmäßig im Salzwasser Windsurfen und das Thema ist nicht existent :D
 
🙄
Damit wird er sich keine Sympathiepunkte sammeln
Naja, war ja so. Das konnte man ja auch auf den Kamerabildern sehen...
Dass da letzten Endes mehr drin gewesen wäre liegt ja auf der Hand, denn es sah ja danach aus, dass wout und vdP alleine ankommen. Letztlich kann aber auch der Platte reifen jedem passieren .
 
Schade alles.
Hätte wirklich ein super schönes Rennen bzw. Finale werden können. So bleibt nichts als ein schaler Geschmack.
stimmt, van Baarle. Sagan , Asgren und einige andere durch Sturz ausgeschieden.
Merke , der stärkste gewinnt P-R wenn er zur richtigen Zeit and der richtigen Stelle ist , kein Rennpech hat und stark ist
 

..ich übersetze mal: "Ich fühlte mich sogar mit plattem Hinterreifen sehr stark, weil ich vorher keine einzige Führung gefahren hab. So konnte ich in dem Sektor fast an seinem Hinterrad bleiben, und wenn ich hinter ihm weiter bis ins Ziel gelutscht hätte, hätte ich ihn vielleicht sogar im Sprint schlagen können."
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie ihm da eigentlich nen Blutzuckersensor ans Knie geklebt? 🤓
Wäre ein sehr cleveres Versteck… 🤣
Macht absolut Sinn, wird Meldung aufs Ohr bekommen haben dass er Zucker braucht, nur doof dass bei den Flaschen nie welcher dabei war und er deswegen ständig volle Flaschen durch die Gegend schmeissen musste
 
Ja für den Dege ist es natürlich mehr als ärgerlich, genauso wie für die unzähligen anderen Fahrer die ohne eigenes Verschulden in Stürze verwickelt worden sind.
Aber er braucht sich deswegen nicht grämen weil er das Rennen ja schon gewonnen und sich dadurch verewigt hat, wenn das nicht so wäre würde es nochmal anderst aussehen
Trotzdem so lange fährt er nicht mehr und wenn man weiß heute habe ich einen top Tag ich kann gewinnen bzw um den Sieg mitfahren tut es richtig weh. Vielleicht weiß er ja selbst auch ich hätte da nicht so aggressiv fahren sollen wo kein Platz war für drei. Dazu müsste man ihn heute interviewen
 
..ich übersetze mal: "Ich fühlte mich sogar mit plattem Hinterreifen sehr stark, weil ich vorher keine einzige Führung gefahren hab. So konnte ich in dem Sektor fast an seinem Hinterrad bleiben, und wenn ich hinter ihm weiter bis ins Ziel gelutscht hätte, hätte ich ihn vielleicht sogar im Sprint schlagen können."
Sehr übertrieben frei übersetzt :rolleyes: ;)

Nach meiner Wahrnehmung legte er die Verantwortung vor allem immer in die Hand der beiden Alpecin-Mannen. Aus meiner Sicht auch logisch. Ja, vielleicht hätte er einen Tick öfter führen können. Sicher ist auch, dass er MvdPs HR ungern verließ - auch nachvollziehbar, Halten wir fest: MvdP ist angriffslustiger, WVA fährt sagen wir „konservativer“. Nun kann man den einen mehr oder den anderen weniger mögen oder beide nicht. Es war ein herrliches Rennen, leider nicht so, wie wir es uns final aus deutscher Sicht gewünscht hätten. Dennoch stark für und mit Dege sowie Walsch. WVA als Lutscher zu bezeichnen, finde ich ausreichend übertrieben. Sicher kann man auch über seinen Post denken was man will. Aber kennen wir das nicht auch, die Situation nach Renne: „Wenn ich mit 0,3 bar mehr in die Kurve gegangen wäre und gestern den Rotwein hätte stehen lassen, dann … “. Sind doch alles klasse Jungs und Radsportler, Ausgerastet ist auch niemand: Es gab im Gegenteil Handshakes und tröstende Worte! Weiter geht es.
 
Zurück
Oben Unten