• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Frage mich, ob Ralph Denk grad noch komplett zufrieden ist, oder doch ein klein wenig nervös wird, dass seine Großinvestition da noch so vor sich hindümpelt.

Bei Bora gibt es schon massive Diskussionen ob der vorläufigen Nominierung des Tour-Kaders, wenn man dem Flurfunk glauben darf. Angeblich monierte Roglic schon im Vorfeld zu P-N zu viele Häuptlinge, die Schwierigkeiten haben, sich einem alleinigen Kapitän unterzuordnen, etwas, was jetzt auch mehr und mehr SDs so sehen ...
 
Ich glaube Roglics Form ist weniger Grund zur Sorge, als die Form von Vingegaard und Pogacar. So wie die jetzt schon drauf sind, fährt denen bei der Tour niemand hinterher wenn sie ernst machen. Auch kein Roglic oder Evenepoel in Bestform.
Klar. Pogacar war saustark bei der Strade, aber ich behaupte nach wie vor, dass er (neben seiner Form) auch dank der Uneinigkeit der Verfolger so hart davon fahren konnte.
Mich dünkt auch, dass er sehr sehr stark drauf ist, allerdings habe ich bei Vingegaard jetzt schon mehrere Bergankünfte beobachten können. Ich kann Pogacars Strade Auftritt noch nicht 1:1 auf andere (Berg)Szenarien übertragen.
 
Außerdem muss pogacar halt auch 2 Monate weiter mit der Vorbereitung sein wegen Saisonhöhepunkt. Wobei er ja auch auf die klassiker geht also eigentlich sogar noch weiter sein müsste
 
Ich glaube Roglics Form ist weniger Grund zur Sorge, als die Form von Vingegaard und Pogacar. So wie die jetzt schon drauf sind, ...
Die Beobachtung teile ich, jedoch mit anderem Fazit.

fährt denen bei der Tour niemand hinterher wenn sie ernst machen. Auch kein Roglic oder Evenepoel in Bestform.
Ich werte Roglic derzeit als völlig unaufgeregt im Formaufbau für das große Saisonziel. Meiner Ansicht nach fährt der ganz ruhig mit, ohne irgendwelchen Blödsinn zu machen.

Die aktuelle Überform von Vingegaard und Pogi gibt mir hingegen irgendwie zu denken. Bei der Frühform frage ich mich, wie sie da noch einen draufsetzen oder das ganze noch vier Monate auf dem Niveau halten wollen. 🧐
Wenn es tatsächlich möglich ist, hätte das schon was außerirdisches an sich...
Besonders das, was der Wingman derzeit schon anstellt ist irgendwie, hm, sagen wir speziell...
 
Ich glaube nicht, dass die Gefangene machen, wenn der Kapitän schwächelt...
Nein, aber als Edelhelfer fährt man (zwangsweise) ja auf Verschleiß, dem Kapitän zu ehren. Da opfert man mehr Körner für seine diversen Dienstleistungen als man es normalerweise würde. Und wenn es dann auf einmal heißt, "jetzt bis Du am Zuge", hat man schon einiges verschenkt. Dann fährt man eher noch so um die Top10. insbesondere, da es bei Bora nun auch nicht direkt die oberste Liga der zweiten Reihe ist.
 
Die Beobachtung teile ich, jedoch mit anderem Fazit.


Ich werte Roglic derzeit als völlig unaufgeregt im Formaufbau für das große Saisonziel. Meiner Ansicht nach fährt der ganz ruhig mit, ohne irgendwelchen Blödsinn zu machen.

Die aktuelle Überform von Vingegaard und Pogi gibt mir hingegen irgendwie zu denken. Bei der Frühform frage ich mich, wie sie da noch einen draufsetzen oder das ganze noch vier Monate auf dem Niveau halten wollen. 🧐
Wenn es tatsächlich möglich ist, hätte das schon was außerirdisches an sich...
Besonders das, was der Wingman derzeit schon anstellt ist irgendwie, hm, sagen wir speziell...
Vingegaard iat halt in bestform besser als die anderen in ihrer bestform und im formaufbau auch besser als die anderen bei ihrem formaufbau. Eigentlich nix besonderes
 
Und das Ding mit der zu frühen Frühform, die man früher gern mal anführte: ich denke, der Betreuer-Tross um Vinge wird das schon richtig peaken, jetzt nochmal rausnehmen, tapern, was auch immer.. letztlich war das hier (also "dort", in ITA) doch jetzt eine Trainingswoche mit ein paar Intervallen und einem Ramp-Test.
 
..die sich dann so richtig freuen, wenn ihnen durch eine "Zwangs-Tour" als Edelhelfer auch noch die beiden anderen GTs vermasselt werden. Ist die Frage, ob "Platz 3" das Wert ist.

Nun, sie werden dafür bezahlt, das zu machen, was das Team sagt.

Aber eben - wenn man im Hinterkopf immer eigene Ambitionen hat (Etappensiege, eventuell doch eine GT vielleicht sogar bei der Tour, sobald der nominierte Chef da schwächelt) ist man als Helfer eben nicht mehr bereit, alles einzusetzen. Exakt das wird bei Bora wohl gerade intensiv diskutiert.
 
Vinge hat aktuell sicher nicht gepeakt, der Tirreno ist kein Maßstab. Gestern musste er ganz schön tief gehen, um gegen B-Rundfahrer ein paar Sekunden rauszuholen. Bei der Tour wird allerdings wieder alles über ihn laufen. Pogi wird entweder nicht am Start stehen oder durch den Giro so geschwächt sein, dass er im GC nichts zu melden hat.

Zurück zu P-N. Von Roglic habe ich schon mehr erwartet, dass die Bora-Edelhelfer lieber gerne auf eigene Kappe fahren, haben sie schon oft unter Beweis gestellt, gerade Vlasov. Das wird spannend bei der Tour ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick freu mir jeden Tag so sehr, den Bernal da wieder vorne mitmischen zu sehen, herrlich. Möge er komplett zu seiner alten Form zurückfinden, was stünden uns dann für Zeiten bevor! Vinge, Pogi, Roglic, Remco, Bernal..

Frage mich, ob Ralph Denk grad noch komplett zufrieden ist, oder doch ein klein wenig nervös wird, dass seine Großinvestition da noch so vor sich hindümpelt.
Mit Bernal sehe ich das komplett anders mittlerweile. Er hatte halt glück dass es zu seinen besten Zeiten ein Vakuum gab. Selbst mit diesen Niveau wäre er klar hinter vingegaard, pogacar, roglic und evenpoel...
 
Vinge hat aktuell sicher nicht gepeakt, der Tirreno ist kein Maßstab. Gestern musste er ganz schön tief gehen, um gegen B-Rundfahrer ein paar Sekunden rauszuholen. Bei der Tour wird allerdings wieder alles über ihn laufen. Pogi wird entweder nicht am Start stehen oder durch den Giro so geschwächt sein, dass er im GC nichts zu melden hat.
Sehe ich zu 100% genauso. Dass Pogacar im Frühjahr eine sensationelle Form hat, ist ja nichts neues. Mit dem Giro und später noch der angepeilten WM sehe ich keinen Grund, warum sich die Konkurrenz vor ihm fürchten müsste. Das Niveau ist in meinen Augen zur Zeit schlicht zu hoch, als dass man nach dem Giro noch die Tour mitnehmen könnte... Ginge wohl nur, wenn mal wieder ein Vakuum unter den Topstars entsteht, so wie 2019, aber ein Fahrer wie Pogacar oder Vingegaard übrig bleibt.
Wie viel eine Frühform wert ist, sah man ja 2023; da hat im Frühjahr Pogacar Vingegaard platt gemacht, nur um bei der Tour nicht den Hauch einer Chance zu haben. Vorausgesetzt man kann seinen Aussagen glauben, macht Roglic genau das zur Zeit, was er vorab angekündigt hat. Entspannt in die Saison starten und den Fokus kompett auf die Tour setzen.
 
Übertragung fängt an und Buitrago übel gestürzt.

Edit: waren mehrere Fahrer verwickelt. Buitrago und Genits stehen wieder, ich denke aber, die werden aufgeben müssen.
 
Mit Bernal sehe ich das komplett anders mittlerweile. Er hatte halt glück dass es zu seinen besten Zeiten ein Vakuum gab. Selbst mit diesen Niveau wäre er klar hinter vingegaard, pogacar, roglic und evenpoel...

Das sehe ich genau so. Zudem hatte er bei seinem Tour-Sieg auch bisschen Glück mit der verkürzten Etappe.
 
Zurück
Oben Unten