• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Und nach Van Hauwaert, Kelly und Degenkolb der 4. der MSR und PR in einem Jahr gewinnen konnte.

Und auch wieder mit Pogi gleich gezogen. 4 Monumente gewonnen
 
Ich mag Mathieu, aber das war doch kein Versteuern. Er ist ausgewichen, weil er sonst selbst gestürzt wäre.
Muss ich noch mal in Ruhe anschauen. Ist aber auch müßig. Bei einigen Reaktionen ist halt schon viel Fanboy-Verhalten dabei.

Wahrscheinlich bin ich auch nur sauer gewesen, weil Dege bis dato super dabei war. Ich hatte mal auf nicht Langeweile Sieger gehofft.

Nu ist es, wie es ist.

Irgendwann hoffentlich mal Küng oder Ganna. Wäre schön, wenns bei P R keine ständigen Siegwiederholungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte es WvA gegönnt um seine Geste für seinen Freund zu sehen.

Schade das sein Reifen mitentscheidend war
 
Das ist nun aber wirklich auch ein bisschen dick aufgetragen, da gibt es allein schon bei den Klassikerfahrern einige, die noch mehr erreicht haben. Kann bei ihm natürlich noch werden, aber ist jetzt ein bisschen früh für so ein Urteil.
Sogar deutlich mehr; aus seiner Generation ist er aber trotzdem unbestritten einer der besten Fahrer. Dennoch wäre es natürlich schöner gewesen, wenn er Wout im Rennen geschlagen hätte und dieser nicht seinem Reifen zum Opfer gefallen wäre... Letztlich hat aber jeder mal Glück bzw. Pech;)
 
Walscheid mit in den Top 10. Und Dege komplett Tal der Tränen. Was der sich vielleicht ausgedacht hatte...
Er weiß halt dass es vielleicht die letzte chance auf n großes Ergebnis war.

Wobei ich ehrlich gesagt so wie es lief, für ihn am Ende ohne sturz wohl so oder so nur um platz 4 oder 5 gegangen wäre. Mit MvdP hätte er nie mitgehalten und in der Gruppe mit WvA und Philipsen habe ich ihn auch nicht gesehen
 
Das ist nun aber wirklich auch ein bisschen dick aufgetragen, da gibt es allein schon bei den Klassikerfahrern einige, die noch mehr erreicht haben. Kann bei ihm natürlich noch werden, aber ist jetzt ein bisschen früh für so ein Urteil.
Nachdem ich hier sein Training outgecalled habe, hat er ja auch flux sein STRAVA ausgeschaltet UND SICH VERDAMMT NOCHMAL ZUSAMMENGERISSEN!

GOAT 😍😂
 
Da war halt kaum Platz, er hat es in Kauf genommen. Geht halt häufig gut, diesmal nicht.
Es war doch nicht so, dass er in eine Lücke rein ist, wo keine war. Dann könnte man ihm einen Vorwurf machen. Die Lücke ging erst zu, als er schon drin war. Dann hat sich alles nach rechts geschoben und John hats erwischt. Finde ich auch super schade.
 
Jetzt wird es aber albern. Gerade bei roubaix gibt's ja keine ständigen Siegwiederholungen. Seit 13 Jahren immer ein anderer. Und dieses Mal halt Freund VdP.
Ich sach ja. Ich hoffe, dass es nicht so wird. Das ist ja grad das schöne an P R, dass es immer unterschiedliche Sieger gibt.
 
Trost für Wout, er darf dann nächste Woche das Amstel gewinnen, wenn Mathieu Urlaub macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja bei P-R immer mal wieder so, dass nicht der stärkste im Rennen gewinnt. Heute wars aber wieder mal so. Ob Wout stärker war, werden wir nie erfahren. Aber Mathieu hat das Rennen auch schon früh geprägt, da passt der Sieg.
 
Es war doch nicht so, dass er in eine Lücke rein ist, wo keine war. Dann könnte man ihm einen Vorwurf machen. Die Lücke ging erst zu, als er schon drin war. Dann hat sich alles nach rechts geschoben und John hats erwischt. Finde ich auch super schade.
Paar mal nun angeschaut, stimmt jo.
 
Geht vielleicht nur mir so, aber die größte Überraschung heute war für mich fast, wie Fahrt von Philipsen. Keine Ahnung, wann zuletzt ein eigentlich reiner Sprinter so gut vorne mitgefahren ist und dann auch auf dem Podium stand. Hat die gute Alpecin-Vorstellung abgerundet; Platz 1 und 2 muss man erstmal bei Roubaix schaffen.
QS dagegen hat wieder auf ganzer Linie enttäuscht; Lefevere tobt sicher grade:)
 
Ist dann doch mehr als verdient, öfters selber wie blöd angetreten und versucht Lücken zu reissen, auf dem Rad geblieben, wenn man auf dem Rad bleiben musste, das nötige Glück und keine Defekte, den sofortigen Angriff von Wout nach dem Dege touch innert Kürze zugefahren.

Wenn man jemand disqualifizieren kann, dann bitte den Meter Gras vo Dege drauft stürzt und sonst niemand - habt ihr noch zu viel Kwaremont vom letzten Wochenende übrig gehabt?

Hätte es Wout mega gegönnt, irgendwie will es nicht klappen.. :/

Und dann noch Platz 2 mit Jasper, welcher einfach einen brutal starken Eindrucl und vorallem Job gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten